Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kleidung optional in der Nähe von München?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von Blood Moors » Mi 15. Aug 2018, 13:19

Warum kann das eigentlich nicht überall so sein: Es gibt einen Textilbereich und einen FKK-Bereich, dazwischen eine Übergangszone als CO-Bereich? Dann könnte sich jeder dort aufhalten, wo er/sie sich am wohlsten fühlt und das Thema "unterschiedliche Bedürfnisse in Partnerschaften" wäre auch vom Tisch. Warum ist der Mensch bloß so ein kompliziertes Wesen :?:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Aug 2018, 14:13

Gute Frage! Aber anders wäre wohl ziemlich langweilig! Oder???

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von PundV » Mi 15. Aug 2018, 16:16

Man muss unterscheiden zwischen CO-Bereiche (funktioniert manchmal), und Textile in ausgewiesenen FKK-Bereichen.

 

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von Nacktpaar » Mi 15. Aug 2018, 16:24

Man sieht jetzt leider täglich wie weit es bis jetzt schon in Deutschland gekommen ist mit der Toleranz für Alles und Jeden. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von Aria » Mi 15. Aug 2018, 17:17

Toleranz bringt die unterschiedlichsten Menschen zusammen, die Ablehnung trennt sie, macht sie einander noch fremder als sie ohnehin schon sind. Toleranz bedeutet nicht die eigene Position aufgeben, sondern duldet eine andere neben seinen eigenen. Sie ermöglicht auch, Vorurteile abzubauen, sowohl die eigenen als auch die des anderen. Aus diesen Gründen ist Toleranz gut.

Wer Toleranz ablehnt, sollte auch sagen, warum.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von PundV » Mi 15. Aug 2018, 18:33

Aria hat geschrieben:Toleranz bringt die unterschiedlichsten Menschen zusammen, die Ablehnung trennt sie, macht sie einander noch fremder als sie ohnehin schon sind. Toleranz bedeutet nicht die eigene Position aufgeben, sondern duldet eine andere neben seinen eigenen. Sie ermöglicht auch, Vorurteile abzubauen, sowohl die eigenen als auch die des anderen. Aus diesen Gründen ist Toleranz gut.

Wer Toleranz ablehnt, sollte auch sagen, warum.


In diesem Fall die Tatsache, dass es kaum objektive Gründe gibt, warum sich Textile in FKK-Gebieten aufhalten und sich auf Toleranz berufen, erst recht wenn FKKler unter Textilen nicht auf solche Toleranz hoffen können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 15. Aug 2018, 18:35

Aria hat geschrieben:Wer Toleranz ablehnt, sollte auch sagen, warum.

Habe ich bereits mehrfach:

Wir tolerieren uns kaputt. Leider nicht nur in Bezug auf FKK. (unser ehemalig recht gut funktionierendes Sozialsystem, Gesundheitswesen, Pflegewesen usw. geht gerade langsam aber sicher völlig den Bach runter. Mehr werde ich dazu nicht sagen, sonst bin ich wieder rechts, braun oder Nazi)

Zum Thema:
Es drängen immer mehr Textile in und auf FKK - Anlagen und verlangen mehr Toleranz.
Das Endergebniss ist dann häufig, dass diese FKK Anlagen in gemischte Anlagen oder reine Textilanlagen umgewandelt werden.
Beispiele gibt es ja wohl inzwischen zu genüge.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von NackteBohne » Mi 15. Aug 2018, 18:50

PundV hat geschrieben:[...] erst recht wenn FKKler unter Textilen nicht auf solche Toleranz hoffen können.
Widerspruch! Habe beim Nacktbaden/-sonnen am Rhein bisher keine negativen Reaktionen erleben müssen. Ist wohl mindestens ortsabhängig.

Wenn ich hier im Wald zum Nudic Walking herumlaufe, erlebe ich ebenfalls mehrmals die Woche die Toleranz von Textilen und freue mich ungemein darüber.

Ansonsten volle Zustimmung von mir zu Aria bzgl. Toleranz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von Aria » Mi 15. Aug 2018, 20:58

PundV hat geschrieben:In diesem Fall die Tatsache, dass es kaum objektive Gründe gibt, warum sich Textile in FKK-Gebieten aufhalten und sich auf Toleranz berufen, erst recht wenn FKKler unter Textilen nicht auf solche Toleranz hoffen können.
Objektive Gründe für Toleranz habe ich genannt.

Aber wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass wenn die Textiler auf ihren Stränden die FKK-ler tolerieren würden, dann würden auch FKK-ler auf ihren Stränden die Textiler tolerieren.

Mit anderen Worten: Die Textiler sollen mit gutem Beispiel vorangehen, dann folgen auch wir – vielleicht, denn sicher ist das nicht, weil sehr viele hier bekunden, sie fühlen sich unter angezogenen unwohl, was nicht automatisch verschwinden dürfte, wenn die Textiler ihre Strände für uns öffnen würden.


ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir tolerieren uns kaputt. Leider nicht nur in Bezug auf FKK. (unser ehemalig recht gut funktionierendes Sozialsystem, Gesundheitswesen, Pflegewesen usw. geht gerade langsam aber sicher völlig den Bach runter.
Diese Probleme sind nicht in zu viel Toleranz begründet, sondern in der Demografie: Zu wenig Kinder und zu viele Alte, die aufgrund der heutigen Medizin und gesunder Ernährung sehr viel länger leben als erwartet. Das wusste man schon vor 30 Jahren, aber man unternahm fast nichts dagegen.

Was du da schreibst, ist Geschichtsvergessenheit, die auch die AfD betreibt, um Stimmen zu gewinnen bei denen, die einfache Lösungen für komplizierte Probleme erwarten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von NackteBohne » Mi 15. Aug 2018, 21:02

Two thumbs up

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste