Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ein Männer Problem

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2017
Wohnort: BaWü
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Hab ich nich :D
Alter: 24

Ein Männer Problem

Beitrag von DennisTom » Sa 11. Aug 2018, 12:09

Hey Leute!
Ich mache ja schon seit einer Weile FKK, aber seit kurzem ist der See welchen ich gern besuche immer öfter relativ voll und dementsprechend sind auch umso mehr Frauen da. Versteht mich nicht falsch, ich bin keiner der sich an nackten Körper aufgeilt oder sonstiges und Frauen FKK verbieten kann und will ich ja auch nicht. Dennoch habe ich seit kurzer immer mal wieder das Problem eine Erektion am See zu bekommen und ich will absolut niemanden damit belästigen oder sonstiges. Klar gibt kann man sich einfach für den Moment so hinsetzen dass es keinem auffällt, jedoch hält dieser „Moment“ bei mir viel zu lange an und einfach aufstehen und ins Wasser gehen geht ja dann auch schlecht da ich niemanden belästigen will (fühlen sich ja doch recht viele schnell angegriffen in meinem Alter, bin 19 Jahre alt). Nun kann ich mir gut vorstellen dass diese Frage häufig gestellt wird, habe aber leider nichts gefunden also frage ich nochmal. Hat irgendjemand von euch eine sinnvolle Idee wie ich dieses Problem umgehen kann? Andere Gedanken machen etc hat leider bisher kaum bis gar nicht geholfen... bitte helft mir, ich möchte einfach wieder in Ruhe zum fkk gehen können, ohne dass sich jemand von mir belästigt fühlen muss... :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Ein Männer Problem

Beitrag von Tursiops » Sa 11. Aug 2018, 12:19

Na, Trolle gibt es nicht nur im Forum sondern auch in natura. Ich würde mal sagen wenn da jemand mit Standarte durch die Gegend läuft - na und? macht doch nichts. Ist ganz natürlich und wer sich dran stört soll halt an den Textilen gehen. Das Teil schrumpft irgendwann ohnehin von selber wieder. Irgendwann ist man psychisch so gestärkt das man sich da nichts mehr draus macht. Ich bin in meiner Wohnung auch nackt, auch wenn Besuch da ist, und wenn da was passiert werde ich mich auch nicht auf den Boden legen oder sonstwelchen Blödsinn praktizieren. Ist logisch wenn alles frei hängt und beim gehen die Schwerkraft + Beschleunigung + Masseträgheit einwirkt übt das einen Reiz aus. Mach dir nichts draus.


So, und nun können die Trolle kommen!!!

 
Beiträge: 71
Registriert: 31.08.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ein Männer Problem

Beitrag von Jochen53 » Sa 11. Aug 2018, 12:27

Hallo,
ich glaube, Du machst Dir da viel zu viele Gedanken. Daß ein Mann eine Erektion bekommt, ist ein völlig natürlicher und auch nicht willentlich zu kontrolliender Vorgang, der ja auch letztendlich seine Berechtigung hat. Das dürfte auch unter Erwachsenen, die nackt baden, allgemein bekannt sein und wer sich alleine davon schon belästigt fühlt, sollte sich ernsthaft fragen, ob er nicht selbst durch seine Nacktheit auch schon andere belästigt.
Wenn Du nicht provozierend damit herumläufst, und einfach nur zielstrebig ins Wasser gehst, wird niemand daran Anstoß nehmen.
Gruß, Jochen

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Ein Männer Problem

Beitrag von Nacktfrosch » Sa 11. Aug 2018, 12:28

Mein Geheimtipp: Ruf Dir das Gesicht von unserer Kanzlerin ins Gedächnis, da hilft bei mir immer. Alternativ daran denken, dass man noch die Steuererklärung machen muss, aber das dürfte in Deinem Alter noch nicht funktionieren :D

 

Re: Ein Männer Problem

Beitrag von Ruhrnaturist » Sa 11. Aug 2018, 13:12

Nacktfrosch hat geschrieben:Mein Geheimtipp: Ruf Dir das Gesicht von unserer Kanzlerin ins Gedächnis, da hilft bei mir immer. Alternativ daran denken, dass man noch die Steuererklärung machen muss, aber das dürfte in Deinem Alter noch nicht funktionieren :D

Guter Tipp - Ich habe früher immer an Inge Meysel gedacht...! :lol:

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ein Männer Problem

Beitrag von Lars2015 » So 12. Aug 2018, 21:39

Auch mal wieder....... Gähn... .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: Ein Männer Problem

Beitrag von Maleonu » Mo 13. Aug 2018, 18:08

Sorry, aber diese Reaktion finde ich schon etwas überheblich. Klar ist es für "alte Hasen" mit genügend FKK-Erfahrung kein Problem. Und es gibt auch viele Männer, für die es nie ein Problem war, die können es dann auch nicht nachvollziehen.

Aber es ist nun mal Realität, dass es Männer gibt, für die es tatsächlich ein Problem ist - sei es nur in der Vorstellung (bei völlig Unerfahrenen), sei es aber auch real. Und ich finde, die haben schon das Recht, sich hier mit ihrem Problem zu äußern. Das ist doch wie bei allen Themen: wen das langweilt, braucht es nicht zu lesen.

Ich reagiere auf diese reflexhafte Zurückweisung des Themas immer etwas empfindlich, weil ich lange genug selbst Probleme dieser Art hatte. Das war zwar nicht dramatisch und hat mich auch nicht vom Nacktsein abgehalten, aber ich es war des öfteren unangenehm und manchmal anstrengend. Wenn man dann in Foren immer nur liest, dass es ein Nicht-Thema und nur ein eingebildetes Problem sei, dann nervt das.

Anders ist es natürlich, wenn jemand nur deshalb schreibt, um mit der Schilderung eigener Erektionen rgendwelche Fantasien auszuleben. Ich denke, das ist das eigentliche Problem, wenn dieses Thema im Forum auftaucht. Ich kann mich zwar täuschen, aber hier habe ich nicht den Eindruck, dass es dem TE darum geht.
______________________________________________

Zum Thema selbst: hilfreich ist es vor allem, praktische Erfahrung mit dem Nacktsein zu sammeln, das führt automatisch zu Gewöhnung und dadurch zu einer gewissen Abstumpfung. Also weiterhin das Sommerwetter nutzen und ab zum See. Vielleicht eine weniger belebte Stelle suchen.

Sich nackt zu bewegen ist sicher auch hilfreich, um den eigenen Körper an die (ungewohnten) Empfindungen zu gewöhnen, die das Nacktsein mit sich bringt. Auch das führt zu Gewöhnung. Solange das "Problem" sehr stark ausgeprägt ist, kann das natürlich schwierig sein, daher vielleicht erst mal zu Hause anfangen (Yoga, alltägliche Tätigkeiten, Krafttraining...).

Ich kenne es von mir (von früher) so, dass es Probleme geben konnte, wenn ich allein war. Wenn ich mit anderen zusammen war oder wenn ich mich mit Leuten unterhalten habe, dann gab es das nicht. Meine Analyse: gerade wenn sich eine Erektion anbahnt oder einstellt, kann das zu einer gedanklichen Fixierung genau auf diese Tatsache führen - und das bewirkt dann, dass der Zustand anhält. Solange man mit anderen Leuten redet oder sonstwie in Austausch tritt, kommt es nicht zu einer solchen Fixierung.

Genau dasselbe bewirken andere Arten von Ablenkungen, wie sie ja schon vorgeschlagen wurden. Hier kann es nur schwierig sein, tatsächlich das Bewusstsein auf ein anderes Thema zu fokussieren (und eben nicht nur "so tun als ob" und dabei weiterhin an seinen Penis zu denken, dann funktioniert das nicht so ohne weiteres). Vielleicht mal einen Grundkurs für autogenes Training machen? Das könnte an diesem Punkt helfen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Ein Männer Problem

Beitrag von Aria » Mo 13. Aug 2018, 18:30

Maleonu hat geschrieben:Ich reagiere auf diese reflexhafte Zurückweisung des Themas immer etwas empfindlich, weil ich lange genug selbst Probleme dieser Art hatte. Das war zwar nicht dramatisch und hat mich auch nicht vom Nacktsein abgehalten, aber ich es war des öfteren unangenehm und manchmal anstrengend. Wenn man dann in Foren immer nur liest, dass es ein Nicht-Thema und nur ein eingebildetes Problem sei, dann nervt das.
Die Zurückweisung des Themas hat ihre Ursache in der Überzeugung, dass FKK und Sexuelles sich automatisch ausschließen. Deswegen wird jede Erwähnung von Erektionen auf dem FKK-Strand als nichtexistent oder als nicht der Rede wert bezeichnet.

Aber Menschen sind keine Automaten, die immer tun, was ihnen einprogrammiert wurde, sondern Individuen aus Fleisch und Blut, die beide nur im begrenzten Umfang auf die Ratio hören. Man sollte daher Probleme, die junge Männer und/oder FKK-Anfänger haben können, ernst nehmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Ein Männer Problem

Beitrag von NackteBohne » Mo 13. Aug 2018, 18:33

@Maleonu: Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen!

... und es gibt hier sicher eine große schweigende Mehrheit, die das ebenso sieht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2013
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ein Männer Problem

Beitrag von Mr. Jones » Mo 13. Aug 2018, 20:42

Ich breche mal mein Schweigen und stimme @NackteBohne zu, dass ich @Maleonu zustimme. Dafür ist ein Forum wie dieses doch auch da, um
Rat zu bekommen. Und hier wurde schon um weit weniger relevante Themen mehr Aufhebens gemacht. Ich selbst bin jetzt seit mehreren Jahren aktiv nackt (das mag man FKK nennen, oder Nudist, oder wie auch immer) und zuweilen passiert es, dass mich der Anblick eines hübschen Menschen erregt. Das tut er übrigens auch bei bekleideten Menschen. ;)

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste