Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:59

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Dresden

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK in Dresden

Beitrag von Sachsenrheini » Di 14. Mai 2019, 13:03

Doch, eigentlich schon. Gibt nen Spielplatz, Möglichkeit zum Ballspielen und wenn ich mich recht erinnete auch ein Kleinkinderbecken.
Das Schwimmbecken selbst ist vorn Nichtschwimmer, hhinten Schwimmer. Rutsche, Sprungturm oder ähnlich gibts nicht.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: FKK in Dresden

Beitrag von tommy08 » Sa 25. Mai 2019, 20:40

Ich wundere mich, dass das sehr schöne FKK-Bad Dölzschen relativ gering besucht ist, obwohl es mitten in der Stadt Dresden liegt. Selbst an Wochenend-Hitzetagen ist noch genug Platz auf der Wiese. Dagegen ist das (ebenso schöne) FKK-Bad Wostra am östlichen Stadtrand viel besser besucht.

 

Re: FKK in Dresden

Beitrag von thomas8811 » Sa 25. Mai 2019, 21:29

Hab ich mich auch gewundert. Dölzchen kann man mit dem zug gut erreichbar . Hat auch eine gute Gastronomie und einen Panorama Blick über Dresden.
Ich kann es sehr empfehlen.
Beide sehr gute bäder.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: FKK in Dresden

Beitrag von tommy08 » Sa 15. Jun 2019, 20:25

Gestern war ich mal wieder am Kiessee in Birkwitz, zum ersten Mal in diesem Jahr. Bei gutem Wetter entsprechend gut besucht. Aber: Das Verhältnis Textil zu Nackt hat sich noch weiter verschlechtert. Es waren weniger als 10 % der Besucher, die nackt badeten und sonnten. Entsprechend wurde man von den Textilern angegafft, als wäre man ein Exhibitionist, man hörte im Hintergrund von Jugendlichen Worte wie "Eklig, diese Nackten" oder ähnlich. Viele Textile werkelten die ganze Zeit mit ihren Fotohandys rum. Der Strand ist eindeutig mit "FKK" gekennzeichnet. Im Jahre 2000 war das Verhältnis noch etwas so: Auf 60 Nackte kamen 40 Textile. Und kein Handy. Das waren noch Zeiten! :?

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: FKK in Dresden

Beitrag von tommy08 » Mo 12. Aug 2019, 21:08

Gestern war ich im Strandbad Wostra. Es waren sehr viele Besucher da (obwohl das Wetter gar nicht so ideal war wie angesagt), und erfreulicherweise fast alle Altersgruppen vertreten (d.h. außer Jugendliche). Vor allem Familien mit kleinen Kindern. Das lässt hoffen, dass FKK noch lange nicht ausgestorben ist. Der Erfolg in Wostra liegt auch daran, dass konsequent darauf geachtet wird (z.B. durch Lautsprecheransagen und Kontrollgänge des Personals), dass der Aufenthalt nur ohne Badekleidung möglich ist und Fotografierverbot herrscht. Würde man das nicht machen, würde es nicht lange dauern, und die große Mehrheit läge dort in Bikini, Badehose und Smartphone rum.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK in Dresden

Beitrag von norbert » Mo 12. Aug 2019, 21:18

tommy08 hat geschrieben:.... durch Lautsprecheransagen und Kontrollgänge des Personals....


Würde mich ein wenig nerven!
:shock:

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: FKK in Dresden

Beitrag von tommy08 » Mi 14. Aug 2019, 20:49

norbert hat geschrieben:Würde mich ein wenig nerven!


Mich nicht. Die Ansagen (Hinweise) kamen ganze 2 mal in den 4 Stunden, die ich im Bad war, und waren sehr freundlich ("Wir bitten sie im Interesse unserer Badegäste zu beachten..."). Das Personal ging nur 1 oder 2 mal auf Kontrollgang, und wahrscheinlich nur weil ihnen gesagt wurde, dass es irgendwo Gäste in Badesachen gibt. Ich halte das für absolut notwendig, denn sonst sind bald 50% in Badesachen.

 

Re: FKK in Dresden

Beitrag von Naggsch » Do 15. Aug 2019, 12:48

Hallo , ja Super Bad das FKK wostra in Dresden wenn ich Dresdner wär würde ich fast immer dort sein.

 

Re: FKK in Dresden

Beitrag von thomas8811 » Do 15. Aug 2019, 17:34

Ich finde es auch supet da. Schade das es sowas nicht öfter gibt. Wenn ich in sa9bin bin ich gerne da. Dölzchen ist ähnlich auch sehr gut.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: FKK in Dresden

Beitrag von tommy08 » Fr 16. Aug 2019, 21:25

thomas8811 hat geschrieben:Ich finde es auch supet da. Schade das es sowas nicht öfter gibt. Wenn ich in sa9bin bin ich gerne da. Dölzchen ist ähnlich auch sehr gut.


Ich finde Wostra besser als Dölzschen, weil es in Wostra feinen Sandstrand und Strandkörbe gibt. Das hat was von Meer. In Dölzschen gibt es nur ein Schwimmbecken aus Beton. Was aber bei beiden toll ist: Viele große Liegewiesen mit schattigen Bäumen (ich liege bei Hitze lieber im Schatten).

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste