Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK und Sicherheit

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

FKK und Sicherheit

Beitrag von Nacktpaar » Di 8. Mai 2018, 13:30

Muss man oder frau nicht langsam ein mulmiges Gefühl bekommen beim Nacktbaden.
Dieses unmoralische Tun ist doch für bestimmte Personengruppen das Böse und der Teufel schlechthin. :evil:

 

Re: FKK und Sicherheit

Beitrag von alexka » Di 8. Mai 2018, 13:49

ich bekomme auch als ein mulmiges Gefühl wenn Textile in der Nähe von FKKlern sind. So war das doch von dir gemeint :?: ;)

Nicht die, die sich ausziehen sind unmoralich, vielmehr die, die sich in Textil die nackten ansehen :!:

 
Beiträge: 71
Registriert: 31.08.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK und Sicherheit

Beitrag von Jochen53 » Di 8. Mai 2018, 14:00

Da gebe ich Dir Recht, es gibt immer wieder so Typen in Jogginghosen, die ständig mit dem Fahrrad durchs FKK-Gelände kreisen um die nackten Badegäste anzuschauen, manchmal verschwinden sie zwischendurch auch mal im Gebüsch........
Ich glaube aber, daß man vor denen keine Angst haben muß, es ist halt schon etwas lästig, so angegafft zu werden. Wenn man aber dort nackt badet, wo es Gleichgesinnte ebenfalls tun und wo mehrere sind, besteht sicher keine Gefahr. Als einzelne Frau zu Zeiten, wo kaum jemand da ist, da hätte ich allerdings schon Bedenken. Am Birkensee bei München wurde vor einigen Jahren eine junge Frau vergewaltigt.

 

Re: FKK und Sicherheit

Beitrag von hajo » Di 8. Mai 2018, 17:00

Jochen53 hat geschrieben:...es ist halt schon etwas lästig, so angegafft zu werden...
Wieso?
Die Leute mit den unter Farbintarsien verschwundenen Beine und Arme werden auch angesehen.
Auch die mit dem Metall durch Brauen, Lippen etc.
Die in Nikab oder mit Häckeldeckchen auf dem Kopf ebenso.

Aber einen Nackten darf man nicht ansehen?

Macht der also DOCH was Ungehöriges?

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK und Sicherheit

Beitrag von smoothbear64 » Mi 9. Mai 2018, 09:08

Angesehen werden als Nackte / Nackter ist ja o.k.-allerdings nur wenn das Gegenüber auch nackt ist und keine Basecap & Sonnebrille trägt (ich weiß, ein Klischee)
Am wohlsten fühlen wir uns da, wo alle nix anhaben. An einigen Stränden gibt es das noch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK und Sicherheit

Beitrag von Zett » Mi 9. Mai 2018, 13:27

Es macht wohl einigen nichts aus, aber viele möchten nicht als W...-Vorlage dienen.

Und sicher möchte auch keiner jemanden provozieren, nur weil der andere der Meinung ist, selbt an einem inoffiziellen oder gar ausgeschilderten FKK-Strand müsse er den Moral-Apostel spielen und sich über Nackte aufregen. Da könnte ein leichter Wandel stattgefunden haben.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK und Sicherheit

Beitrag von riedfritz » Mi 9. Mai 2018, 14:02

Nacktpaar hat geschrieben:Dieses unmoralische Tun ist doch für bestimmte Personengruppen das Böse und der Teufel schlechthin.
Da solltet ihr schon mal genauer definieren, wen ihr damit meint, welcher von den Besuchern an einem FKK-Strand unmoralisch ist!

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK und Sicherheit

Beitrag von Sachsenrheini » Fr 11. Mai 2018, 10:27

Wie hätte es auch anders sein können - geht mal wieder nur um Sexualdinge. :(

Als ich den Titel las, erinnerte mich das daran, dass uns im Urlaub in Frankreich (etwa bei Calais), wir waren mit dem Rad unterwegs, aus der am Strand mit den Klamotten zurückgelassenen Lenkertasche das Portemonaie und eine Fahrradtrinkflasche geklaut wurde. Da schauste erst mal echt blöd aus der Wäsche!

Wir hatten tierisches Glück im Unglück: Als wir bei der Polizei ankamen, wusste die schon, dass ein Portemonaie gefunden wurde. Bargeld war natürlich weg, aber z.B. alle Plastekarten, Ausweise, Führerschein noch da. Andere Wertgegenstände wie GPS-Gerät wurden nicht entwendet.
Wir hatten trotzdem ordentlich Scherereien, weil wir natürlich gleich alle Karten sperren lassen hatten. EC-Karten kann man entsperren, aber bei VISA-Karten geht das nicht. Außerdem hatten wir den Fehler gemacht, als DKB-Kunden über die Sperrnotnummer 116 116 zu gehen. Schlechte Idee, geht über die Bank schneller und vor allem nicht mit Latenzen, durch den Umweg über Dritte. Zum Glück gibts von VISA nen weltweiten 24h-Notservice - der uns letztendlich dazu verholfen hat, dass wir doch noch den gebuchten Mietwagen bekommen. Aber wirklich praktikabel ist der Notservice nicht. Vor allem sprechen die VISA-Leute zunächst Landessprache (in unserem Fall also Französisch, was ich gar nicht kann). Mir, als Deutschen Kunden, wurde ein "Übersetzungsservice" beim Gespräch angeboten, also jemand der mein Deutsch ins Englische (und retour) übersetzt hat. Nachdem ich gemerkt habe, dass da viel zu viel auf der Strecke bleibt, habe ich den erst mal aus der Leitung geschmissen und selber Englisch geredet. Ich fands trotzdem blöd. Weiß ja nicht, wer von euch Übung hat Adressen auf Englisch zu buchstabieren - vor allem wenn der Empfang und vor allem die Sprachakustik grottig ist? Hat uns einige Nerven und Zeit gekostet.

 

Re: FKK und Sicherheit

Beitrag von hajo » Fr 11. Mai 2018, 11:03

smoothbear64 hat geschrieben:Angesehen werden als Nackte / Nackter ist ja o.k.-allerdings nur wenn das Gegenüber auch nackt ist und keine Basecap & Sonnebrille trägt (ich weiß, ein Klischee)
Nach dieser Logik dürfte man einen Anzugträger nur ansehen, wenn man auch im Anzug ist, einen Priester nur, wenn man auch eine solche Kluft trägt... etc.

Ganz schön aufwändig.
Zudem unmenschlich.

Denn zum Menschsein gehört die Vielfalt...

 

Re: FKK und Sicherheit

Beitrag von hajo » Fr 11. Mai 2018, 11:05

Sachsenrheini hat geschrieben:Wie hätte es auch anders sein können - geht mal wieder nur um Sexualdinge. :(

Echt?

Wo?

Hächel, Hächel... :roll:

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 27 Gäste