Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Familienfreundliche Thermen/Badeplätze nahe zur Schweiz

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2019
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Familienfreundliche Thermen/Badeplätze nahe zur Schweiz

Beitrag von BettinaS » Di 19. Mär 2019, 16:50

Also meinst du jetzt das Aquabasilea? Wir waren schon öfters dort und haben noch nie Kinder inder Saunawelt angetroffen.. kennst du denn das Keidel persönlich? Was für ein Publikum trifft man dort an?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2018
Wohnort: Therwil/BL
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Familienfreundliche Thermen/Badeplätze nahe zur Schweiz

Beitrag von Old Dude » Di 19. Mär 2019, 17:14

BettinaS hat geschrieben:Also meinst du jetzt das Aquabasilea? Wir waren schon öfters dort und haben noch nie Kinder inder Saunawelt angetroffen.. kennst du denn das Keidel persönlich? Was für ein Publikum trifft man dort an?


Oh sorry, ja ich meinte das Aquabasilea. Stimmt Kinder hat es dort nicht viele. Das könnte aber auch mit den recht hohen Preisen für Kinder zusammenhängen, da sie den gleich Preis wie Erwachsene bezahlen müssen. An der XXL Saunanacht sind dann schon eher Kinder oder Jugendliche so ab 18 Jahren anzutreffen. Es werden zum Glück immer mehr!

Im Keidel Bad selbst war ich noch nie sorry, aber es stellt ungefähr die gleichen Bedingungen wie das Aquabasilea. Kinder erst ab 4 Jahren und bis zum 16.Lebensjahr nur in Begleitung eines Erwachsenen. Aber die Eintrittspreise sind natürlich deutlich tiefer und eher Familiengerecht. Deshalb vielleicht auch die vielen Familien. Ich glaube schon, dass es sich lohnt, vor allem im Sommer mit der Liegewiese und dem Naturteich.

Gruss Old Dude

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Familienfreundliche Thermen/Badeplätze nahe zur Schweiz

Beitrag von PundV » Mi 20. Mär 2019, 09:07

Old Dude hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:In der Rhein-Main-Therme gibt es seit kurzem auch so eine lächerliche Regel. Ich habe zwar schriftlich, dass man sich nicht zwischen Sauna und Tauchbecken anziehen soll, aber beim Ausruhen, Sonnen, usw. sollte man das schon tun. Auf die Nachfrage, ob diese Regeln auch bei der Mitternachtssauna gelten, wo FKK im ganzen Bad erlaubt ist, habe ich keine Antwort bekommen.

Siehste, was sollen sie darauf schon antworten wo FKK ist kann kein Textil sein.


So einfach ist es nicht. Bei der Mitternachtssauna ist zusätzlich FKK-Schwimmen erlaubt, wo dies nicht der Fall ist. Dass andere Regeln im Saunabereich gelten, davon ist nicht die Rede. Ja, logisch wäre es schon, aber es ist auch logisch, dass es bescheuert ist, dass man nach der Sauna sich bedecken muss, weil Leute, mit denen man gerade zusammen nackt in der Sauna saß, sich gestört fühlen konnten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2018
Wohnort: Therwil/BL
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Familienfreundliche Thermen/Badeplätze nahe zur Schweiz

Beitrag von Old Dude » Mi 20. Mär 2019, 12:28

Wie ich gelesen habe, ist bei der Mitternachtssauna in der Rhein-Main-Therme ab 23.00 Uhr FKK Pflicht, d.h. für mich vorher darf man unbedeckt herumlaufen, danach muss man unbedeckt herumlaufen. Das ist doch ok. Übrigens ist das im Miramar auch so, dass erst ab einer gewissen Tageszeit (abends) FKK für alle verbindlich gilt, d.h. es ist obligatorisch unbedeckt herumzulaufen.

 
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2016

Re: Familienfreundliche Thermen/Badeplätze nahe zur Schweiz

Beitrag von mike67 » Mi 20. Mär 2019, 14:16

Hallo Bettina,

wie haben auch eine 12 jährige Tochter. Wir gehen im Sommer gerne nach Steinenstadt ins DLE. Da hast du ein Schwimmteich, Saunen und mehr (Spielplätze, Sportangebote usw). Eintrittspreise (sind echt OK, 39€ für eine Familie von 9-22 Uhr) und weitere Infos findest Du auf der Homepage https://www.dle-naturisten.de/

Wenn Du nähere Infos willst, gerne PN an mich.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2018
Wohnort: Therwil/BL
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Familienfreundliche Thermen/Badeplätze nahe zur Schweiz

Beitrag von Old Dude » Mi 20. Mär 2019, 16:08

Guter Tipp mike67,
der Campingplatz Dreiländereck bei Steinenstadt ist natürlich auch eine gute Lösung, da sind die Naturisten unter sich und
es hat keine Spanner. Vielleicht sind dort auch eher Kinder und Jugendliche anzutreffen. Ansonsten ist da gegenüber noch der Baggersee von Steinenstadt der, obwohl Baden nicht offiziell erlaubt ist, bei Nacktbadern auch sehr beliebt ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2016
Wohnort: Aarau / Schweiz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Familienfreundliche Thermen/Badeplätze nahe zur Schweiz

Beitrag von sonnenjunge » Mi 3. Apr 2019, 15:07

Das ist ein intressantes Thema. Da ich der einzige in der Familie bin der FKK macht, ist es nicht einfach einen Ort zu finden wo offiziell nackt gebadet wird. Als Einzelperson braucht man für den Campingplatz Dreiländereck einen Internationalen FKK Mitgliederausweis.
Gibt es denn andere offizielle FKK Badeplätze in der Nähe der Schweiz?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2016
Wohnort: Aarau / Schweiz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Familienfreundliche Thermen/Badeplätze nahe zur Schweiz

Beitrag von sonnenjunge » Mi 3. Apr 2019, 15:11

BettinaS hat geschrieben:Hallo zusammen

mein Mann und ich sind auf der Suche nach Möglichkeiten wo wir nahe zur Schweiz mit unseren Kindern (11j und 14j) FKK baden können. Bisher habe ich nur gelesen dass es im Miramar eine "familienfreundliche" Sauna gibt. Gibt es noch andere Thermen oder Bademöglichkeiten (Badeplätze/Baggerseen) die etwas näher zur Schweiz liegen und wo auch andere Familie hingehen? Was habt ihr für Tipps? Vielen Dank! Bettina


Hallo BettinaS
Falls ihr geeignete Badeplätze gefunden habt könnt ihr es dann hier posten.
Liebe Grüsse
Rolf

 

Re: Familienfreundliche Thermen/Badeplätze nahe zur Schweiz

Beitrag von Kasto » Sa 6. Apr 2019, 10:50

Hallo - ich war im vergangenen Jahr auf meiner Rückfahrt aus Spanien mit meinem VW-Camper für ein paar Tage auf dem Campingplatz Dreiländereck bei Steinenstadt.
Eine tolle Anlage - besonders für Kinder und Jugendliche.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Familienfreundliche Thermen/Badeplätze nahe zur Schweiz

Beitrag von PundV » So 7. Apr 2019, 08:19

Old Dude hat geschrieben:Wie ich gelesen habe, ist bei der Mitternachtssauna in der Rhein-Main-Therme ab 23.00 Uhr FKK Pflicht, d.h. für mich vorher darf man unbedeckt herumlaufen, danach muss man unbedeckt herumlaufen.


Nein. Nach 23 Uhr Pflicht, richtig; vor 23 Uhr verboten.

Der Sauna-Bereich ist immer FKK. Allerdings gibt es jetzt "neue Regeln", wonach man im Saunabereich nicht immer nackt sein soll. Es ist unklar, was dies in der Praxis bedeutet. Wie beschrieben, muss man sich immer umhüllen, wenn man nicht in der Sauna oder im Becken ist. Laut Emailauskunft muss man nicht zwischen Sauna, Duschen, Becken usw. umhüllen. Aber beim Fußbad, auf der Liege, usw. schon.

Ein Grund für mich nicht mehr hinzufahren.

Zumindest du den normalen Zeiten. Ob diese neuen Regeln auch in der Mitternachtssauna gelten, ist mir unklar.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste