Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Hotels mit textilfreiem Schwimmbad

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.08.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Hotels mit textilfreiem Schwimmbad

Beitrag von Jochen53 » Mo 10. Sep 2018, 11:18

Auch ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, daß man zu wenig frequentierten Zeiten, also z.B. vor dem Frühstück oder am Abend kurz vor der Schließung, in dem meisten Hotels nackt im Schwimmbad baden kann. Ich mache es einfach und frage nicht lange. Die Hoteliers tolerieren das i.d.R., sie möchten ja, daß sich alle Gäste wohlfühlen.
Ich kann es aber auch verstehen, daß man das nicht offiziell propagieren möchte, weder von Seiten der Hotels noch von Seiten der Gäste.

 

Re: Hotels mit textilfreiem Schwimmbad

Beitrag von Markus72 » Mo 10. Sep 2018, 14:21

nonudo hat geschrieben:Also das Hotel Melanie in Salzburg schreibt weder auf seiner Internetseite etwas von textilfreier Nutzung noch wurde das auf Nachfrage bestätigt ....!!!


Nö, stimmt! Aber da ist Fkk, ruf halt an oder schämst Dich da?

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@Markus72

Beitrag von nonudo » Mo 10. Sep 2018, 20:16

Wieso sollte ich mich schämen??? Ich habe dort angerufen! Es wurde nicht bestätigt, dass man textilfrei schwimmen kann. Das sei nicht üblich. Kann ja sein, dass es während Deines Aufenthalts ander war. Dann war eshalt Glücksache.

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@tombo

Beitrag von nonudo » Di 11. Sep 2018, 11:08

Ich habe meine damaligen Tipps im alten Forum wieder gefunden. Ich hoffe, der Link funktioniert.

http://fkk-freun.de/viewtopic.php?t=21424&highlight=hotelpool&sid=18438854c51c3506ed3fc323306aca69

Viel Erfolg!

 
Beiträge: 12
Registriert: 06.09.2018
Geschlecht: Männlich ♂

Re: @tombo

Beitrag von Tombo » Di 11. Sep 2018, 12:38

nonudo hat geschrieben:Ich habe meine damaligen Tipps im alten Forum wieder gefunden. Ich hoffe, der Link funktioniert.

http://fkk-freun.de/viewtopic.php?t=21424&highlight=hotelpool&sid=18438854c51c3506ed3fc323306aca69

Viel Erfolg!

Danke!

 

Re: @Markus72

Beitrag von Markus72 » Di 11. Sep 2018, 16:26

nonudo hat geschrieben:Wieso sollte ich mich schämen??? Ich habe dort angerufen! Es wurde nicht bestätigt, dass man textilfrei schwimmen kann. Das sei nicht üblich. Kann ja sein, dass es während Deines Aufenthalts ander war. Dann war eshalt Glücksache.



völliger Käse! Ich war bereits öfter dort und war immer nackt und andere Gäste ebenso! Ich habe vor dem 3ten Besuch auch mal via EMail angefragt, ob dort Fkk okay ist. Die Antwort war, "Ja"!
Das Schwimmbad liegt ja auch direkt im Saunabereich, dort stehen auch Schilder "ohne Badekleidung"...

Jetzt kommst Du und erzählst so nen Blödsinn! Lass es doch!

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Hotels mit textilfreiem Schwimmbad

Beitrag von nonudo » Di 11. Sep 2018, 18:33

Hallo Markus,

Kein Grund zur Aufregung! Dann bin ich halt bei meiner Anfrage an den falschen Mitarbeiter/die falsche Mitarbeiterin geraten. Ich könnte Dir den Namen nennen, aber dann bekommt der/die wahrscheinlich noch Ärger.

Selbstverständlich glaube ich Dir Deine Erfahrungen. Ist doch prima, wenn Du recht hast. Es kann ja dann jeder selbst überprüfen.

Also: Friede, Freude, Eierkuchen!

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

textilfreie Nutzung von Hotelpools

Beitrag von nonudo » Fr 12. Nov 2021, 20:46

Dieser Thread verdient es meines Erachtens, reaktiviert zu werden.

Der Grund: Wie schon in allen möglichen Foren und Threads behandelt, haben die öffentlichen Bäder ihre früheren FKK-Termine aufgrund der Pandemie völlig gecancelt oder jedenfalls erheblich eingeschränkt. Das ist auch hier im PLZ 7 so und gilt auch für nicht mehr angebotene lange Saunanächte, bei denen ja sehr häufig textilfreies Baden angeboten wurde.

Damit haben natürlich die Möglichkeiten in Hotels, als externer Gast Sauna und Pools zu nutzen - und zwar die Pools textilfrei - eine besondere Bedeutung bekommen, egal, ob man das neudeutsch sogenannte "Day-Spa-Angebote" nennt oder einfach zu bestimmten Zeiten, meist gegen Voranmeldung, externe Gäste hereingelassen werden.

Nach meiner Beobachtung haben solche Angebote für externe Gäste - natürlich durchgehend nach 2- oder 3G-Regeln - eher zugenommen, weil etliche Hotels aufgrund verringerter Zahlen von normalen Hotelgästen ihre Einnahmen mit der Öffnung der Wellnessbereiche aufbessern wollen. Und dann kommen die Hotels hinzu, die für Hotelgäste selbst die textilfreie Nutzung der Pools erlauben oder dulden. Auch das hat nach meiner Beobachtung zugenommen.

Mit den Verfassern der Beiträge in diesem Thread war ich mir aber allerdings darüber einig, dass man derartige Hotels/Angebote hier nicht postet. Zu häufig sind die Angebote/Duldungen sozusagen inoffiziell und die Hotels mögen überhaupt nicht, wenn das überall hinausposaunt wird.

Angebot demnach: Wer mir eine freundliche PN schreibt, im Idealfall selbst Tipps hat und die Gegend angibt, die für ihn interessant ist, bekommt per PN auch Tipps von mir.

 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Re: Hotels mit textilfreiem Schwimmbad

Beitrag von gymnosoph » Sa 13. Nov 2021, 12:19

Ich schließe mich dem an. Man muss ausprobieren oder sehr genau hinschauen und auf Risiko buchen. Für die Niederlande siehe hier:
viewtopic.php?f=2&t=18459

 
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2021
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 43

Re: Hotels mit textilfreiem Schwimmbad

Beitrag von FaB » Di 7. Dez 2021, 22:01

Nacktschwimmen ist offiziell im Mauritius Hotel und Therme in Köln erlaubt. https://therme-mauritius.de/

In anderen Hotels gehe ich immer sehr früh schwimmen. Da bin ich meist alleine. Bisher haben sich weder das Personal oder andere Gäste daran gestört. Es wurde schlichtweg ignoriert.

Erstaunlicherweise habe ich viele Hotels erlebt, die Badebekleidung nicht explizit in ihren Nutzungsregeln vorschreiben. Logische Schlussfolgerung: Ich kann nackt schwimmen. :D

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste