Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktbaden in und um Berlin

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jober

Nacktbaden in und um Berlin

Beitrag von Jonackt » Mo 30. Mär 2020, 10:01

Hallo, bin neu hier in Berlin und wollte mal fragen ob jemand nen schönen See in und im Berlin kennt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 886
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktbaden in und um Berlin

Beitrag von NaWa » Mi 1. Apr 2020, 11:41

Klar die gibt's zu Hauf. Nicht nur in Berlin, sondern auch drum herum.
Die hier alle aufzulisten wäre zu viel des Guten.
Einer der sie alle kennt heißt "GOOGLE"

"Manne"

 
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Berlin

Re: Nacktbaden in und um Berlin

Beitrag von u36 » So 19. Jul 2020, 14:30


 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Nacktbaden in und um Berlin

Beitrag von tommy08 » Fr 7. Aug 2020, 21:37

Ich war gestern (Donnerstag) im Berliner FKK-Strandbad Müggelsee gewesen. Wetter: Sonne pur, 30 Grad. Schulferien. Das Bad ist jetzt bei freiem Eintritt zu besuchen. Trotzdem war es trotz der Hitze nicht übervoll, was mich sehr gewundert hat. Zu DDR-Zeiten waren es bestimmt dreimal so viele Besucher pro Tag.
Das Publikum bestand aus allen Altersgruppen ab etwa 25-30 Jahre (die Jugend war im benachbarten Textilbad) und einige wenige Kleinkinder. Nackt waren mindestens 90%, lediglich ein paar junge Frauen hatten ein Bikinihöschen an.
Nicht gut: Keine Gastronomie. Man muss alles selbst mitbringen. Das Wasser ist auch nicht ideal: man läuft ewig lange in knietiefem Wasser in den See. Das Bad ist gut mit der Straßenbahn 61 Richtung Rahnsdorf zu erreichen (20 min. Takt), die direkt vor'm Eingang hält.
Das Merkwürdigste: Auffällig häufig kamen Männer in T-Shirts mit der Aufschrift "Security" vorbei. Jedes Mal andere Männer und immer andere T-Shirts. Sie beobachteten die Badegäste und hatte auch ihr Fotohandy griffbereit. Ob das wirklich alles Security-Mitarbeiter waren???

Trotzdem empfehlenswert. Es sei denn, man möchte schwimmen - zu flach.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 22.12.2012
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktbaden in und um Berlin

Beitrag von violettsurprise » Mo 10. Aug 2020, 04:33

Ich war am Freitag dort gewesen, ja die Männer mit den Security-TShirts sind mir auch aufgefallen. Ob es wirklich alle Mitarbeiter sind, die dort aufpassen sollen, man weiß es nicht. Jedenfalls wurden einige angezogene Badegäste im FKK-Bereich von ihnen angesprochen und aufgefordert sich auszuziehen oder doch bitte in den Textilbereich zu wechseln. Es ist sehr schön dort, aber es hat sich in den letzten Jahren auch viel verändert am Strandbad Müggelsee. FKK-Bereich wurde auch extrem verkleinert, fast um die Hälfte. Aber dafür ist es jetzt dort auch alles kostenfrei, man zahlt keinen Eintritt;-)

Wenn nur das weite reinlaufen ins Wasser nicht wäre....


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste