Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

In welchen Thermen können Familien FKK mit Kinder machen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: In welchen Thermen können Familien FKK mit Kinder machen

Beitrag von ad peter » So 28. Okt 2018, 11:01

Michael_DA hat geschrieben:Dann ist da noch das Miramare in Weinheim. Jeden Dienstag ab 18 Uhr FKK.
und ca. alle 2 Monate Samstags in den Saunanächten ab 20 bis 2 Uhr Nachts. Leider auch etwas zu spät für deine Kinder.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: In welchen Thermen können Familien FKK mit Kinder machen

Beitrag von ad peter » So 28. Okt 2018, 11:03

ad peter hat geschrieben:Die Therme Bad Wörishofen hat jeden Samstag einen Familiennachmittag bis 18 Uhr für Kinder unter 16 Jahren geöffnet. Danach müssen die Kinder den Saunabereich aber verlassen. Danach hat der Funbereich (textil) nur bis 20 Uhr geöffnet, während die Therme (Sa. FKK ab 19 Uhr) bis 24 Uhr geöffnet ist.
FKK nur im Saunabereich! In Thermenbereich auch Kinder zugelassen bis 18 Uhr, aber textil.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: In welchen Thermen können Familien FKK mit Kinder machen

Beitrag von tommy08 » So 28. Okt 2018, 17:03

david_1969 hat geschrieben:danke für die infos. wir sind aus der nähe von würzburg.


Ludwigsfelde kann ich dir sehr empfehlen, da sind immer viele Eltern mit Kindern. Vielleicht ein Berlin-Wochenende mit Besuch der Therme? Samstags ist ganztägig FKK, sonntags ist auch textil erlaubt. Oder wochentags in den Schulferien.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: In welchen Thermen können Familien FKK mit Kinder machen

Beitrag von PundV » So 28. Okt 2018, 18:37

david_1969 hat geschrieben: wir haben 2 Kinder unter 14 Jahren, wo kann man in Deutschland mit Kindern in Thermen FKK machen oder zusammen in die Sauna ? In etlichen Thermen geht das leider nicht. Bleibt dann für unsere Kids nur die heimische Sauna oder halt zuhause FKK zu machen, das ist zwar auch ok aber Therme ist halt schöner für sie.


Wir waren in vielen, wo Kinder kein Problem sind, wobei, vor allem im Saunabereich, sie nicht ohne Eltern dort sein sollten. Das größte Problem sind die FKK-Zeiten, die meist spät abends sind.

Ich habe glaube ich nie eine Sauna gesehen, wo Kinder nicht erlaubt sind.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: In welchen Thermen können Familien FKK mit Kinder machen

Beitrag von ad peter » So 28. Okt 2018, 18:55

PundV hat geschrieben:Ich habe glaube ich nie eine Sauna gesehen, wo Kinder nicht erlaubt sind.
Da gibt es doch einige. Z.B. die Wund-Thermen wie die in Erding (ab 16 Jahren).

 
Beiträge: 74
Registriert: 30.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: In welchen Thermen können Familien FKK mit Kinder machen

Beitrag von -Daniel » So 28. Okt 2018, 23:35

in Bad König im Odenwald gibt es immerhin kein Mindestalter für die Sauna, das FKK-Baden wurde meines Wissens leider abgeschafft und inwieweit das Bad kindgerecht ist kann ich leider nicht beurteilen, hab als wir vor langer Zeit mal dort waren nicht drauf geachtet, käme auf einen Versuch an. https://www.odenwald-therme.de/saunaland/saunaland/

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: In welchen Thermen können Familien FKK mit Kinder machen

Beitrag von PundV » Di 30. Okt 2018, 21:41

-Daniel hat geschrieben:in Bad König im Odenwald gibt es immerhin kein Mindestalter für die Sauna, das FKK-Baden wurde meines Wissens leider abgeschafft und inwieweit das Bad kindgerecht ist kann ich leider nicht beurteilen, hab als wir vor langer Zeit mal dort waren nicht drauf geachtet, käme auf einen Versuch an. https://www.odenwald-therme.de/saunaland/saunaland/


Richtig, kein FKK-Schwimmen mehr (was es Jahre lang dort gab). Saunabereich ist wie ein üblicher Saunabereich. Wohl kein Problem mit Kindern, ist aber eher ein Kurbad als ein Spaßbad. Es gibt einen Kleinkindbereich, der allerdings sehr klein ist. Es gibt auch Aktionstage für Familien usw., aber Nacktheit inzwischen nur in der Sauna. Immerhin ist die Umkleide nicht getrennt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: In welchen Thermen können Familien FKK mit Kinder machen

Beitrag von admin5 » Fr 9. Nov 2018, 14:31

Von Würzburg gut über die A71 zu erreichen wäre auch die Kyffhäusertherme in Bad Frankenhausen: jeden ersten Samstag im Monat ist dort von 19 bis 24 Uhr Lange Saunanacht - inkl. textilfreier Nutzung des Spassbades mit Rutsche.

Gruß
Erik

 
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: In welchen Thermen können Familien FKK mit Kinder machen

Beitrag von nude-dude » Sa 24. Nov 2018, 23:41

Die Kristall Therme in Seelze. Dort sind auch oft Eltern mit ihren Kids. Allerdings ist die Therme auch eher auf Ruhe und Wellness ausgelegt. Nicht das sich dort die Leute an den Kindern stören, aber fraglich ist halt, ob sich die Kinder dort sinnvoll beschäftigen können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2018
Wohnort: Therwil/BL
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: In welchen Thermen können Familien FKK mit Kinder machen

Beitrag von Old Dude » So 25. Nov 2018, 18:35

Hallo David_1969, es gibt in der Nähe von Würzburg die Saunagärten Röder Thermen z.B. im Estenfeld, in Kist, in Mainaschaff oder in Gerolzhofen, wo auch Kinder zugelassen sind. Habt ihr die schon mal getestet? Es wird dort auch eine lange Saunanacht angeboten. Sie werben mit diesem Spruch "So können Sie den Tag bei uns mit Freunden und Familie so richtig genießen!"
Link; https://www.saunagarten.de/weiteres/eventkalender/

Lieber Gruss aus der Schweiz OLD DUDE

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste