Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 10:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kleiner Brombach see Blaualgen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2019
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 32

Re: Kleiner Brombach see Blaualgen

Beitrag von Panthera694 » So 2. Jun 2019, 10:39

Scheint ein kleineres Gewässer zu sein? Gerade an warmen und sonnigen Tagen und wenn dann durch Sonnencreme und Ähnliches noch ein ordentlicher Nährstoffeintrag stattfindet, sind Algenblüten eigentlich vorprogrammiert.

 

Re: Kleiner Brombach see Blaualgen

Beitrag von thomas8811 » So 2. Jun 2019, 12:36

Am 39.5 waR das Wasser klar ich konnte den Grund des Sees sehen keine algen keine spur.

 

Re: Kleiner Brombach see Blaualgen

Beitrag von FrankenFkkler » So 2. Jun 2019, 19:43


 

Re: Kleiner Brombach see Blaualgen

Beitrag von hajo » So 2. Jun 2019, 22:41

thomas8811 hat geschrieben:Am 39.5 waR das Wasser klar ich konnte den Grund des Sees sehen keine algen keine spur.
Der Beitrag stammt vom 2. Juni 2019
FrankenFkkler hat geschrieben:https://www.stadtzeitung.de/gunzenhausen/lokales/badewarnung-blaualgen-in-langlau-am-kleinen-brombachsee-d49423.html

Die zitierte Meldung stammt vom 25.05.2018...

 

Re: Kleiner Brombach see Blaualgen

Beitrag von FrankenFkkler » So 2. Jun 2019, 22:57

Oh, Entschuldigung wegen dem falschen Link!

Aber eigentlich egal! Ich wollte hier auch nur meine Erfahrung von Gestern schreiben! Gestern war das Wasser ekelhaft und es standen Warnschilder am See!

Finde es nur sehr komisch, dass bei einer realen, aktuellen Beobachtung sofort ein Hinweis kommt, dass das Wasser da und da noch klar war??? Vor einigen Wochen war es auch noch klar und er wird auch wieder klar werden.

Wenn man hier alles umgehend in Frage stellt, dann bringen diese einzelnen Themen nicht wirklich etwas oder? Mir ist es doch egal, ob man da nun extra an einen Algenstrand fährt!

 

Re: Kleiner Brombach see Blaualgen

Beitrag von FrankenFkkler » So 2. Jun 2019, 23:01

Warum allerdings gerade hajo aus Paderborn sich hier zu Wort meldet, das verstehe ich nicht? Schlaue Leute gibt es halt in jedem Forum oder? Der hier aufgeführte See liegt südlich von Nürnberg, das Interesse von hajo ist offenbar nur ein schlauer Schlumof zu sein, zum Nacktbaden ist es wohl für hajo etwas zu weit oder? ;-)

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kleiner Brombach see Blaualgen

Beitrag von Blood Moors » Mo 3. Jun 2019, 11:20

FrankenFkkler hat geschrieben:... zum Nacktbaden ist es wohl für hajo etwas zu weit oder? ;-)

Wieso? Ich (Ostfriese) war sogar schon in der Karibik zum nackt baden.

 

Re: Kleiner Brombach see Blaualgen

Beitrag von FrankenFkkler » Mo 3. Jun 2019, 11:52

ich Bayer, war auch schon in Holland und Sylt baden. Aber ich versuche dennoch, nicht jeden Meinung eines Users hier zu sezieren und nach Fehlern zu suchen, das führt nahezu immer zu Streit und Ärger ;-)

Auserdem kommen wir dadurch ganz, ganz, ganz arg vom Thema ab!

 

Re: Kleiner Brombach see Blaualgen

Beitrag von thomas8811 » Mo 3. Jun 2019, 12:47

Ich kann halt nur sagen am 30.5 war alles ok.
Ich kenne blaualgen vom altmühlsee her.
Evtl bin ich pfingstmontag wieder da dann sehe ich ja.

 
Beiträge: 23
Registriert: 11.03.2015

Re: Kleiner Brombach see Blaualgen

Beitrag von Long » Mi 5. Jun 2019, 21:47

Ich war heute kurz da um eine Runde zu schwimmen. Das Wasser war augenscheinlich sauber und schon relativ warm für mein Gefühl.
Warnschilder sind zur Zeit keine aufgestellt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste