Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kleidung optional in der Nähe von München?

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von Blood Moors » Mi 15. Aug 2018, 21:34

Aria hat geschrieben:Mit anderen Worten: Die Textiler sollen mit gutem Beispiel vorangehen, dann folgen auch wir – vielleicht, denn sicher ist das nicht, weil sehr viele hier bekunden, sie fühlen sich unter angezogenen unwohl, was nicht automatisch verschwinden dürfte, wenn die Textiler ihre Strände für uns öffnen würden.

Das kommt ganz auf die Relation an. Als einziger Nackter unter hundert Angezogenen würde ich mich tatsächlich unwohl fühlen. Wenn aber 70 angezogen sind und 30 nackt sieht das schon ganz anders aus.

Was du da schreibst, ist Geschichtsvergessenheit, die auch die AfD betreibt, um Stimmen zu gewinnen bei denen, die einfache Lösungen für komplizierte Probleme erwarten.

... die es aber nicht gibt, auch nicht bei der AfD.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Aug 2018, 21:35

Aria hat geschrieben:Diese Probleme sind nicht in zu viel Toleranz begründet, sondern in der Demografie: Zu wenig Kinder und zu viele Alte, die aufgrund der heutigen Medizin und gesunder Ernährung sehr viel länger leben als erwartet. Das wusste man schon vor 30 Jahren, aber man unternahm fast nichts dagegen.


Wogegen hätte man was unternehmen sollen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 15. Aug 2018, 21:37

Aria hat geschrieben:Diese Probleme sind nicht in zu viel Toleranz begründet, sondern in der Demografie: Zu wenig Kinder und zu viele Alte, die aufgrund der heutigen Medizin und gesunder Ernährung sehr viel länger leben als erwartet. Das wusste man schon vor 30 Jahren, aber man unternahm fast nichts dagegen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu und denke darüber auch seit vielen Jahren (Jahrzehnten?) nach.
Nur leider erhalte ich meist keinen Zuspruch, wenn ich dieses Thema anschneide.
Warum nicht?
Keine Ahnung.
Wahrscheinlich alle zu satt!
Aria hat geschrieben:Was du da schreibst, ist Geschichtsvergessenheit, die auch die AfD betreibt, um Stimmen zu gewinnen bei denen, die einfache Lösungen für komplizierte Probleme erwarten.

Sehe ich nicht so. Ich habe zwar die Geschichte nicht vergessen, aber kann es auch nicht im geringsten verantworten, was ein Teil meiner Vorfahren verbrochen hat.
Ich, für meinen Teil, bin daran vollkommen unschuldig.
Und auch die AFD macht es nicht anders, als die "etablierten Parteien". Auflistung vorhandener Probleme, ohne Lösungsvorschläge.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von norbert » Mi 15. Aug 2018, 21:39

NackteBohne hat geschrieben:Two thumbs up

Häh :?:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von Campingliesel » Mi 15. Aug 2018, 21:44

@ NackteBohne:

Wem oder was galten denn nun die beiden Daumen hoch? (Da haben sich wohl ein paar Antworten dazwischen geschoben??)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 15. Aug 2018, 21:52

Oooooh, Liesel.
Es bezog sich auf die 2 Beiträge von Aria zum vorhergehenden Beitrag.
Geht auch ganz ohne Zitieren.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von norbert » Mi 15. Aug 2018, 22:00

Ich war am Wochenende in Pirna Copitz. Kleiner naturbelassener Badesee, rundum co. Das Verhältnis je nach Tageszeit 50:50 bis 30:70. Alle Altersgruppen vertreten, auch Kinder spielten nackt mit badebehosten Gleichaltrigen.
Habe mir eine sonnige Stelle gesucht und zuweilen schmunzelnd bemerkt, mit welchem Aufwand sich mancher Badehosenträger/in sich nach dem Baden umzog.
Andere zogen ihre nassen Klamotten einfach aus und die trockenen Hosen an, wenn sie Heim wollten. Da hätten sie natürlich auch die ganze Zeit nackt sein können. :lol:
Mir gefiel sehr gut, das dort jeder machen konnte, was er für sich richtig fand, bekleidungsmäßig.

Freilich ist es nicht schön, wenn an einem ausgewiesenen FKK Abschnitt Badegäste bekleidet baden. Aber wenn sich die Nacktbader dann auch was anziehen, weil sie sich neben den Textilern nicht mehr wohlfühlen, dann sind sie doch daran Schuld, wenn FKK zurück gedrängt wird.

Und die ganze Nacktwanderbewegung würde gar nicht funktionieren, wenn man dafür nur die offiziellen Nacktwanderwege nutzen könnte.

Die letzten ca.10Tage war die sächsische Schweiz ein riesiges co-Wandergebiet. :lol:

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von norbert » Mi 15. Aug 2018, 22:02

ostfriesenpaar hat geschrieben:..Geht auch ganz ohne Zitieren.

Ginge vor allem auch ganz ohne English :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5451
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 15. Aug 2018, 22:11

Nun verstehe ich nix :?:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Kleidung optional in der Nähe von München?

Beitrag von NackteBohne » Mi 15. Aug 2018, 22:16

Campingliesel hat geschrieben:@ NackteBohne:

Wem oder was galten denn nun die beiden Daumen hoch? (Da haben sich wohl ein paar Antworten dazwischen geschoben??)
Nö, steht genau unter Arias Beitrag

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste