Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Niederwiesenweiher bei Böhl-Iggelheim

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2018

Niederwiesenweiher bei Böhl-Iggelheim

Beitrag von fkk-klaus » Di 24. Jul 2018, 19:54

Hallo Forum,

ich lese schon lange Zeit mit und habe mein heutiges Erlebnis zum Anlass genommen, mich hier zu registrieren.
Also es geht um den Niederwiesenweiher in Böhl-Iggelheim.

Ich las im Internet, dass es dort auch FKK Möglichkeiten gibt und es ganz nett da sein soll.
Ich kann nur sagen - naja!

Also es gibt dort mehrere Halbinseln, jedoch wird offenbar nur auf einer einzigen FKK inoffiziell gelebt.
Als ich dort ankam waren dort wohl die "Stammgäste" versammelt. Ich grüßte freundlich und erhielt nicht eine einzige Antwort.
Nun gut, kurz gestutzt und weiter mein Ding gemacht. Also Decke ausbreiten, hinlegen, ins Wasser gehen.
Man spürte aber die ganze Zeit, dass man hier nicht wirklich willkommen ist und die Stammgäste wohl lieber unter sich sind.

Vielleicht kurz zu mir zum besseren Verständnis..ich bin ein ganz normaler Kerl, 38 Jahre, gepflegt, aufgeschlossen, freundlich. Also kein Spanner, Freak oder sonstiges.

Jedenfalls bekam ich immer wieder Blicke zugeworfen nach der Art "muss der hier sein", wenn ich zurückschaute wurde weggekuckt etc.
Bin dann nach einer 3/4 Stunde gegangen weil mir das zu blöd wurde.

Auf den anderen Halbinseln tummelten sich Jugendliche mit lauter Rapmusik, also keine FKK Möglichkeit.

Auf der letzten verbliebenen Insel, im Norden in der Nähe des Parkplatzes sah ich von weitem auch 3 Personen welche FKK machten.
Probier ich es mal da dachte ich mir. Ich lief hin, grüßte freundlich und wollte meine Decke auspacken.

Eine alte Frau keifte mich an "Sie wissen schon, dass das hier PRIVAT ist?" ...

Ich war völlig verdutzt und sagte nur "Öhm..entschuldigung...nein? Das wusste ich nicht."

"DA VORNE STEHT EIN SCHILD! DAS IST PRIVAT!"

...noch mehr verdutzt von dem lauten und unverschämten Ton erwiederte ich nur "...und sie sind offenbar die Besitzerin und wollen mich nicht hier haben. Ich wünsche ihnen trotzdem noch einen wunderschönen Tag auf IHRER Insel." .... drehte mich um und ging.

Also sowas habe ich ja auch noch nicht erlebt. Beim zurücklaufen sah ich dann tatsächlich ein kleines Schild, welches ich vorher einfach übersehen hatte als ich da hintrottete (es waren 34 Grad....)
Wäre ja auch alles kein Ding gewesen, aber muss man dermassen pampig und unfreundlich sein? Soll sie doch eine Mauer um die Insel ziehen, jedenfalls würde das zu ihrem Verhalten passen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn...ich kann diesen Weiher nicht weiterempfehlen.

Für Empfehlungen rund um Ludwigshafen, Speyer, Schifferstadt...würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Niederwiesenweiher bei Böhl-Iggelheim

Beitrag von natlion » Mi 25. Jul 2018, 09:50

fkk-klaus hat geschrieben: [...] Für Empfehlungen rund um Ludwigshafen, Speyer, Schifferstadt...würde ich mich freuen.


Meine Lieblingsorte sind:
* Kollerinsel-Strand (richtig viel Sand und viel Freiraum für Sport und Spaziergänge)
https://goo.gl/maps/zAAMMAWZJjF2 bei der Markierung ist alles FKK oder zumindest clothing optional. Je weiter man in Richtung Nordwesten kommt, je nackter. Nachmittags kommt manchmal auch der Eiswagen gefahren, der die Nackten schon gewohnt ist. Also alles sehr entspannt. Auf die Inseln kann man schwimmen, wenn man genügend Ausdauer hat.
Parkgebühren am offiziellen Parkplatz (Inselcamping): derzeit 70c pro Stunde

* Badesee Schlicht (etwas kleinerer Strand, teilweise leicht kiesig. Das Wasser ist klarer als an der Kollerinsel)
https://goo.gl/maps/ysN2UYA2jpK2 Die Markierung ist die Stelle, bei der man gewöhnlich vom Zugangsweg auf den Strand trifft. Der gesamte Strand, rechts und links ist FKK.
Die Parkgebühren auf dem Parkplatz betragen derzeit 4€! Allerdings gilt das Ticket für den ganzen Tag und manchmal an Arbeitstagen unter der Woche der Parkplatz auch einfach offen und man kann kostenlos parken.

* Silbersee, südlich von Worms (ziemlich kleiner, aber sehr sauberer Sanddstrand. Wasserqualität phänomenal)
https://goo.gl/maps/oyAvBp2FomL2 die Markierung zeigt den Bereich, an dem ich schon einmal war. Grundsätzlich kann man sich aber dort fast überall nackt bewegen. Es sagt auch niemand etwas, wenn man die Umgebung und angrenzenden Seen in der Nordost-Ecke dort nackt zu Fuß erkundet. Baden ist allerdings in den angrenzenden Seen verboten.
Die Bademöglichkeit ist zu Fuß etwas schwer zu erreichen. Entweder, man parkt auf dem kostenpflichtigen Textil-Parkplatz und läuft, oder fährt mit dem Fahrrad dann halb um den See herum, oder aber man parkt an der Ausfahrt der B9 (kostenlos) und läuft oder fährt mit dem Fahrrad zurück zu einer Brücke über die B9 und dann wieder nordwärts Richtung Seen. Siehe Wegbeschreibung

Viel Vergnügen beim Baden!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.04.2006
Wohnort: nähe Mainz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Niederwiesenweiher bei Böhl-Iggelheim

Beitrag von Klaus » Mi 25. Jul 2018, 21:14

Ich und ein Freund waren vor ein paar Jahren auch mal am Niederwiesenweiher auf einer Insel und war sehr schön. Wir waren die einzigsten auf der Insel, die anderen waren alle gegenüber am Ufer und planschten im Wasser. Wir hatten da kein Schild gesehen oder erst später aufgestellt worden?

 
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2018

Re: Niederwiesenweiher bei Böhl-Iggelheim

Beitrag von fkk-klaus » Do 26. Jul 2018, 16:25

Wie gesagt, es ist "nur" eine der Inseln als "Privatgrundstück" deklariert. Ist mir unverständlich an einem öffentlichen Weiher...dass man da Teilstücke erwerben kann!?

Sei es drum.

 
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2018

Re: Niederwiesenweiher bei Böhl-Iggelheim

Beitrag von fkk-klaus » Fr 27. Jul 2018, 10:05

natlion hat geschrieben:
fkk-klaus hat geschrieben: [...] Für Empfehlungen rund um Ludwigshafen, Speyer, Schifferstadt...würde ich mich freuen.


Meine Lieblingsorte sind:
* Kollerinsel-Strand (richtig viel Sand und viel Freiraum für Sport und Spaziergänge)
https://goo.gl/maps/zAAMMAWZJjF2 bei der Markierung ist alles FKK oder zumindest clothing optional. Je weiter man in Richtung Nordwesten kommt, je nackter. Nachmittags kommt manchmal auch der Eiswagen gefahren, der die Nackten schon gewohnt ist. Also alles sehr entspannt. Auf die Inseln kann man schwimmen, wenn man genügend Ausdauer hat.
Parkgebühren am offiziellen Parkplatz (Inselcamping): derzeit 70c pro Stunde

[/url]

Viel Vergnügen beim Baden!


Hallo!

Danke für die tollen Tipps!

Ich würde mich heute wenn es klappt mal zur Kollerinsel wagen. Wie weit ist denn von diesem Inselcamping Parkplatz bis zur FKK Stelle? Kann man da auch etwas nackt spazieren oder trifft man dann auf zu viele Bekleidete?

Grüße!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Niederwiesenweiher bei Böhl-Iggelheim

Beitrag von natlion » Fr 27. Jul 2018, 14:32

Man braucht zu Fuß etwa 8-10 Minuten.

Ich habe immer mein kleines Klapprad im Kofferraum und radle die Strecke. Dann sind es ca. 2 Minuten + Auspacken und Aufklappen des Klapprads.
Was FKK angeht, bin ich ein absoluter Minimalist, was heißt, ich habe mein Klapprad und ein Handtuch um die Hüfte dabei - sonst nichts. Wenn das Handtuch beim Fahren verrutscht, und ich nicht gerade vorne bei der Parkplatz Einfahrt bin, dann lasse ich es auch mal weg für den Rest der Fahrt. Ich würde aber vermeiden, direkt vom Parkplatz aus nackt loszuspazieren, um niemanden zu verärgern. Irgendein verärgerter Textilo bringt es sonst noch fertig und macht Stimmung an höherer Stelle und aus ist es mit dem FKK-Paradies.

Was man machen kann, und was ich auch regelmäßig tue, ist ganz im hinteren Bereich ein wenig auf dem Damm und durch die Feldwege zu gehen.

Ich wünsche viel Vergnügen! Vielleicht trifft man sich ja mal dort.

 
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2014
Wohnort: Schriesheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Niederwiesenweiher bei Böhl-Iggelheim

Beitrag von godolfin » Fr 27. Jul 2018, 18:52

meist kann man sich auch schon auf dem halben Weg ausziehen - am besten auf dem Schotterweg (neben den Feldern), oben auf dem Damm ist es doch etwas exponiert. Leider sind in letzter Zeit immer mehr textiler mit Hunden auch weiter hinten anzutreffen. Wenn die Hunde dann erzigen sind geht es aber wehe wenn nicht - dann bellt es ununterbrochen...


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste