Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lieblingssaunen/thermen der NRW'ler

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Lieblingssaunen/thermen der NRW'ler

Beitrag von fkk-neuling12 » Fr 27. Jul 2018, 20:39

Guten Abend,

seit der Hitzewelle hatte ich nicht so die Zeit gefunden, dies auch FKK mäßig mal auszunutzen. Also hab ich mir heute gesagt, ich möchte mal wieder Nackt sein . Hab mich dann heute in meine sozusagen Lieblingstherme gemacht. Ins lago. Angekommen war ich erstmal etwas genervt dank der 20 minütigen Parkplatz suche und der schlange am schalter. Hatte gehofft, dass sich die menschenmassen ins freibad wollten/waren und ich etwas Ruhe im Saunabereich haben werde. und so war es :mrgreen: es war sehr ruhig und ich konnte mich in ruhe nackt sonnen, im pool und im tauchbecken erfrischen und einfach mal Nackt das Wetter genießen. -> Super Tag

Nun um wieder auf den Betreff zurückzukommen.
(an die NRW'ler) Was sind eure Lieblingssaunen/thermen (möglicherweise im ruhrgebiet?) ? Wo macht ihr bei diesen Temperaturen FKK? See'n sind leider nichts für mich , würde ich dennoch auch gern mal ausprobieren. Ich persöhnlich bevorzuge ruhige Saunen/Thermen mit Schwimmbecken um nackt schwimmen/planschen zu können.

Bin mal gespannt :)
Zuletzt geändert von Horst am Fr 27. Jul 2018, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel des Themas geändert von "an die NRW'ler" in "Lieblingssaunen/thermen der NRW'ler"

 

Re: an die NRW'ler

Beitrag von Ruhrnaturist » Fr 27. Jul 2018, 20:46

Wenn du mal was ruhiges und entspanntes haben willst, dann probiere es mal in der https://grugaparktherme.de - Bin jeden Dienstag ab 17 Uhr dort :)

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Lieblingssaunen/thermen der NRW'ler

Beitrag von fkk-neuling12 » Sa 28. Jul 2018, 14:14

werd ich mir auch bald mal ansehen, ist ja in der nähe :)

 
Beiträge: 75
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: NRW- Im Tal der Wupper
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Lieblingssaunen/thermen der NRW'ler

Beitrag von H2O-NRW » Sa 28. Jul 2018, 18:12

Eine wirkliche Lieblingstherme habe ich derzeit nicht in NRW, jede Therme hat ihre Vor- und Nachteile und ich wechsel daher immer.

In Lago / Herne bin ich bis Februar sehr oft Samstags gewesen um zuerst in die Sauna zu gehen und dannach zum beliebten FKK-schwimmen im Badbereich. Irgendwann werde ich es mir dort auch noch mal ansehen, wobei meine Besuche ohne den FKK-abend deutlich weniger sein werden.

In Kemnade in Witten bin ich gerne mal in der Woche abends, im vorigen Jahr war dort der drei Stunden Tarif dafür sehr gut. Leider ist dieser Tarif in diesem Jahr entfallen.

Das Aqualand in Köln bietet einen sehr schönen Saunabereich und auch das Schwimmbad hat einiges zu bieten jedoch leider keinen FKK Abend im Bad mehr. Dennoch bin ich aufgrund der schönen, großen Sauna einige Male im Jahr dort. Der Preis dort ist aber eigentlich deutlich zu hoch im Vergleich zu anderen Anlagen.

In der Meditherme / Bochum ist es sehr schön da die ganze Therme FKK Zone ist. Die Meditherme ist jedoch inzwischen so teuer geworden dass ich für das gleiche Geld lieber öfter in eine andere Sauna gehe. Wäre das Preis- / Leistungsverhältniss dort besser dann käme ich auch öfter.

Nach Dortmund Wischlingen fahre ich seit dem letzten Umbau und dem Entfall des Ligurienbades nur noch sehr selten, etwa einmal im Jahr.

Die Niederrheintherme in Duisburg ist auch sehr schön, jedoch für mich zu weit weg, so dass ich dat auch nur ein / zwei Mal im Jahr bin.

Ab und zu bin ich auch im Activarium in Gelsenkirchen, der Vorteil dort ist der bereits am Samstag um 19 Uhr beginnende FKK Abend und das große Soleaußenbecken. Der Saunabereich ist ansonsten nicht wirklich schön, in der Herrensauna ist auch noch eine von zwei Saunen entfallen. Das kuriose dort ist, das es im Duschraum des Schwimmbadbereich nur eine einzige kleine Herrendusche gibt, entsprechend selten wird dort vor und nach dem schwimmen geduscht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Lieblingssaunen/thermen der NRW'ler

Beitrag von NackteBohne » Sa 28. Jul 2018, 18:25

Neben dem Aqualand und Neptunbad in Köln zähle ich noch das H2O in Remscheid zu meinen absoluten Lieblingssaunen

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Lieblingssaunen/thermen der NRW'ler

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Sa 28. Jul 2018, 18:40

Ich bin kein NRWler. Dadurch dass ich aber im nördlichen Rheinland-Pfalz wohne, ist NRW für mich nur ein Katzensprung. Meine Lieblingssaunen in NRW sind jedenfalls die "Badewelt Euskirchen" und das "Mediterana" in Bergisch Gladbach OT Bensberg.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2017
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 49

Re: Lieblingssaunen/thermen der NRW'ler

Beitrag von Susanne_nackig » Sa 28. Jul 2018, 19:37

Aqualand in Köln

Carolus Therme Aachen

Badewelt Euskirchen

 
Beiträge: 207
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Lieblingssaunen/thermen der NRW'ler

Beitrag von fkk-neuling12 » Sa 28. Jul 2018, 21:39

Das mit dem FKK - Abend im Lago ist echt schade, also dass es ihn nichtmehr gibt. Jedoch gefällt mir der Saunabereich und deswegen war ich jetzt meist im Lago für FKK ..

Das Neptunbad in Köln fand ich auch echt klasse, nur find ich die Fahrt nach Köln immer nervig. Wenn ich das nächste mal dort bin oder in der nähe wollte ich mir aufjedenfall mal das Aqualand und die Claudiustherme ansehen :)

Niederrheintherme find ich persöhnlich auch ganz cool , liegt nah bei mir und ist nicht allzu teuer.. , war das letzte mal bei der Saunanacht und man konnte auch das Solebecken textilfrei nutzen..

Desweiteren wollt ich mir aufjedenfall mal in die Badewelt in Euskirchen, fand es schon auf der Website sehr ansprechend, jedoch beträgt die Fahrtzeit über ne Stunde :( würde dort mal früh morgens hin unter der Woche, wenn sich die gelegenheit ergibt

 
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2017
Wohnort: Kreis BOR
Geschlecht: Paar

Re: Lieblingssaunen/thermen der NRW'ler

Beitrag von ThoSi_Nrw » Do 2. Aug 2018, 04:38

Das Maritimo, die Meditherme, das Bahia

 

Re: Lieblingssaunen/thermen der NRW'ler

Beitrag von chris-nrw » Do 16. Aug 2018, 20:01

Eymann Sauna Münster.
Maritimo.
Gut Sternholz Hamm.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste