Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk Schwimmen bzw Sonnen in Dortmund und Umgebung

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.07.2018
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: Paar
Alter: 49

Fkk Schwimmen bzw Sonnen in Dortmund und Umgebung

Beitrag von Holger-aus-Dortmund » Mo 9. Jul 2018, 13:34

Hallo in die Runde! Ich bin ein Neuling hier in diesem netten Forum und wollte mal hören ob es im Raum Dortmund gute öffentliche Fkk-Bereiche außerhalb von Saunen gibt wo man nacktbaden und sich sonnen kann.

Sonnige Grüße

Holger

 
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein
Alter: 31

Re: Fkk Schwimmen bzw Sonnen in Dortmund und Umgebung

Beitrag von FKK-Freund Dortmund » Mo 9. Jul 2018, 18:54

FKK-Möglichkeiten außerhalb von Saunen bzw. Thermen sind in unserer Region leider rar gesät, zumindest solche, wo es offiziell erlaubt ist. Ich fahre deshalb normalerweise weiter weg, z.B. nach Düsseldorf zum Unterbacher See. Eine Alternative sind Vereinsgelände (z.B. vom SuN Dortmund, den ich allerdings nichte besonders empfehlen kann).

 
Beiträge: 24
Registriert: 09.07.2018
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: Paar
Alter: 49

Re: Fkk Schwimmen bzw Sonnen in Dortmund und Umgebung

Beitrag von Holger-aus-Dortmund » Di 10. Jul 2018, 05:44

Hallo Fkk-Freund! Bzw Nachbar. Danke für die schnelle Antwort, ich dachte mir so was schon. Hier in der Nähe ist es echt mau, werde dann mal wohl mut unserem WoMo die Umgebung erkunden...
Was ist denn das Sun?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Fkk Schwimmen bzw Sonnen in Dortmund und Umgebung

Beitrag von Pullover » Di 10. Jul 2018, 06:52

Also es gibt zumindest eine Möglichkeit, wo sich die Nackten im Ruhrgebiet treffen können. Nämlich den Löschteich an der Gräfin-Imma-Strasse in Bochum-Stiepel. (Einfach mal googeln, da wurde hier im Forum auch schon ausreichend drüber geschrieben.)

---CCCCLV---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

PS: Ich war gestern Abend im Wananas in der Sauna. Dort ist es derzeit, trotz sehr guter Aufgüsse, recht leer (um 19:00 mit mir 5 Herren). Im kleinen Saunagarten kann man sich gut nackig sonnen - wer das mag. :) Leider im Schwimmbadbereich keine Möglichkeit gänzlich auf Badebekleidung zu verzichten. :(

PPS:

Was ist denn das Sun?


Guckst du:

https://www.sun-dortmund.de/

 
Beiträge: 24
Registriert: 09.07.2018
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: Paar
Alter: 49

Re: Fkk Schwimmen bzw Sonnen in Dortmund und Umgebung

Beitrag von Holger-aus-Dortmund » Di 10. Jul 2018, 07:56

Moin Pullover! Von dem See in Bochum hatte ich auvh schon mal was gehört bzw. gelesen. Da ist es wohl nur geduldet, aber nicht erlaubt. Meine lieblings Saunen dind das Maximare und Gut Sternenholz in Hamm. Natürlich liege ich wenn die Sonne scheint dort immer nackt in der Sonne.
Danke für den link.

 
Beiträge: 197
Registriert: 16.01.2017
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: timefor2
Alter: 65

Re: Fkk Schwimmen bzw Sonnen in Dortmund und Umgebung

Beitrag von timefor2 » Di 10. Jul 2018, 10:57

Hi Holger,
ich gehe schon viele Jahre zum Teich nach Bochum-Stiepel. Ich habe dort noch nie Kontrollen erlebt, obwohl die Polizei gelegentlich mal vorbei fährt. Die Nackten sind auf dem kleinen Gelände unter sich, manche gehen auch in dem Teich baden. Obwohl nur geduldet, es funktioniert seit Jahren prima, sich dort in der Natur mal nackig zu machen.
LG, Lothar

 

Re: Fkk Schwimmen bzw Sonnen in Dortmund und Umgebung

Beitrag von chris-nrw » Di 10. Jul 2018, 17:29

Holger-aus-Dortmund hat geschrieben:Meine lieblings Saunen sind das Maximare und Gut Sternenholz in Hamm.

Warum nicht Revierpark Wischlingen in DO?

Empfehlen kann ich noch: Sauna-Insel Dülmen und Eymann-Sauna Münster. Beide haben einen schönen Außenbereich.

 
Beiträge: 24
Registriert: 09.07.2018
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: Paar
Alter: 49

Re: Fkk Schwimmen bzw Sonnen in Dortmund und Umgebung

Beitrag von Holger-aus-Dortmund » Mi 11. Jul 2018, 05:38

Moin Chris! Nach Wischlingen gehen wir auvh ab und an, die anderen werden wir mal testen.

 
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk Schwimmen bzw Sonnen in Dortmund und Umgebung

Beitrag von fkk1909 » Mo 7. Jun 2021, 17:15

Den Gräfin-Imma-Teich in Bochum kann ich auch empfehlen, besonders wenn man nicht immer bis nach Haltern an den Silbersee fahren möchte. (Auch wenn der Vergleich natürlich hinkt, weil der Silbersee schon eine andere Hausnummer ist - weißer Sandstrand, wesentlich größer etc).

Ich war letzten Sommer mal dort, wirklich schöner kleiner See an dem gemischtes Publikum jeden Alters entspannt FKK betreiben kann. Werde dieses Jahr sicherlich nochmal dort hinfahren.

 
Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2021
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 37

Re: Fkk Schwimmen bzw Sonnen in Dortmund und Umgebung

Beitrag von ElisabethMühlb » Mi 15. Sep 2021, 11:06

Auch wenn es weiter ist, nach Haltern. Dort ist es schön.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste