Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt Stand Up Paddeln

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 60
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Niederrhein

Nackt Stand Up Paddeln

Beitrag von Fuerte2000 » Sa 6. Jul 2019, 08:40

Habe vor kurzem das Stand Up Paddeln für mich entdeckt.
Dabei ist es auf vielen Flüssen möglich auch Nackt zu paddeln. Erst gestern war wieder ein herrlicher Tag zum FKK SUP'en.
Geeignete Strecken suche ich mir vorher bei Google Maps raus. Oftmals sind keine Wanderwege in der Nähe, wenn es z.B. durch ein Naturschutzgebiet geht.

Habt Ihr auch Erfahrungen mit dem Nackten Paddeln oder gar Tipps für mich wo es weitere geeignete Badestellen gibt?

Bild

 

Re: Nackt Stand Up Paddeln

Beitrag von Ruhrnaturist » So 7. Jul 2019, 13:38

Das klingt sehr gut :) - sieht aus, als ob du auf der Niers paddelst...

 

Re: Nackt Stand Up Paddeln

Beitrag von thomas8811 » So 7. Jul 2019, 14:14

Am brombachsee wird es auch gemacht .
Hab schon drüber nachgedacht es nächste jahr auch mal zu probieren. Ist sowas für Anfänger was. wie schwierig ist denn sowas. Mfg Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Stand Up Paddeln

Beitrag von NaWa » So 7. Jul 2019, 17:13

Wir haben schon vor 5 Jahren nackt geSUPt in der wunderschönen Mecklenburger Seenplatte. Dort gibt es massenhaft naturbelassenen Kanälchen und Seen. War immer ein riesen Spass gewesen. Müßte man mal wieder einplanen....

"Manne"

 
Beiträge: 60
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Niederrhein

Re: Nackt Stand Up Paddeln

Beitrag von Fuerte2000 » So 7. Jul 2019, 17:33

Ruhrnudist hat geschrieben:Das klingt sehr gut :) - sieht aus, als ob du auf der Niers paddelst...

Wahnsinn, gut gesehen. Niers zwischen Wachtendonk und Geldern

thomas8811 hat geschrieben:Am brombachsee wird es auch gemacht .
Hab schon drüber nachgedacht es nächste jahr auch mal zu probieren. Ist sowas für Anfänger was. wie schwierig ist denn sowas. Mfg Thomas


Ja, bin selber auch Anfänger. Ab 32 " breite ist so ein Board recht stabil. Am besten mal eins ausleihen. In Xanten z.B. kann man während der Verleihzeit unterschiedliche Boards testen. Das war für mich hilfreich. Von ganz güstigen Discounter Boards würde ich abraten. Meins z.B. ist gerade bei decathlon reduziert.

 
Beiträge: 74
Registriert: 30.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Nackt Stand Up Paddeln

Beitrag von -Daniel » So 7. Jul 2019, 17:52

Bin gerade im Rheintal im Naturisten Ferienpark und nebenan aufm Baggersee wird auch ge SUPd. Da bin ich mit einem Lumpenpaddler(textilo) ins Gespräch gekommen undner meinte, willst mal testen. Ich bin da drauf bissl Balance getestet und dann los gepaddelt. Fand es easy, war aber auch ein breites Einsteigerboad. Was für mich hilfreich war, dass ich schon einiges Kajak und vor allem Kanadier gepaddelt bin, was zu mehr Geradeausfahrt statt im Kreis geführt hat ohne ständig die Seite zu wechseln. Für geeignete Seen denke ich sind gerade die Seen dem Rheintal entlang gut geeignet weil es da meist auch Fkkler hat

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nackt Stand Up Paddeln

Beitrag von Bummler » Mo 8. Jul 2019, 10:58

Immer dieser neumodische Kram. Wozu soll ich denn beim Paddeln stehen, wenn ich sitzen kann?

 

Re: Nackt Stand Up Paddeln

Beitrag von Ruhrnaturist » Mo 8. Jul 2019, 17:06

Bummler hat geschrieben:Immer dieser neumodische Kram. Wozu soll ich denn beim Paddeln stehen, wenn ich sitzen kann?

Gibt es eigentlich einen Beitrag, wo du deinen "Senf" nicht zugibst? Du hast anscheinend sehr viel Zeit....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.06.2017
Wohnort: im Garten nebenan
Skype: vonwasträumstdun8s

Re: Nackt Stand Up Paddeln

Beitrag von Holidaya » Mo 8. Jul 2019, 17:22

Bummler hat geschrieben:Immer dieser neumodische Kram. Wozu soll ich denn beim Paddeln stehen, wenn ich sitzen kann?

wozu die Straße kehren, wenn diese eh wieder schmutzig wird ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 883
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt Stand Up Paddeln

Beitrag von NaWa » Mi 10. Jul 2019, 13:27

Immer dieser neumodische Kram. Wozu soll ich denn beim Paddeln stehen, wenn ich sitzen kann?


Wärst Du 40 Jahre später geboren, wäre DAS genau Dein Ding!

Sei zufrieden, dass sich die Welt ändert, sonst wäre alles extrem LANGWEILIG !

"Manne"

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste