Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FZB Neukirchen-Vluyn: Alternative zum Karneval

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2019
Wohnort: Köln/Bonn
Geschlecht: Männlich ♂

FZB Neukirchen-Vluyn: Alternative zum Karneval

Beitrag von Sandmann » Di 26. Feb 2019, 14:01

Das Freizeitbad Neukirchen-Vlyun bietet in den nächsten Tagen allen, die lieber entspannen als Karneval feiern möchten, Sauna und FKK-Schwimmmöglichkeiten an:

Am Nelkensamstag, 02.03.2019, Saunatreff mit textilfreiem Schwimmen für alle, ab 18 Uhr und am Rosenmontag, 04.03.2019, den FKK-Wellness-Tag (ab 10 Uhr und ausschließlich FKK in der gesamten Anlage) - ideal für Familien mit Kindern.

https://rp-online.de/nrw/staedte/neukir ... d-37006311

https://www.enni.de/fileadmin/media/Bil ... tag_A3.pdf

enni.de hat geschrieben:Rosenmontag-Wellness-Tag

Entfliehen Sie dem närrischen Treiben und gönnen Sie sich ein paar verwöhnte Urlaubsstunden mit der ganzen Familie. Am 04. März 2019 gibt es von 10:00 Uhr bis 19:30 Uhr Spezial-Aufgüsse und Massage-Angebote für die ganze Familie. Das Freizeitbad steht Ihnen den ganzen Tag zum textilfreien Schwimmen zur Verfügung. Auch die kleinsten Gäste sind herzlich willkommen. Eine Extra-Kinder-Sauna zum Mitmachen und ein Animationsprogramm im Schwimmbad wird für die nötige Abwechslung sorgen.


Viele Grüße
Sandmann

 
Beiträge: 21
Registriert: 19.02.2015

Re: FZB Neukirchen-Vluyn: Alternative zum Karneval

Beitrag von MarHues » Mi 27. Feb 2019, 14:00

wir fahren auch hin .... Im Bad und in der Sauna herrscht an diesem Tag immer eine entspannte Stimmung ...... viele Familien, nette Gäste ..., für einen etwas viele "Handtuch - Nutzer"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1158
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Schlicktown
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FZB Neukirchen-Vluyn: Alternative zum Karneval

Beitrag von Ostfriesenjunge » So 3. Mär 2019, 18:51

Moin,

da ich gerade beruflich in der Nähe von Bottrop bin, überlege ich dort morgen auch mal hinzufahren. Ich war dort noch nie im Bad in Vluyn; aber ich habe gesehen, daß in Goch - auch dort war ich noch nie in dem Bad - auch die Möglichkeit von Sauna und textilfreiem Schwimmen besteht. Hat jemand einen Tip, welcher Ausflug sinnvoller ist? Vielleicht kennt ja jemand beide Anlagen und beide Events?!

@ MarHues: Handtuch-Nutzer - zum Draufsetzen immer, aber doch nicht um die Hüften gewickelt, oder?!

Gruß
Willi

 
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2019
Wohnort: Köln/Bonn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FZB Neukirchen-Vluyn: Alternative zum Karneval

Beitrag von Sandmann » Di 5. Mär 2019, 15:23

Vielen Dank an die fsg-jugend als Organisator des gestrigen FKK-Wellness-Events in Neukirchen-Vluyn.
Es war ein sehr schönes Event, gut besucht, ideal auch für Familien, dementsprechend waren viele Kinder und Jugendliche vertreten, gute Aufgüsse in der Kristallsauna.

Ich freue mich bereits auf 2020.

Viele Grüße
Sandmann

 
Beiträge: 101
Registriert: 29.01.2019
Wohnort: Köln/Bonn
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FZB Neukirchen-Vluyn: Alternative zum Karneval

Beitrag von Sandmann » Di 5. Mär 2019, 15:30

Ostfriesenjunge hat geschrieben:da ich gerade beruflich in der Nähe von Bottrop bin, überlege ich dort morgen auch mal hinzufahren. Ich war dort noch nie im Bad in Vluyn; aber ich habe gesehen, daß in Goch - auch dort war ich noch nie in dem Bad - auch die Möglichkeit von Sauna und textilfreiem Schwimmen besteht. Hat jemand einen Tip, welcher Ausflug sinnvoller ist? Vielleicht kennt ja jemand beide Anlagen und beide Events?!


Hallo Willi,

ich lese deine Nachricht leider erst jetzt. Ich kenne beide Anlagen. GochNess ist viel größer als das Bad in Neukirchen-Vluyn. GochNess hat einen eigenen FKK-Badestrand direkt am eigenen See, mehr Saunen und einen größeren Sauna- und Badebereich mit einer Rutsche, zusätzlich zwei Außenbecken. Und auch eine bessere Gastronomie.

Das Bad in Neukirchen-Vluyn ist viel kleiner, somit familiärer und man kann sehr einfach und schnell mit anderen Gästen ins Gespräch kommen. Ich war gestern in Neukirchen, da ich Mitglied in einem FKK-Verein bin und viele Vereinskameraden ebenfalls dort zugegen waren.

Viele Grüße
Sandmann


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste