Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Bade Trick

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: FKK Bade Trick

Beitrag von NackteBohne » Mi 22. Aug 2018, 10:23

Höflichkeit erübrigt sich eben bei manchen Mitmenschen - das ist ein Fakt, den ich hier im Forum lernen durfte. Danke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK Bade Trick

Beitrag von Klausi60 » Mi 22. Aug 2018, 10:25

gelernt veilleicht, aber beim Umsetzen ? oder der Anwendung ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: FKK Bade Trick

Beitrag von NackteBohne » Mi 22. Aug 2018, 10:28

Klausi60 hat geschrieben:gelernt veilleicht, aber beim Umsetzen ? oder der Anwendung ?
Was willst du denn jetzt? Dass ich unhöflich werde?

Jeder hier Mitlesende konnte sich ja längst ein eigenes Bild von dir machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK Bade Trick

Beitrag von Klausi60 » Mi 22. Aug 2018, 10:42

:-) so sollte es ja auch sein. Dein Bild kennen die meisten ja schon von vielen anderen Beiträgen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 1. Aug 2023, 17:55

hat sich der Trick inzwischen durchgesetzt ?

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

FKK Trick sachlicher Beitrag

Beitrag von nonudo » Mi 2. Aug 2023, 12:30

Hallo allerseits,

da sich ja mal wieder einige der letzten Beiträge an Sachlichkeit und Freundlichkeit überbieten, von mir ein sachlicher Beitrag zum Thema.

Wahrscheinlich werde ich jetzt auch verhauen, wenn ich feststelle, dass ich einen solchen "Trick" schon praktiziert habe, bevor eine Vielzahl der freundlichen Autoren in diesem Thread und im Forum überhaupt geboren waren.

Meine Bekannten und ich nennen diese Methode übrigens scherzhaft "Guerilla-FKK".

Es geht auch überhaupt nicht darum, ob man sich traut, nackt ins Wasser zu gehen oder nicht. Es gibt eben Locations, Länder, Strände und Orte, an denen es schlicht verboten ist. Wenn man erwischt wird, drohen teilweise drastische Strafen. Beispiele aus meinem Reisezielen: Der Gardasee, noch relativ harmlos; der indischen Ozean in Mauritius und auf den Seychellen: Richtig heftige Strafen.

Den "Trick" habe ich in mehreren Varianten nur die Jahre hinweg optimiert.

Eine gewöhnliche Badehose an das Fußgelenk zu binden oder an das Handgelenk ist Mist. Mich störte und behinderte das. Das gibt auch ein fruchtbares Gewurstel beim Wiederanziehen, wenn sich jemand per Boot oder mit dem Schnorchel nähert.

Variante 1:

Bademütze. Eher ungeeignet bei hohen Außentemperaturen. Achtung! Diese Gummidinger reißen gerne. Ich habe die optimale Marke gefunden und nenne sie aus gutem Grund meine "Oma-Bademütze". Gut dehnbar.

Variante 2:

Wenn man mit Taucherbrille oder Schwimmbrille unterwegs ist: An das Gummiband hinten ein wasserfestes kleines Täschchen anbringen/einfädeln. Sieht dann aus wie ein Dutt, behindert in keiner Weise und die Badehose ist schnell verstaut und wieder herausgeholt.

Variante 3:

Spezielles Täschchen als wasserfeste Arm-Manschette. Trägt nicht mehr auf als eine dicke Taucheruhr. Verlustsicher und schnell zugreifen.

Markenempfehlungen gerne per PN. Leider sind die besten Varianten teilweise nicht mehr zu bekommen und ich fühlte meine entsprechenden Vorräte in den sprichwörtlichen Augapfel.

Aber: [/b]Bedingung für alle drei Varianten:[/b] Das funktioniert natürlich nicht mit den üblichen Shorts oder Schlabberbadehosen und auch nicht mit konventionellen Badehosen.

Auch hier gibt es aber spezielle Ausführungen mit sehr dünnem Stoff und entsprechendem Schnitt, die alles Wesentliche bedecken Sich in allen drei Varianten mühelos verstauen lassen. Ich brauche bei "Wiederanzieh-Alarm" nicht mehr als 5 Sekunden.

Das kuriose ist übrigens, dass in vielen Ländern Nacktbaden streng verboten ist, aber Tangas und Strings am Strand weder bei Männern noch bei Frauen beanstandet werden. Brasilien zum Beispiel.

So habe ich nackt gebadet z.B. auf Mauritius, auf den Seychellen, in Madagaskar, auf La Reunion, am Gardasee, in Italien am Mittelmeer praktisch überall, in diversen öffentlichen Badeseen und Strandbädern in Deutschland.

Anekdote zum Schluss: Auf Mauritius bin ich nackt ziemlich weit draußen beim Riff gepaddelt und habe deshalb nicht so genau aufgepasst, ob sich jemand annähert. Plötzlich schwamm lautstark und schnell eine einheimische Familie heran, Vater, Mutter, zwei Kinder - alle mit Schnorcchel und Brille - hinter mir. Ich in voller Panik Badehose aktiviert, war mir aber sicher, dass sie mich nackt gesehen haben. Dann waren sie direkt bei mir: Alle vier nackt. Manchmal braucht es eben auch Glück.

Soviel zum "Trick" und wie er funktioniert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK Bade Trick

Beitrag von Bummler » Mi 2. Aug 2023, 14:08

@nonudo

Vielen Dank für deine Tipps.
Und alles Gute auch weiterhin, ich hoffe das es dir trotz deines hohen Alters gesundheitlich gut geht.

Ein paar Rückfragen habe ich dennoch:

Variante 1
Meinst du jetzt das man die Badehose als Mütze aufsetzt oder das man eine Mütze zur Badehose umfunktioniert.
Das mit der Badehose aufsetzen hat bei einer spontanen Anprobe geklappt, allerdings ist die Badehosen-Mütze etwas zu weit (der Bauchumfang ist wohl größer als der Kopfumfang) und ich könnte mir vorstellen das sie beim zu schnellen Schwimmen verlustig geht.

Variante 2


Kann man das Täschen auch vorne oder seitlich anbringen? Ich habe etwas mit der Gelenkigkeit zu kämpfen und da ist das Verstauen am Hinterkopf doch mühsam. Klar das sieht dann von weitem wie eine Bommel aus und erregt vielleicht eine Aufmerksamkeit, die man in Anbetracht der eigenen Verfassung eigentlich nicht haben möchte.

Variante 3

Scheint mir auch ganz praktisch, muss ich mal auf dem Wochenmarkt gucken, da gibt es ja auch gelegentlich Umschnallhalfter für Messer und Pistolen, das kann man vielleicht anpassen.

:mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1602
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK Bade Trick

Beitrag von ad peter » Mi 2. Aug 2023, 22:13

Habe ich auch schon so gemacht, ins Wasser, Hose aus und bissl rumgeplanscht, dann Hose an und raus. Die Hose hatte ich am Beckenrand abgelegt. Das war vor über 20 Jahren her.

Heute mache ich das nimmer. Ich gehe so ohne rein und wenn das nicht geht, dann meide ich die Stelle.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 71

Re: FKK Trick sachlicher Beitrag

Beitrag von Manix » Do 3. Aug 2023, 17:42

nonudo hat geschrieben:Spezielles Täschchen als wasserfeste Arm-Manschette. Trägt nicht mehr auf als eine dicke Taucheruhr. Verlustsicher und schnell zugreifen.

Markenempfehlungen gerne per PN. Leider sind die besten Varianten teilweise nicht mehr zu bekommen und ich fühlte meine entsprechenden Vorräte in den sprichwörtlichen Augapfel.


Sehr schöner Beitrag mit gut nachvollziehbaren Gründen für eine Anwendung dieses Tricks.

Mich hat es auf die Idee gebracht das Gleiche im Main anzuwenden (der ist nicht weit weg von mir). So kann ich auch unbekümmert ein- und aussteigen, dazwischen Strecke schwimmen, ohne Leute/Kinder mit meiner Nacktheit beim Landgang zu überraschen.
Die erwähnten passenden Badehosen würden mich interessieren.

 
Beiträge: 256
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

@bummler

Beitrag von nonudo » Do 3. Aug 2023, 20:38

Zunächst danke eine alle für die Rückmeldungen.

Bummler: Da hast Du einiges missverstanden:

Variante 1 bezeichnet ausschließlich die Möglichkeit, eine besondere Bademütze aufzuziehen, unter die Du dann eine Badehose zusammengerollt oder geknüllt schieben kannst, die nicht sehr voluminös bzw. sehr dünn ist. Das funktioniert mit dem gewöhnlichen Bademützen von Sportschwimmern nicht. Viel zu eng und reißen sofort. Geeignete Marke gerne per PN. Die Methode ist ohnehin nur dann angezeigt, wenn nicht die Sonne herunterbrezelt. Ich ziehe eine Bademütze nur auf, wenn das Wasser warm ist, die Luft aber kalt oder es sehr windig ist. Beispiel: Thermalbäder oder Außenpools im Herbst oder Winter. Da bin ich mit dieser Methode schon nackig in Außenpools öffentlicher Thermalbäder zu gewöhnlichen Öffnungszeiten geschwommen, z.B. Abends, wenn nicht mehr sehr viel Betrieb war. Muss man halt sehr schnell sein, wenn sich ein Bademeister nähert.

Variante 2: Gilt natürlich nur, wenn man mit Schwimmbrille oder Taucherbrille unterwegs ist. Diese Täschchen haben eine Schlaufe. Du kannst die natürlich am Band der Brille theoretisch an jede Stelle schieben, rechts, links oder hinten. Rein theoretisch auch vorne, aber das sind ja noch blöder aus und dann siehst Du nichts.

Variante 3: Na ja, Du kannst natürlich auch einen Rucksack um schnallen. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste