Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von PundV » Do 7. Mär 2019, 10:37

Ocean hat geschrieben:Hier in Düsseldorf sind lange Saunanächte extrem selten. Gibt es leider nur noch 3 - 4 x im Jahr.


In Düsseldorf selbst vielleicht, aber es gibt sicher mehrere innerhalb einer Stunde Fahrzeit.

Ocean hat geschrieben:Aber wenn, dann ist dort textilfreies schwimmen *möglich* aber keine Pflicht.


In meiner Erfahrung eher unüblich; meistens ist Pflicht, zumindest bei langen Saunanächten usw. (Was schon eher vorkommt, sind Anlagen---meist eher größere Saunaanlagen mit Schwimmmöglichkeit---wo CO fast immer die Regel ist.)

Ocean hat geschrieben:In der Praxis nutzen sehr wenige Saungäste überhaupt das Schwimmbad, was ich nicht verstehen kann, aber viele liegen wohl lieber einfach nur im Ruheraum.


Zu den CO-Zeiten oder zu den normalen Zeiten?

Ocean hat geschrieben:Im Schwimmbad dann ein gemischtes Bild. Etwa 3/4 der Gäste sind nackt, 1/4 nicht.


Ocean hat geschrieben:Teilweise sind manche aber auch am Anfang textil, ziehen sich später aber dann doch noch aus.


Wenn es so ist, dann ist es gut.

Ocean hat geschrieben:Stören tut sich keiner am anderen, des öfteren sieht man Leute in Unterhaltungen vertieft wo die einen nackt und die anderen textil sind, oder die Frauen nur oben ohne.


Ja, es gibt ein paar Orte, wo CO klappt.

Ocean hat geschrieben:Selbst innerhalb von Gruppen oder Familien die gemeinsam da sind, ist oft ein Mischbetrieb zu beobachten, die einen ziehen sich aus die anderen eben nicht oder erst später.


Ich denke nicht, dass das ein "selbst" verdient. Ja, in manchen Gruppen oder Familien sind alle einer Meinung bezüglich FKK, aber manchmal nicht. CO ist dann doch etwas für sie.

Ocean hat geschrieben:Scheint zu klappen mit CO.


Nicht überall. Ich bin für mehr CO statt textil, aber nicht für mehr CO statt FKK, weil es zu wenig FKK gibt (und zu viel textil).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von Ocean » Do 7. Mär 2019, 11:36

Wieviele Saunagäste zur textilen Badezeit schwimmen gehen, kann ich nicht sagen, fällt ja dann nicht auf wer aus der Sauna ist und wer nicht.
Ich gehe auch nicht in Saunen wo ich nicht nackt schwimmen kann.
Zur Saunanacht sind aber nur noch Saunagäste da. Ist dann keiner im Schwimmbad fällt es eben auf.

 
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2005
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Paar

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von Natursportfreund » Fr 8. Mär 2019, 09:49

Nun doch noch ein weiterer Kommentar von mir. Ich "würge " vor allem an einem Satz der Betreibergesellschaft herum: „Wir haben über einen sehr langen Zeitraum von Mitgliedern und Tagesgästen Rückmeldungen dazu bekommen, dass die sehr freie Regelung für viele nicht mehr zeitgemäß ist.“ Dazu fällt mir aufgrund verschiedener Nachrichten der letzten Zeit ein, dass es nicht mehr zeitgemäß ist, wenn Kinder zum Fasching Indianer- oder Scheichkostüme tragen, oder wenn man Fleisch ist, Auto fährt, Flugreisen macht u.s.w. Selbsternannte Moralisten stellen alles in Frage, weil wir offensichtlich unser ganzes Leben lang alles falsch gemacht haben, also auch FKK / Naturismus.
Es kommen schwere Zeiten auf uns zu.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von PundV » Fr 8. Mär 2019, 10:50

Natursportfreund hat geschrieben:Nun doch noch ein weiterer Kommentar von mir. Ich "würge " vor allem an einem Satz der Betreibergesellschaft herum: „Wir haben über einen sehr langen Zeitraum von Mitgliedern und Tagesgästen Rückmeldungen dazu bekommen, dass die sehr freie Regelung für viele nicht mehr zeitgemäß ist.“ Dazu fällt mir aufgrund verschiedener Nachrichten der letzten Zeit ein, dass es nicht mehr zeitgemäß ist, wenn Kinder zum Fasching Indianer- oder Scheichkostüme tragen, oder wenn man Fleisch ist, Auto fährt, Flugreisen macht u.s.w. Selbsternannte Moralisten stellen alles in Frage, weil wir offensichtlich unser ganzes Leben lang alles falsch gemacht haben, also auch FKK / Naturismus.
Es kommen schwere Zeiten auf uns zu.


Du vermischt hier Sachen, die nicht zusammen gehören. Bitte nicht so: alles ist verboten (z.B. arabische Länder) oder alles ist erlaubt (z.B. FDP). Es kann durchaus sinnvoll sein, z.B. in Bezug auf Klimawandel, über die Ursachen nachzudenken. Dazu gehören Flugreisen und Fleischkonsum und auch Autofahren (wobei ein Verbot von SUVs viel mehr bringen würde als eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen). Es ist auf der anderen Seite nicht sinnvoll, Nacktheit zu einem Problem zu machen, weder in der Sauna noch sonst wo.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von Kartunger » Fr 8. Mär 2019, 13:00

Natursportfreund hat geschrieben:Es kommen schwere Zeiten auf uns zu.


Ich hoffe nicht - wir sind über den Winter öfters (möglichst 1x die Woche) im Vierordtbad und was uns diesen Winter besonders auffällt: Die Zahl der jungen Gäste hat auffällig zugenommen. Im Vierordtbad herrscht ein sehr offener Umgang mit Nacktheit, man kann sich ohne Probleme nackt bewegen oder auf den Liegen ausruhen. Auch dies scheint anzustecken - wir können nicht feststellen, dass die Zahl der "Handtuchwickler" mit den jungen Gästen zugenommen hätte, eher im Gegenteil.

Das Problem in der heutigen Zeit scheint mir eher zu sein, dass wenige ihre Meinung mit großem Nachdruck kundtun und dann dieses "laute Geschrei" unreflektiert als Meinung der breiten Masse aufgenommen wird. Wir, die wir mit dem Status Quo zufrieden sind, melden uns zu wenig zu Wort. Auch positive Rückmeldungen an z. B. einen Badbetreiber können dessen Entscheidungen beeinflussen. Auch die neuen Medien wie Google etc. bieten für positive Bewertungen Möglichkeiten die es zu nutzen gilt.

Viele Grüße
Kartunger

 

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von hajo » Fr 8. Mär 2019, 13:29

Kartunger hat geschrieben:...Im Vierordtbad herrscht ein sehr offener Umgang mit Nacktheit, man kann sich ohne Probleme nackt bewegen oder auf den Liegen ausruhen. Auch dies scheint anzustecken
... Wir, die wir mit dem Status Quo zufrieden sind, melden uns zu wenig zu Wort. Auch positive Rückmeldungen an z. B. einen Badbetreiber können dessen Entscheidungen beeinflussen. Auch die neuen Medien wie Google etc. bieten für positive Bewertungen Möglichkeiten die es zu nutzen gilt.
Ein sehr sinnvoller Beitrag, meiner Meinung nach.

Genau das ist mein Erleben.

Ich lese hier immer wieder, wie problematisch es sei, mit den Nachbarn auszukommen oder mit anderen Mitmenschen, so man denn nackt sei.
Ich kann das alles nicht berichten.
Und ich bin mein Leben lang nackt gewesen.
Zu Hause immer, in Bädern, im Urlaub soweit möglich. Ein Einhüllen in angeblichen co - Bereichen gibt es bei mir nicht.

Und siehe da: Es geht. Es geht in unterschiedlichen Nachbarschaften, unterschiedlichen Bekanntschaften etc. Es war Klaus59, der Gleiches immer wieder geschildert hat.
Leute, lebt ehrlich und offen, nicht heimlich und geheim.
Dann läuft es viel besser als hier von den ängstlichen und den sexuell überbordenden immer wieder kolportiert.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste