Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Breitenauer See (Obersulm)

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.06.2014

Breitenauer See (Obersulm)

Beitrag von newnude » Sa 22. Jun 2019, 11:30

Hallo,

gibt es am Breitenauer See bei Obersulm die Möglichkeit FKK zu machen? Wenn ja, wo genau.

Gruß
Newnude

 

Re: Breitenauer See (Obersulm)

Beitrag von Free2015 » Sa 22. Jun 2019, 14:28

newnude hat geschrieben:gibt es am Breitenauer See bei Obersulm die Möglichkeit FKK zu machen? Wenn ja, wo genau.

Nicht dass ich wüsste. Der See ist unterteilt in mehrere Bereiche, für Sportler, Badebucht, Camping, und Naturschutz.

 
Beiträge: 30
Registriert: 10.06.2014

Re: Breitenauer See (Obersulm)

Beitrag von newnude » Sa 22. Jun 2019, 16:54

Im offiziellen Bereich gibt es nichts, das wusste ich schon. Hätte ja sein können dass es einen inoffiziellen Bereich gibt wo sich die FKKler treffen. Ich meine gehört zu haben dass es wohl mal einen FKK Bereich geben soll. Scheint aber wohl noch nicht soweit zu sein.

 

Re: Breitenauer See (Obersulm)

Beitrag von alexka » So 23. Jun 2019, 12:04

Am Breitenauer See ist nur Textilbaden an den ausgezeichneten Badestränden erlaubt. Im Naturschutzgebiet ist Baden grundsätzlich verboten. Selbst das Betreten der Uferbereiche ist untersagt um die Pflanzen- und Tierwelt nicht zu stören. Ich würde auch zwingend davon abraten sich dort aller Textilien zu entledigen. Um den See führt ein Weg der von den Besuchern des Naherholungsgebietes Breitenauer See und dem Campingpark Breitenauer See viel genutzt wird. Gegenüber des Badebereichs ist der See eingerahmt von Weinbergen. Ungestört wäre man da selten. Ein Zuwiderhandeln der deutlich einsehbaren Verhaltensregeln für dieses Naturschutzgebiet wäre ein Frevel der schnell die Ordnungsbehörde auf den Plan rufen würde.

 
Beiträge: 30
Registriert: 10.06.2014

Re: Breitenauer See (Obersulm)

Beitrag von newnude » Mo 24. Jun 2019, 09:52

OK, das im Naturschutzgebiet das Baden verboten ist, kann ich ja verstehen. Aber es geht ja beim FKK nicht nur um das Baden sondern auch um das Sonnen.

Woher beziehst Du Deine Informationen. Hört sich schon etwas offiziell an. Man könnte meinen dass Du vom Ordnungsamt bist ;-)

 

Re: Breitenauer See (Obersulm)

Beitrag von alexka » Mo 24. Jun 2019, 12:57

newnude hat geschrieben:OK, das im Naturschutzgebiet das Baden verboten ist, kann ich ja verstehen. Aber es geht ja beim FKK nicht nur um das Baden sondern auch um das Sonnen.


Nun ja, konservative Moralisten machen da wenig Unterschied. Wobei Sonnenbäder eher länger und intensiver die Nacktheit darbieten als beim Schwimmen im See und somit auch mehr Ärgernis erregen. Die einzigen Liegewiesen sind auch im Bereich des Badestrands. Es gäbe zwar noch oberhalb davon Richtung Parkplatz eventuell das ein oder andere Plätzchen nur wäre das gleich mit Versteck spielen im Schatten


newnude hat geschrieben:Woher beziehst Du Deine Informationen. Hört sich schon etwas offiziell an. Man könnte meinen dass Du vom Ordnungsamt bist ;-)


Nein keine Angst ich bin nicht vom Ordnungsamt :-) Ich bin aber mehrmals im Jahr bei Freunden in Löwenstein. Hin und wieder gehen wir auf den Campingplatz in das griechische Lokal was essen und spazieren dann gern um den See. Sind ja nur ca 4 km, also ein guter Verdauungsspaziergang.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Nakedlove1991 und 35 Gäste