Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Probleme mit textile Hundebesitzer an FKK-Stränden?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Probleme mit textile Hundebesitzer an FKK-Stränden?

Beitrag von Seelöwe » Di 6. Nov 2018, 22:20

Aria, Danke für deine klare Stellungnahme!
Ich stehe zu meiner Forderung, dass Klausi oder zumindest seriöse Quellen für die (zeitweise) Hallenbadschließung bringen muss, oder seine Aussage diesbezüglich widerruft.
Ich kann solche tendenziöse unbelegte „Nachrichten“ nicht akzeptieren. Das hier sollte kein Forum oder eine Plattform für unqualifizierte politische Stimmungsmache, gleich in welche Richtung, werden!
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 24
Registriert: 19.10.2018
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Probleme mit textile Hundebesitzer an FKK-Stränden?

Beitrag von DanielMünchen » Mi 7. Nov 2018, 01:34

Nochmal zum Mitschreiben: Muslimische Frauen sind mir völlig egal. Es ging mir hier um rucksichtlose Hundebesitzer!!! Wenn das so weiter geht klinke ich mich hier wieder aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Probleme mit textile Hundebesitzer an FKK-Stränden?

Beitrag von homo sapiens » Mi 7. Nov 2018, 01:57

Seelöwe hat geschrieben:Ich stehe zu meiner Forderung, dass Klausi oder zumindest seriöse Quellen für die (zeitweise) Hallenbadschließung bringen muss, oder seine Aussage diesbezüglich widerruft.

Ok, da schauen wir doch mal:
Rhein-Zeitung vom 2013-04-09 hat geschrieben:Für muslimische Frauen ist das Schwimmbad jeden Sonntag von 14:00 bis 18:00 reserviert.

und:
mannheim.de hat geschrieben:Schwimmkurse für Migrantinnen im Herschelbad [...] Schwimmkurse für Migrantinnen statt. Immer mittwochs von 14.15 - 16.00 Uhr ist die Halle II ausschließlich für Frauen reserviert.

und:
HNA vom 2014-10-11 hat geschrieben:Der Frauentreff Brückenhof bietet jeden Samstagmorgen Frauenschwimmen in dem sanierten Hallenbad in Oberzwehren an. Für viele Muslima sei das die einzige Möglichkeit, ein Schwimmbad aufzusuchen, sagt Birgit Hengesbach-Knoop vom Frauentreff.

„Das hat mit Religion zu tun. Der Koran verbietet mir, in ein Schwimmbad zu gehen, wo auch Männer sind“, sagt Ferizet Gök. Sie und weitere Muslima wünschen sich, dass ihre Schwimmzeiten ausgeweitet werden.

und noch eine Meldung aus der Schweiz:
Der Bund vom 2009-10-02 hat geschrieben:Dass ausländische Frauen ein Schwimmbad alleine nutzen wollten, habe man bei einer Befragung unter albanisch-sprachigen Quartierbewohnerinnen gemerkt, sagt die Mitinitiantin Regine Strub von der Quartierarbeit Gäbelbach/Holenacker.

In wieweit die Quellen "serioes" sind kann ich mangels weiterer Recherche nicht
beurteilen - das ueberlasse ich euch.

So, koenen wir dann nun wieder zurueck zu den ach-so-schrecklichen Hundebesitzern
an deutschen Straenden kommen?
Das birgt doch auch so einiges an emotionalen Sprengstoff. ;)



homo sapiens Ⓐ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Probleme mit textile Hundebesitzer an FKK-Stränden?

Beitrag von Klausi60 » Mi 7. Nov 2018, 08:41

Vielen Dank an dich homo sapiens.

Mehr kann und sollte man zu dem Thema wirklich nicht mehr schreiben.
Vielleicht hilft es dem einen oder dem anderen. :-) ;-) oder auch nicht und er wird weiter auf handfeste Belege
und seine Falschaussage beharren.
Aber alle diese Zeitungen " LÜGEN " sicherlich gemeinsam ;-) nur um Personen wie den "Seelöwe" zu ärgern.

 

Re: Probleme mit textile Hundebesitzer an FKK-Stränden?

Beitrag von guenni » Mi 7. Nov 2018, 11:48

in allen genannten bädern (auch das erstgenannte, siehe deren homepage) wird frauenschwimmen, nicht exclusiv für musliminen, angeboten.
die behautung von nudepaar ist weiterhin nicht belegt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Probleme mit textile Hundebesitzer an FKK-Stränden?

Beitrag von Bummler » Mi 7. Nov 2018, 12:36

guenni hat geschrieben:in allen genannten bädern (auch das erstgenannte, siehe deren homepage) wird frauenschwimmen, nicht exclusiv für musliminen, angeboten.
die behautung von nudepaar ist weiterhin nicht belegt.


Häh?

Also einer von uns beiden hat einen an der Klatsche.
Wenn ich das richtig rekapitulieren kann, dann hat Nacktpaar behauptet, dass ihr Bad zu einem bestimmten Zeitpunkt nur für muslimische Frauen geöffnet hat.
Homo sapiens bringt jetzt Links, wo genau das drin steht und du sagst, die Behauptung ist trotzdem falsch?
Nur weil da andere Frauen auch mitschwimmen dürfen.

Ich habe ja nichts gegen politische Korrektheit, aber das die Tatsache, das ein Bad 2018 (!) Männer vom Baden ausschließt ist und bleibt ein Rückschritt. Das MUSS man auch sagen, auch wenn es Befindlichkeiten verletzt.


Die Krone ist wohl die Aussage hier:
Jetzt fordern sie mehr männerfreie Zeit im Wasser.


Dann fordere ich jetzt auch mal was, aber das schreib ich hier nicht. Das steht zwischen den Zeilen.

 

Re: Probleme mit textile Hundebesitzer an FKK-Stränden?

Beitrag von guenni » Mi 7. Nov 2018, 12:50

nur für muslimische frauen stimmt ja nicht, wenn zu den zeiten alle frauen baden können. ein kleiner aber wesentlicher einwand.

ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich das gut finde, aber wir sollten, gerade bei diesen sensiblen themen, korrekt bleiben.
btw: besondere zeiten für frauen in saunen gab es ja auch schon immer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Probleme mit textile Hundebesitzer an FKK-Stränden?

Beitrag von Klausi60 » Mi 7. Nov 2018, 14:45

Da kann man sich doch nur die Frage stellen : armer geunni, oder was möchtest du noch sehen oder besser "nicht sehen" ????

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Probleme mit textile Hundebesitzer an FKK-Stränden?

Beitrag von Klausi60 » Mi 7. Nov 2018, 14:48

Noch ein kleiner Unterschied bei/zur Frauensauna ?????
die waren aber doch dann alle nackt oder ????
und haben bestimmt auch noch einen weiteren Tag oder Zeiten gefordert ????

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Probleme mit textile Hundebesitzer an FKK-Stränden?

Beitrag von Seelöwe » Mi 7. Nov 2018, 14:58

Frauenachwimmzeiten gabe es in den 60er Jahren im Hallenbad meiner Kindheit/Jugend auch, allerdings auch Männerschwimmzeiten...
Eine Kontrolle der Religionszugehörigkeit fand weder damals statt, noch kenne ich das heute? Wer hat da andere Informationen?
Im Bad waren textile Hundebesizer allerdings eindeutig verboten, um die geht es doch wohl hier?
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste