Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Textilsaunatag im Fontana in Bad Nieuwe Schans

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Textilsaunatag im Fontana in Bad Nieuwe Schans

Beitrag von Blood Moors » Mo 9. Mär 2020, 15:49

Die Therme "Fontana" in Bad Nieuwe Schans in den Niederlanden ist eine der schönsten und besten Thermen hier im Norden. Am Wochenende gab es eine Beilage in einem Anzeigenblatt, der man entnehmen konnte, dass es derzeit eine Aktion bei den Eintrittspreisen gibt. Der Eintrittspreis beträgt z. Z. nur € 14,95 bzw. 17,95 am Wochenende anstatt Normalpreis von € 30,50/33,50 WE. Außerdem soll man sich vorher entweder online oder telefonisch anmelden. Wer unangemeldet kommt, muss damit rechnen, nicht herein gelassen zu werden, vor allem am Wochenende.

Was mich allerdings von den Socken gehauen hat, ist die Ankündigung, dass es künftig jeden Mittwoch einen Textilsaunatag geben wird. Die Nutzung der gesamten Therme ist dann nur im Badeanzug, Bikini bzw. Badehose erlaubt. Ich kann nur hoffen, dass das nicht besonders gut angenommen wird und bald wieder verschwindet.

https://www.thermenbadnieuweschans.de/aktionen/textilbadetage

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Textilsaunatag im Fontana in Bad Nieuwe Schans

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 9. Mär 2020, 17:42

Das ist jetzt schade.
Verstehen kann ich es auch nicht, da es doch schon seit ein paar Jahren eine zusätzliche Textilsauna gab.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das weitere Kundschaft anlockt, zumal es in der Sauna jeden Tag rappelvoll ist.
Zumindest war es so, wenn wir dort waren... und das war später ausschließlich wochentags, weil es dann nicht ganz so überfüllt war.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Textilsaunatag im Fontana in Bad Nieuwe Schans

Beitrag von Blood Moors » Mo 9. Mär 2020, 18:08

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das weitere Kundschaft anlockt, zumal es in der Sauna jeden Tag rappelvoll ist.

Ich verstehe es auch nicht. :? Ich kann auch diese Eintrittspreisaktion nicht nachvollziehen. Die haben es doch gar nicht nötig, zusätzliche Kundschaft anzulocken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2020
Wohnort: MeckPomm
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Textilsaunatag im Fontana in Bad Nieuwe Schans

Beitrag von Sandfloh » Di 10. Mär 2020, 14:04

Ganz einfach: Nackt oder textil entscheidet sich danach, was am meisten Umsatz bringt.

 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Re: Textilsaunatag im Fontana in Bad Nieuwe Schans

Beitrag von gymnosoph » Mi 11. Mär 2020, 12:56

In den Niederlanden gibt es zahlreiche Saunaanlagen mit Badkledingdagen. Oft dienstags, aber nicht immer, und zuweilen mit
e r h ö h t e m Eintrittspreis. Das scheint sich zu rechnen.
Wen es interessiert, kann einfach in eine Suchmaschine badkledingdag eingeben, er/sie wird viele Treffer finden.

Ach ja: könnte es sein, dass seit Corona die Saunen eben nicht mehr so voll sind?
Ich jedenfalls meide aktuell größere Menschengruppen, egal wo.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste