Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von Ocean » Di 22. Jan 2019, 10:33

Die schmeissen dich zwar nicht raus, aber sie werden dich so oft ansprechen, bis du die Hose anziehst oder gehst.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von Blood Moors » Di 22. Jan 2019, 10:47

Und von den "Textilfreunden" wirst du wahrscheinlich blöd angeschaut oder angemacht. :cry:

Am Ende des Artikels gibt es eine Abstimmung. Die meisten Stimmen entfallen auf die Befürwortung der neuen Regeln. Das Ergebnis sagt doch alles.

Ich finde sie gut. Ich will meine Nachbarn nicht nackt sehen. / 394 votes

Es sollte jedem freigestellt sein, ob er nackt badet oder nicht. / 376 votes

Ich finde es falsch. Badekleidung hat im Wellness-Bereich nichts zu suchen. 209 / votes

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von Bummler » Di 22. Jan 2019, 13:06

Blood Moors hat geschrieben:
Die meisten Stimmen entfallen auf die Befürwortung der neuen Regeln.



Wieso?

394 dafür und 376+209=585 dagegen, also ca. 40 % dafür und 60 % dagegen

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von Blood Moors » Di 22. Jan 2019, 14:12

Das sehe ich anders. 394 sind dafür, weil sie ihren Nachbarn nicht nackt sehen wollen. :lol: 376 ist es egal, sind somit Befürworter von Clothing Optional. Bleibt die Frage, wie viele von denen sich tatsächlich ausziehen. Die kleinste Gruppe sind mit 209 Stimmen absolut dagegen.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von PundV » Di 22. Jan 2019, 15:18

Blood Moors hat geschrieben:Und von den "Textilfreunden" wirst du wahrscheinlich blöd angeschaut oder angemacht. :cry:

Am Ende des Artikels gibt es eine Abstimmung. Die meisten Stimmen entfallen auf die Befürwortung der neuen Regeln. Das Ergebnis sagt doch alles.


Wirklich? Ist doch keine representative Umfrage.

 
Beiträge: 126
Registriert: 20.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 31

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von jaim4 » Sa 2. Mär 2019, 07:11

nonudo hat geschrieben:Ohne Kommentar:

https://www.abendblatt.de/hamburg/artic ... idian.html


kannst du bitte den Text copy+paste hier?

Funktioniert nicht:

Bild

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von Kalle » Sa 2. Mär 2019, 09:24


 
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2005
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Paar

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von Natursportfreund » Mi 6. Mär 2019, 15:13

Ich habe mir nicht vorstellen wollen, dass die in den letzten Jahrzehnten errungenen Freiheiten beim Nacktbaden oder anderen Nacktivitäten in Frage gestellt und wieder aufgehoben werden und meine Frau und ich uns auf unsere alten Tage noch einmal umstellen sollen. Aber das entspricht ja dem Zeitgeist, entweder alles unter dem Begriff "Fortschritt" neu zu gestalten oder die Rolle rückwärts zu machen in total konervative Zeiten. Alles was man macht, auch wenn es jahrelang problemlos praktiziert wurde, ruft Gegner auf den Plan. In unserer Gegend gibt es übrigens noch relativ viele "Lange Saunanächte" mit textilfreiem Baden oder "Clothing optional" (Vierordtbad Karlsruhe, Palais Thermal Bad Wildbad). Hoffentlich auch weiterhin!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 6. Mär 2019, 18:50

Kalle hat geschrieben:HIer steht das Original: https://www.meridianspa.de/textilpflicht/

Ein Auszug hieraus:

"Unser Ziel ist es, dass Meridian damit noch ein wenig mehr zu einem Ort wird, an dem sich alle Mitglieder und Tagesgäste vollkommen entspannen und wohlfühlen können; jeder auf seine Art, aber immer mit Rücksicht aufeinander und mit Respekt füreinander."

Fettschrift durch mich.

Wenn es nun Vorschrift ist, das Badebekleidung in bestimmten Bereichen getragen werden muss, kann sicherlich nicht jeder auf seine Art entspannen.
Akzeptieren könnte man ja in diesem Fall, wenn Badekleidung getragen werden darf.
......Dann könnte sich eventuell jeder auf seine Art entspannen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Kein Nacktbaden mehr in Meridian Spas

Beitrag von Ocean » Do 7. Mär 2019, 09:46

Hier in Düsseldorf sind lange Saunanächte extrem selten. Gibt es leider nur noch 3 - 4 x im Jahr.
Aber wenn, dann ist dort textilfreies schwimmen *möglich* aber keine Pflicht.
In der Praxis nutzen sehr wenige Saungäste überhaupt das Schwimmbad, was ich nicht verstehen kann, aber viele liegen wohl lieber einfach nur im Ruheraum. Im Schwimmbad dann ein gemischtes Bild. Etwa 3/4 der Gäste sind nackt, 1/4 nicht. Teilweise sind manche aber auch am Anfang textil, ziehen sich später aber dann doch noch aus. Stören tut sich keiner am anderen, des öfteren sieht man Leute in Unterhaltungen vertieft wo die einen nackt und die anderen textil sind, oder die Frauen nur oben ohne. Selbst innerhalb von Gruppen oder Familien die gemeinsam da sind, ist oft ein Mischbetrieb zu beobachten, die einen ziehen sich aus die anderen eben nicht oder erst später. Scheint zu klappen mit CO.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste