Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nudisten protestieren gegen Ausschluss am Rodgauer Badesee

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nudisten protestieren gegen Ausschluss am Rodgauer Bades

Beitrag von PundV » Mo 22. Jun 2020, 08:46

Naturpaar6568 hat geschrieben:Ich bin wie Alex77 ebenfalls geteilter Meinung.
Ich habe mir den Artikel komplett durchgelesen, und er bringt den Hintergrund der Maßnahme auf den Punkt. Vorausgesetzt, dass das Verhältnis 1/4 FKKler mit hälftiger Nutzung des Badestrandes und 3/4 Textile auf der anderen Hälfte so stimmt (ich kenne diesen Badesee nicht), dann ist die Maßnahme völlig verständlich.


Wir sind nur ein paar Mal dort gewesen. Dass die beiden Bereiche in etwas gleich groß sind, stimmt. Allerdings, als wir da waren, war der FKK-Bereich mindestens so voll wie der andere. Aber selbst wenn FKKler nur 1/4 sind, könnte man den FKK-Bereich entsprechend verkleinern. Gut, man musste einen Sichtschutz bauen, denn jetzt gibt es einen. Oder vielleicht der Versuch, den FKK-Bereich vorübergehend in CO umzuwandeln.

Noch ein Grund, im FKK-Verein zu sein: Gelände waren nie geschlossen (Abstandsregeln gelten wie überall), und Schwimmen im Verein war früher erlaubt als sonst wo.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nudisten protestieren gegen Ausschluss am Rodgauer Bades

Beitrag von PundV » Mo 22. Jun 2020, 08:48

Blood Moors hat geschrieben:Hier zeigt sich mal wieder, wie unflexibel die Behörden sind. Was spricht denn dagegen, den FKK-Bereich entsprechend dem Bedarf zu verkleinern, damit für alle ausreichend Platz vorhanden ist. Alternativ dazu könnten sich die Gemeinden doch auch dazu durchringen, CO zuzulassen oder getrennte Textil- und FKK-Bereiche mit fließendem Übergang einzurichten.


Wenn so etwas functionieren würde, hätten sie es schon gemacht.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nudisten protestieren gegen Ausschluss am Rodgauer Bades

Beitrag von PundV » Mo 22. Jun 2020, 09:20

Arko hat geschrieben:Bei uns im Verein ist es umgekehrt, aber auch eine etwas andere Lage. Der Verein paachtet von der Stadt vergünstigt das Gelände und öffnet dafür, normalerweise, für drei Monate im Sommer den See für externe Badegäste (Clothing Optional).

Wegen Corona geht diese Rechnung in diesem Jahr nicht auf. Die Hygienevorschriften plus Datenschutzvorgaben etc. machen es nicht möglich, externe Besucher kostendeckend einzulassen und entsprechend zu versorgen (Badeaufsicht, Desinfizierung, Abstandsgebot etc).

Deshalb bleiben die Mitglieder, also die FKKler, in diesem Jahr unter sich, was viele sogar als angenehm empfinden. Hat alles auch sein Gutes, denn die Zahl der neu eintretenden Mitglieder entwickelt sich prächtig.


Ich habe früher in der Nähe gewohnt, bin immer noch da, wenn ich in der Gegend bin. Eine der wenigen Stellen, wo CO funktioniert.

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nudisten protestieren gegen Ausschluss am Rodgauer Bades

Beitrag von riedfritz » Mo 22. Jun 2020, 10:56

Blood Moors hat geschrieben:Hier zeigt sich mal wieder, wie unflexibel die Behörden sind. Was spricht denn dagegen, den FKK-Bereich entsprechend dem Bedarf zu verkleinern, damit für alle ausreichend Platz vorhanden ist.
Ohne jeweils die örtlichen Gegebenheiten zu kennen, wird wohl ein Urteil über die "unflexiblen Behörden" kaum möglich sein!

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nudisten protestieren gegen Ausschluss am Rodgauer Bades

Beitrag von PundV » Mo 22. Jun 2020, 11:27

riedfritz hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Hier zeigt sich mal wieder, wie unflexibel die Behörden sind. Was spricht denn dagegen, den FKK-Bereich entsprechend dem Bedarf zu verkleinern, damit für alle ausreichend Platz vorhanden ist.
Ohne jeweils die örtlichen Gegebenheiten zu kennen, wird wohl ein Urteil über die "unflexiblen Behörden" kaum möglich sein!


https://www.google.com/maps/place/Stran ... 7281?hl=de

Oben links FKK, unten rechts textil.

Es gibt dazwischen einen Sichtschutz. Den FKK-Bereich zu verkleinern würde bedeuten, entweder ohne Blickschutz oder Bau eines neuen Blickschutzes.

Sinnvoll: auch den Textilen etwas zumuten, z.B. FKK findet im hinteren Bereich statt und wird von hinten aufgefüllt, textil im vorderen Bereich und wird von vorne aufgefüllt. So erbeben sich die Größen der Plätze automatisch. Wer (ob FKK oder Textil) lieber in der Nähe der fließenden Grenze sein will statt gar nicht da zu sein, kann das machen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nudisten protestieren gegen Ausschluss am Rodgauer Bades

Beitrag von Blood Moors » Mo 22. Jun 2020, 11:29

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. :mrgreen:

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nudisten protestieren gegen Ausschluss am Rodgauer Bades

Beitrag von PundV » Mo 22. Jun 2020, 11:48



Am Tag der Aufnahme deutlich mehr im FKK-Teil los!

 

Re: Nudisten protestieren gegen Ausschluss am Rodgauer Bades

Beitrag von Free2015 » Mo 22. Jun 2020, 14:31

Alex77 hat geschrieben:wenn die Kapazitäten dieses Jahr Corona-bedingt so krass eingeschränkt sind, verstehe ich sogar, dass man primär den textilen Nutzern die Möglichkeit geben möchte, zu baden.

Gerade wenn die Badeplätze beschränkt sind sollte man die als textilfrei ausweisen um den Ansturm zu bremsen. Wer von den Textilen unbedingt baden will kann das auch mal nackig tun, z.B. als Ausgleich zum Mundschutztragen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Nudisten protestieren gegen Ausschluss am Rodgauer Bades

Beitrag von PundV » Do 25. Jun 2020, 16:11

Die eigentliche Lösung ist, die Aufteilung zu lassen und die Zahl der Gäste zu beschränken. Aber dabei gibt es das Problem, dass das FKK-Teil eigentlich zu groß ist (die Hälfte des Geländes, aber nur ein Viertel der Besucher, wobei meine Erfahrung ist, dass die beiden Bereiche etwa gleich voll sind); das sollten wir nicht an die große Glocke hängen.

Einfache Lösung: wenn ein Viertel der Besucher FKKler sind, dann jeden vierten Tag FKK. Wenn möglichst viele diesen Vorschlag unterbreiten, vielleicht passiert etwas.

 

Re: Nudisten protestieren gegen Ausschluss am Rodgauer Bades

Beitrag von HaJo » Do 25. Jun 2020, 17:18

Ich frage mich, warum muss man sich zum Baden überhaupt was anziehen?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste