Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Tropical Island bei Berlin

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2014
Wohnort: Stralsund
Geschlecht: Paar

Tropical Island bei Berlin

Beitrag von tinatim » Di 12. Feb 2019, 17:59

Hallo, war das Wochenende dort mit einer Freundin und möchte gern eure Einschätzung zu der Anlage wissen. FKK ist zwar nur im saunabereich aber den fand ich schon schön. Kenne nicht viele öffentliche Saunen daher fehlt mir auch der Vergleich. Lg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Tropical Island bei Berlin

Beitrag von Klausi60 » Mi 13. Feb 2019, 14:24

Hallo,
mal vorab eine Frage zum Verständnis: als Paar angemeldet : warst du mit "einer" Freundin oder mit "deiner Partnerin" dort?
und vielleicht noch die Frage zu euerm Alter. (wenn ich das mal so darf )

Wir ( 2 Paare ) waren 2012 für 2 Tage dort, fanden es mal recht interessant hätten uns aber den Saunabereich
größer und schöner vorstellen können. Leider wie fast überall viel zu viele Handuch und Bademantelmumien unterwegs.
War mal ein Erlebnis aber eine schöne Therme ist uns einfach lieber.
Wie es sich bis heute dort so entwickelt hat können wir aber nicht wissen, deshalb nur unser Eindruck.
Gruß Klaus

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Tropical Island bei Berlin

Beitrag von PundV » Mi 13. Feb 2019, 15:23

Klausi60 hat geschrieben:mal vorab eine Frage zum Verständnis: als Paar angemeldet : warst du mit "einer" Freundin oder mit "deiner Partnerin" dort?


Wir sind auch als Paar angemeldet, manche hier haben uns persönlich kennengelernt. Aber im letzten Sommer hat einer von uns mit einer Freundin nackt gebadet. Ist also nicht unbedingt ein Widerspruch. :-|

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Tropical Island bei Berlin

Beitrag von Klausi60 » Mi 13. Feb 2019, 18:31

PundV schön das Ihr für andere antwortet.
Wer hat nach einem Widerspruch gefragt ?
Ich habe ein ganz normale Frage gestellt und bin der Überzeugung das tinatim das auch so versteht und für sich selber antworten kann.
Also lasst hier bitte keine Missverständnisse aufkommen, welche Ihr hier rein interpretieren könntet. DANKE :-) :-)

 
Beiträge: 22
Registriert: 20.10.2014
Wohnort: Stralsund
Geschlecht: Paar

Re: Tropical Island bei Berlin

Beitrag von tinatim » Mi 13. Feb 2019, 19:55

Ich (Tina) war mit einer Freundin da. Eigentlich sollte es ein Wochenende mit Tim werden aber er hat beruflich kurzfristig kein frei bekommen. Daher hat sie mich dann begleitet. Aber es ging in meiner Frage nicht darum wer wann da war oder als Paar. Die Frage war allgemein gestellt. Lg

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Tropical Island bei Berlin

Beitrag von Klausi60 » Do 14. Feb 2019, 07:52

Meine Antwort zu deiner/ eurer Frage ist doch direkt und sachlich geschrieben.
Ich brauche auch keine Begründung warum wer mit wem dort war, es war lediglich eine Verständnisfrage von mir.
Merke aber schon das es euch anscheinend irgendwie bewegt.
Euer Alter durfte ich trotzdem noch nicht erfahren denn ich glaube eine Einschätzung zum Tropical ist auch ein wenig Altersabhängig.
Wir wollen es aber hiermit belassen um nicht noch mehr " Verwirrung / Rechtfertigungen" zu schaffen.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Tropical Island bei Berlin

Beitrag von Bummler » Do 14. Feb 2019, 11:38

Hallo Tina,

meinen Bericht habe ich hier veröffentlicht:

viewtopic.php?f=8&t=2247&p=3111&hilit=Tropical+Islands#p3111

Die Anlage ist m.E. insgesamt sehr schön gemacht. Allerdings mehr für Textile und relativ teuer.
Aber man macht nichts verkehrt, wenn man sich das mal gönnt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: Tropical Island bei Berlin

Beitrag von admin5 » Do 14. Feb 2019, 14:26

Für den Sauna-Bereich gibt es zum damaligen Bericht übrigens einige Änderungen:
  • es gibt nur noch an der Seite zum Eingangsbereich Zugangsmöglichkeiten, so dass es keine durchwandernen Gruppen auf den Weg zu den Zelten mehr gibt
  • das Restaurant ist jetzt nicht mehr im Saunabereich, da deren Eingang nach hinten verlegt wurde
  • es gibt eine weitere Sauna: Palaneri Lehmhütte
Es gibt jetzt auch Kurzzeitkarten für den Saunabereich: Evening Tropen & Sauna, 18 bis 24 Uhr für die gesamte Anlage zu 24,50 EUR im Winter bzw. 26,50 EUR im Sommer. (Eigentlich gelten die Karten offiziell bis 1 Uhr, die Aufbuchen des Folgetickets [34,50 EUR] erfolgt aber immer noch um 3 Uhr nachts)

Gruß
Erik

 

Re: Tropical Island bei Berlin

Beitrag von mvfkk » Fr 12. Feb 2021, 15:09

tinatim hat geschrieben:Hallo, war das Wochenende dort mit einer Freundin und möchte gern eure Einschätzung zu der Anlage wissen. FKK ist zwar nur im saunabereich aber den fand ich schon schön. Kenne nicht viele öffentliche Saunen daher fehlt mir auch der Vergleich. Lg

Wonnemar Wismar ist auch sehr schön und riesig.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste