Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Bummler » Di 9. Jul 2019, 10:07

nordnackt hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Was ist mit Hajo? Um 21.14 h noch einen Post abgesetzt und jetzt plötzlich inaktiv :?: :? :shock:


Gibt ja Schlimmeres.


Neugierig bin ich dennoch.
Hoffentlich ist ihm nichts passiert.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von norbert » Di 9. Jul 2019, 11:22

Vielleicht kann Horst etwas dazu schreiben?
Ein Mitglied kann sich ja nicht selbst abmelden.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Calcit » Mi 10. Jul 2019, 14:48

Ich erlaube mir, die Offtopic-Diskussionen kurz zu unterbrechen. Mich interessiert eine bisher fehlende Quellenangabe:
FKK Bader, 20190704 10:24, hat geschrieben: Eine Badbesucherin hat es gegenüber der Tagespresse auf den Punkt gebracht, weil [es] bisher noch keine Vorkommnisse gab. Da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
dieser Thread, Seite 6

Ich wäre dankbar, falls "FKK Bader" oder jemand sonst die Quelle angibt mit Datum und Namen der "Tagespresse", so daß ich zur Bücherei trappeln kann. Bei Google konnte ich nichts finden, es gibt demnach wohl keine passende Überschrift in einer Tageszeitung, aber vielleicht war es nur ein Leserbrief.

Falls die Quellenangabe hier nicht publik werden soll aus Datenschutzgründen, dann wäre ich auch mit PN übers Forum zufrieden.

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von FKK Bader » Mi 10. Jul 2019, 18:31

Calcit hat geschrieben:Ich erlaube mir, die Offtopic-Diskussionen kurz zu unterbrechen. Mich interessiert eine bisher fehlende Quellenangabe:
FKK Bader, 20190704 10:24, hat geschrieben: Eine Badbesucherin hat es gegenüber der Tagespresse auf den Punkt gebracht, weil [es] bisher noch keine Vorkommnisse gab. Da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
dieser Thread, Seite 6

Ich wäre dankbar, falls "FKK Bader" oder jemand sonst die Quelle angibt mit Datum und Namen der "Tagespresse", so daß ich zur Bücherei trappeln kann. Bei Google konnte ich nichts finden, es gibt demnach wohl keine passende Überschrift in einer Tageszeitung, aber vielleicht war es nur ein Leserbrief.

Falls die Quellenangabe hier nicht publik werden soll aus Datenschutzgründen, dann wäre ich auch mit PN übers Forum zufrieden.



Es war die berühmte Zeitung mit den 4 Buchstaben vom Axel Springer Verlag, Regionalausgabe Stuttgart

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Calcit » Do 29. Aug 2019, 13:00

Trotz der Berühmtheit dieser "Tagespresse" ist der Artikel über die Schwimmbrillen für mich leider unerreichbar, wobei das nicht angegebene Erscheinungsdatum eine Suche als noch zweckloser erscheinend läßt. Nichts gebracht haben Suchen über Google und bei der Württembergischen Landesbibliothek Stuttgart, die anscheinend keinen Platz hat, dieses zeitgeistbildende Blatt für Historiker zu archivieren.

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Calcit » Do 29. Aug 2019, 14:28

Da auch der Standpunkt der gegnerischen Seite gehört werden soll, hier das Antwortschreiben des Bäderamtes an mich, das mit dem für mindestens drei andere Empfänger identisch ist. Datenschutzrelevantes habe ich durch "xxx" ersetzt und von mir Eingefügtes durch "[ ]" markiert:
Bäderbetriebe Stuttgart, 2019081xxx, hat geschrieben: [Adressat] xxx

Stuttgart, xxx. August 2019

Inselbad Untertürkheim

Sehr geehrtxxx,

entschuldigen Sie bitte vielmals meine späte Antwort auf Ihr Schreiben vom xxx. Juni.

Sie kritisieren das Verbot des Tragens von Schwimm- und Taucherbrillen im FKK-Bereich des Inselbads. Gerne informiere ich Sie über die Hintergründe dieses Verbots.

Am 24. Mai beschloss der Bäderausschuss des Gemeinderats die neue Haus- und Badeordnung für die Stuttgarter Bäder (siehe Anlage 1 GRDs 311/2019). In diesem Zusammenhang traten auch die Verhaltensregeln (siehe Anlage 2 GRDs 311/2019) in unseren Bädern in Kraft. In den Verhaltensregeln heißt es unter Punkt 25: "Während des FKK-Schwimmens ist das Tragen von Schwimm- und Taucherbrillen untersagt." Es ist nicht geplant, diesbezüglich eine Ausnahmeregelung einzuführen. Der Hintergrund dieser Regel liegt im Schutz der Intimsphäre. Für sie gilt ein absoluter Persönlichkeitsschutz. Dieser greift auch im Bereich der Videoüberwachung. Eine Aufnahme der Geschlechtsorgane hat zu unterbleiben, da insoweit die Intimspäre betroffen wäre, die einen absoluten Schutz genießt. Auch der Punkt 1 unserer Verhaltensregeln spielt hierfür eine Rolle. Wörtlich heißt es: "Die Nutzer haben sich so zu verhalten, dass kein anderer [geschädigt, gefährdet oder - mehr als nach den Umständen unvermeidbar - behindert oder] belästigt wird. Wir hatten auch schon Meldungen von Gästen, die sich durch Träger von Schwimmbrillen in unangemessener Weise beobachtet und belästigt gefühlt haben.

Ganz davon abgesehen eignet sich das FKK-Becken des Inselbads nicht für sportliches Schwimmen. Hierfür bieten wir unseren Besuchern ein 50-Meter-Sportbecken an. Dort ist das Schwimmen mit Schwimmbrille - jedoch in Badebekleidung - selbstverständlich gestattet.

Mit freundlichen Grüßen

Kxxx Rxxx

Anlagen

Das von mir eingefügte "[geschädigt, gefährdet oder - mehr als nach den Umständen unvermeidbar - behindert oder]" ist in den vor dem Schwimmbadeingang ausgehängten Verhaltensregeln zu lesen.

Die seit 01.06.2019 gültige neue Badeordnung ist immer noch nicht über das Internet zugänglich. Jetzt kurz vor Saisonende im Inselbad kann man weiterhin unverändert dazu nur das lesen, was ich schon 20190621 zitiert habe, also nochmals:
Stadt Stuttgart, 20190829, hat geschrieben:7/4 - Badeordnung für die Mineral-, Hallen- und Freibäder
Stuttgarter Stadtrecht:
7/4 - Badeordnung für die Mineral-, Hallen- und Freibäder (PDF)
Die Badeordnung für Mineral-, Hallen- und Freibäder befindet sich derzeit in Überarbeitung.
https://www.stuttgart.de/item/show/186114

Google-Suche mit "GRDs 311/2019" findet bis jetzt nichts Passendes.

Ebenso ist direkt nach dem Eingang zum FKK-Bereich auf dem dortigen Aushang nichts vom Schwimmbrillenverbot erwähnt.

Soviel nun zum "Audiatur et altera pars", bisher ganz ohne Kommentare von mir zu diesem Antwortschreiben der Bäderbetriebe Stuttgart
.

 

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von FrankenFkkler » Do 29. Aug 2019, 15:43

Die Welt spinnt doch völlig! Wie denken diese braven Menschen eigentlich? Im Fkk Bereich ist man nackig! Ich sehe absolut alles bei den anderen Menschen und die anderen sehen alles an mir! Wenn ich in der Sonne liege, wenn ich dusche, wenn ich laufe ist es für die braven Menschen im Gemeinderat okay, wenn man mich sieht und ich andere sehe.

Jetzt gehe ich ins Wasser und kann einen Schaden davon bekommen, wenn mich im Wasser ein anderer nackt sieht! :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich werde für die Zukunft direkt nach dem Fkkbaden einen Termin bei meinerm Psychologen vereinbaren, damit ich nicht völlig kaputt gehe! Es ist so schlimm, dass mich jemand nakig sieht, dass ich kaum noch Leben will... Wie schrecklich!!!!



Aber mal ernst darüber nachgedacht! Das Internet ist groß und es gibt durchaus heimliche Spannerfilme und Spannerberichte zum Thema Fkk! Es gibt im Internet viele Foren, auf denen man sich zum Sex beim Fkk verarbreten kann. Das Wort "Fkk" wird im Namen von Bordellen gerne geführt. Die Medien puschen solche Berichte noch auf und dann gibts ja noch die armen Kinder :shock:

1989 kann ich mich an einen Fkk Urlaub auf Sylt erinnern, da liefen 85% der Besucher nackt am Strand rum. Mädchen im Alter von 10 bis 15 bauten hemmungslos Strandburgen und zeigten Ihre nackten Popos und Rundungen! Hunderte von jungen Mädchen liefen beim Fkk frei herum und die "bösen" Eltern haben Ihre armen Kinder nicht beschützt vor der bösen Welt! Heute sind alle Fkk Mädchen von 1989 psychische Krankheitsfälle ohne jegliche Hoffnung ;) ...oder haben die Medien damals nicht gleich aus jeder Mücke einen Elefanten gemacht? Die Menschen waren damals alle freier und haben einfach den Strand und das Meer und die Freiheit gesehen und sonst nichts! Damals konnte nicht der eine Spanner unter 1000 Besuchern seine geilen Spanner Sex Geschichten im Internet posten und ausschmücken, so dass jeder den Müll lesen konnte. Damals hat doch keine Sau darüber nachgedacht und lief nackt rum und gut war - heute kann man vorher und hinterher lesen, welche kranke Sau sich hinterm Baum einen gewixxt hat, höchstens dem Baum etwas Eiweiß zu viel gab! Auch wenn es nur ein Spanner unter 1000 war und auch wenn der Spanner beim wixxen hinterm Baum eigentlich auch keinem einen Schaden zugefügt hat. Ein armer Kerl, der vielleicht keinen anderen Weg findet. Aber heute würde das mit dem Titel "Sexmonster erschreckt Kinder - Kinder sind traumatisiert!" in der Bildzeitung und daraus wird eine Geschichte, die für 10 weitere Artikel ausreicht!

Die braven Bürger aus dem Gemeinderat sehen nur die Berichte in den Medien und lassen sich von der Polizei beraten, die dann zahlreiche Internetberichte von Spannern dazu legt und schon gibt es ein Schwimmbrillenverbot und eigentlich wollen die braven Bürger den Fkk Bereich ganz abschaffen oder zumindest für Familien mit Kindern ganz verbieten. Weil eben....

Die Menschheit geht vor die Hunde!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Aria » Fr 30. Aug 2019, 21:24

FrankenFkkler hat geschrieben:Die Menschheit geht vor die Hunde!
Das nicht gerade, aber laut dem Schreiben an Calcit steht damit fest, dass FKK-ler selbst es waren, die nach Schwimmbrillenverbot verlangt haben. Die Frage ist, warum beschweren sich FKK-ler bei den Betreibern der Bäder über die schwimmbrillentragende Badende. Jedenfalls sind die Schwimmbrillen nicht dazu geeignet, Videoaufnahmen unter Wasser zu machen, also kann auch das Internet nicht als Begründung dienen. Was könnte dann sein? Ich habe keine andere Antwort, als dass die Menschen in den letzten 30 Jahren prüder geworden sind, sprich sich ihrer eigenen Nacktheit schämen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von PundV » Fr 30. Aug 2019, 22:28

Aria hat geschrieben:
FrankenFkkler hat geschrieben:Die Menschheit geht vor die Hunde!
Das nicht gerade, aber laut dem Schreiben an Calcit steht damit fest, dass FKK-ler selbst es waren, die nach Schwimmbrillenverbot verlangt haben. Die Frage ist, warum beschweren sich FKK-ler bei den Betreibern der Bäder über die schwimmbrillentragende Badende. Jedenfalls sind die Schwimmbrillen nicht dazu geeignet, Videoaufnahmen unter Wasser zu machen, also kann auch das Internet nicht als Begründung dienen. Was könnte dann sein? Ich habe keine andere Antwort, als dass die Menschen in den letzten 30 Jahren prüder geworden sind, sprich sich ihrer eigenen Nacktheit schämen.


Es ist keine Prüderie, wenn eine Frau keine Lust darauf hat, dass jemand mit Schwimmbrille ihr vor der Muschi schwimmt. Die richtige Reaktion ist aber Hausverbot für solche Spanner, nicht Schwimmbrillenverbot.

 

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von FrankenFkkler » Sa 31. Aug 2019, 00:11

Hausverpot für.... hmmm?

"Herr Bademeister!!! Der hat geschaut!!! Der schaut so komisch!!! Der Mann ist an meiner Tochter vorbei und hat geschaut!!!"

Das liefert große Anreize zum willkürlichen Denunzieren. Wie soll man beweisen, dass einer wirklich spannt und sich damit erregt?
Kameras? Mehr Personal, schwarze Sheriffs???

Fkklern sollen nach Schwimmbrillenverbot verlangt haben? Das glaube ich nicht! Wer nackt auf der Wiese liegt, der zeigt auch alles! Einer Frau kann man auf der Wiese in die Muschi schauen und einem Mann auf den Penis! Der Unterschied zum Wasser ist mir da nicht klar!?

Ich glaube, dass solche Regelungen von Menschen kommen, die keinen wirklichen Bezug zum Fkk haben und sich von Sex Meldungen und Berichten aus den Medien Ihre Bestätigung holen!

Es gibt sicherlich Spanner beim Fkk, keine Frage. Wenn ich aber mit mir selbst im Einklag stehe und gerne Fkk mache, ist ein Blick auf mich dann so schlimm? Eine Frau wirft an der Dusche einen Blick auf meinen Penis... Ein Mann schaut auf die Muschi oder auf die Brüste... ist das so schlimm????? Ich glaube nicht, dass es Männer oder Frauen gibt, die mit einer Taucherbrille so nah an jemanden gehen und dem tief in den Schritt schauen! Erstens fehlt den meisten dann ziemlich rasch die Luft und zweitens ist das ein so ungewöhnliches Verhalten, dass es einfach so nicht passiert!

Ich glaube, dass die braven Bürger aus dem Gemeinderat da einfach prüde sind und uns Fkkler das Leben schwer machen wollen! Wer Fkk machen will, der soll das einfach tun und gut ist es!

Es gibt immer mehr Spinner, die in den Bereich von uns Fkkler gehen und uns Ihre Welt aufdrängen wollen! Ich sehe das an anderen Orten, wie in meiner Saunaanlage. Da gehen immer mehr Gäste in Badebekleidung rein und die Bademeister sind überfordert. Es gibt 2 Whirlpools dort, nach einem Aufguss duschen alle und viele gehen gerne in den Whirlpool. In einem der beiden Pools saß ein Mädchen von etwa 12 Jahren. Keiner ging zu Ihr in den Pool, alle erst in den anderen. Dann setzte sich ein Mann zu dem Mädchen und sofort kam die Mama an und sprach den Mann an, ob er auf kleine Mädchen steht.... Ich war völlig sprachlos!!!!!! Die Mama und das Mädchen waren übrigens im Badeanzug, obwohl der Saunabereich eine reine Fkk Zone ist und das auch am Eingang steht.

Noch mal, die spinnen alle!!!!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste