Seite 1 von 1

Nacktbaden in und um Berlin

BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 10:01
von Jonackt
Hallo, bin neu hier in Berlin und wollte mal fragen ob jemand nen schönen See in und im Berlin kennt.

Re: Nacktbaden in und um Berlin

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 11:41
von NaWa
Klar die gibt's zu Hauf. Nicht nur in Berlin, sondern auch drum herum.
Die hier alle aufzulisten wäre zu viel des Guten.
Einer der sie alle kennt heißt "GOOGLE"

"Manne"

Re: Nacktbaden in und um Berlin

BeitragVerfasst: So 19. Jul 2020, 14:30
von u36

Re: Nacktbaden in und um Berlin

BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 21:37
von tommy08
Ich war gestern (Donnerstag) im Berliner FKK-Strandbad Müggelsee gewesen. Wetter: Sonne pur, 30 Grad. Schulferien. Das Bad ist jetzt bei freiem Eintritt zu besuchen. Trotzdem war es trotz der Hitze nicht übervoll, was mich sehr gewundert hat. Zu DDR-Zeiten waren es bestimmt dreimal so viele Besucher pro Tag.
Das Publikum bestand aus allen Altersgruppen ab etwa 25-30 Jahre (die Jugend war im benachbarten Textilbad) und einige wenige Kleinkinder. Nackt waren mindestens 90%, lediglich ein paar junge Frauen hatten ein Bikinihöschen an.
Nicht gut: Keine Gastronomie. Man muss alles selbst mitbringen. Das Wasser ist auch nicht ideal: man läuft ewig lange in knietiefem Wasser in den See. Das Bad ist gut mit der Straßenbahn 61 Richtung Rahnsdorf zu erreichen (20 min. Takt), die direkt vor'm Eingang hält.
Das Merkwürdigste: Auffällig häufig kamen Männer in T-Shirts mit der Aufschrift "Security" vorbei. Jedes Mal andere Männer und immer andere T-Shirts. Sie beobachteten die Badegäste und hatte auch ihr Fotohandy griffbereit. Ob das wirklich alles Security-Mitarbeiter waren???

Trotzdem empfehlenswert. Es sei denn, man möchte schwimmen - zu flach.

Re: Nacktbaden in und um Berlin

BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2020, 04:33
von violettsurprise
Ich war am Freitag dort gewesen, ja die Männer mit den Security-TShirts sind mir auch aufgefallen. Ob es wirklich alle Mitarbeiter sind, die dort aufpassen sollen, man weiß es nicht. Jedenfalls wurden einige angezogene Badegäste im FKK-Bereich von ihnen angesprochen und aufgefordert sich auszuziehen oder doch bitte in den Textilbereich zu wechseln. Es ist sehr schön dort, aber es hat sich in den letzten Jahren auch viel verändert am Strandbad Müggelsee. FKK-Bereich wurde auch extrem verkleinert, fast um die Hälfte. Aber dafür ist es jetzt dort auch alles kostenfrei, man zahlt keinen Eintritt;-)

Wenn nur das weite reinlaufen ins Wasser nicht wäre....