Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Badeparadies Schwarzwald - Ende der Textilsaunen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Badeparadies Schwarzwald - Ende der Textilsaunen

Beitrag von Badefreund » Fr 27. Jul 2018, 23:14

Hallo zusammen,

ich habe in dieser Woche einen erfreulichen Newsletter des Badeparadieses Schwarzwald erhalten.

Kurz die Vorgeschichte:
Bei der Eröffnung des Baradieses Schwarzwald gab es in dieser Therme nur einen kleinen, aber eigentlich recht schönen Saunabereich. Es gab nur vier Saunen, eine schön gemachte Wasserfalldusche und einen Liegebereich. Immer wieder wurde bemängelt, dass der Saunabereich einfach zu klein ist.
Im Dezember 2017 wurde dann ein ganz neuer Saunabereich eröffnet (den ich selbst noch nicht gesehen habe). Zu meiner Überraschung und auch zur Überraschung vieler anderer, wurde in diesem Zuge der alte Saunabereich zum Textil-Saunabereich und durfte nur noch mit Badekleidung genutzt werden. Das (also, dass die alten Saunen nicht mehr textilfrei genutzt werden konnten) fanden auch wiederum viele nicht gut und haben sich z.B. auf Facebook und auf vielen Online-Bewertungsseiten darüber beschwert.

Und nun:
Nun wurde wieder umgebaut und beide Saunabereiche wurden miteinander verbunden. Und der Textilsaunabereich ist nun auch nur noch textilfrei zu nutzen!

Das heißt:
1. Die Textilsauna hat sich hier nicht durchgesetzt.
2. Es wurden die Wünsche der Besucher umgesetzt.

Ich finde das total positiv und könnte mir nun auch mal wieder vorstellen, dem Badeparadies einen Besuch abzustatten. Natürlich wäre es toll, wenn es auch hier mal einen textilfreien Abend im ganzen Bad gäbe (wie in den Schwesterthermen Bad Wörishofen, Sinsheim und Euskirchen), aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Badeparadies Schwarzwald - Ende der Textilsaunen

Beitrag von NackteBohne » Sa 28. Jul 2018, 12:01

:roll: Verstehe gar nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, eine Textilsauna einzurichten :twisted:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 24.03.2009
Wohnort: Heidelberg/Weinheim/Aschaffenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Badeparadies Schwarzwald - Ende der Textilsaunen

Beitrag von flaucherer » So 29. Jul 2018, 10:00

Super Neuigkeiten, sehr erfreulich :-)

Danke fürs teilen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2018
Wohnort: Therwil/BL
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Badeparadies Schwarzwald - Ende der Textilsaunen

Beitrag von Old Dude » Di 25. Sep 2018, 10:58

Danke für deine Info, werde die Info an meine FB Gruppe "Sauna und Nudismus Freunde Schweiz" weiterleiten.
Lieber Gruss OLD DUDE Cello

 
Beiträge: 75
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: NRW- Im Tal der Wupper
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Badeparadies Schwarzwald - Ende der Textilsaunen

Beitrag von H2O-NRW » Di 25. Sep 2018, 13:01

Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist sich über Facebook, Mail und andere online Seiten über solche Änderungen zu beschweren und deren Nutzung zu verweigern.

 
Beiträge: 126
Registriert: 20.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 31

Re: Badeparadies Schwarzwald - Ende der Textilsaunen

Beitrag von jaim4 » Mi 3. Okt 2018, 09:21

Hi

hat jemand das badeparadies schwarzwald besucht und kann was über die Sauna sagen?
Von der Schweiz ist man in 3-4 Stunden dort. Lohnt sich der Besuch für Nudisten?

LG

 
Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Badeparadies Schwarzwald - Ende der Textilsaunen

Beitrag von Badefreund » Di 9. Okt 2018, 20:52

jaim4 hat geschrieben:hat jemand das badeparadies schwarzwald besucht und kann was über die Sauna sagen?
Von der Schweiz ist man in 3-4 Stunden dort. Lohnt sich der Besuch für Nudisten?

Ich war im September dort. Ich finde, es lohnt sich, wenn man noch nicht dort gewesen ist. Ob man die Reise öfters machen will, kann man dann ja selbst entscheiden.

Da die Textilsaunen nun auch wieder textilfrei zu nutzen sind, gibt es mehr Saunen, als man an einem Tag nutzen kann. Die Saunen sind alle nicht riesengroß, aber schön abwechselungsreich.

Das ganze Bad ist mittlerweile recht groß. Das Palmenparadies und das Galaxy (das Freizeitbad mit Rutschen), die man als Saunagast beide mitbezahlt, sind mir zu laut, zu voll und zu textil. Der Saunabereich und das textilfreie Palais Thermal sind aber im September sehr ruhig und nicht zu überlaufen gewesen. An Winter-Wochenenden ist es sicherlich auch hier sehr voll.
Im Palais Thermal gibt es einen Innenpool mit Poolbar und kleinem Außenbereich, sowie einige kleinere Bäder mit irgendwelchen gesunden Zusätzen (Lithium, Sole...). Außerdem jede Menge Liegemöglichkeiten. Also ausreichende Möglichkeiten, sich ohne Badekleidung zu beschäftigen.

Nicht verwirren lassen, von den ganzen unterschiedlichen Bereichen: Einfach an der Kasse "mit Sauna" sagen und man zahlt alles andere mit und kann auch beliebig zwischen allen Bereichen wechseln. Die Wege sind teilweise lang und verworren, aber mit einem bisschen Übung findet man die.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste