Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Tschechien

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 53
Registriert: 28.04.2016
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: bloß nicht!
Alter: 38

FKK in Tschechien

Beitrag von mt09 » So 29. Apr 2018, 12:11

Hallo Zusammen,
ich bin im Sommer gerne und oft mit dem Motorrad in Tschechien unterwegs. Und was liegt da an einem warmen Sommertag näher, als das Motorrad an einem der vielen schönen Seen abzustellen und ins Wasser zu springen. Nackt natürlich. Jetzt meine Frage, wie wird das dort von den Einheimischen aufgenommen. Hat jemand schon Erfahrungen in der Sache sammeln können!? Ich möchte nicht in einem fremden Land in den Knast wandern weil ich etwas getan habe, was nicht gerne gesehen wird. :D

 
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2017
Geschlecht: Paar
Alter: 74

Re: FKK in Tschechien

Beitrag von Paar_aus_PA » So 29. Apr 2018, 17:00

Am Moldaustausee sind wir beim radeln auch schon nackig ins Wasser gesprungen, allerdings nicht wo Menschenansammlungen waren sondern einfach zwischendrin unterwegs. In offiziellen Bädern würde ich es nicht machen, zumindest haben wir es dort oder auf einem Campingplatz noch nie gesehen. Über die FKK-Kultur in Tschechien habe ich noch nichts gelesen.

P.S.: einen FKK-Camping gibt es, ist allerdings schon einige Jahre her dass wir dort waren. Aber vielleicht kommst mit dem Motorrad ja in diese Gegend. Damals einfachst, soll sich aber mittlerweilen gemausert haben. Wohnwagenfahrer bitte vorher dort anrufen und die Zufahrtsmöglichkeit zum Platz erfragen, war damals schwierig. Holländische Betreiber.
http://www.camp.cz/de/campingplatze-tsc ... 23-camping

Benutzeravatar
 
Beiträge: 85
Registriert: 24.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: FKK in Tschechien

Beitrag von Sachsenrheini » Mi 2. Mai 2018, 15:11

Hi,

ich halte mich im Ausland gern an diese Einträge.
Tschechien scheint FKK-technisch in der Tat etwas pürde, zum Glück nicht ganz so schlimm wie Polen. Kann mich z.B. auch an einen Textil-Freibad-Besuch in Prag erinnern, wo es völlig üblich war sich zum Sonnenbaden zu entkleiden (man aber zum Baden die Klamotten wieder angelegt hat).

Persönlich war ich in Tschechien schon mal dort. Leider sehr abgelegen, aber wirklich idyllisch und lohnenswert! Und wir waren dort nicht allein, sondern es gab durchaus lokale Naturisten aus allen Gesellschaftsgruppen.

Viel Spaß in Tschechien,
Sachsenrheini

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Registriert: 19.10.2011
Wohnort: Leipzig

Re: FKK in Tschechien

Beitrag von admin5 » Do 3. Mai 2018, 08:28

Bei Chomutov gibt es den Alaunsee. Dort ist es ein FKK-Bereich in der Karte zu finden.
War aber bisher noch nicht dort, steht aber auf dem Plan. Eintritt für Tagesbesucher ca. 2 EUR.

Übernachtet habe ich schonmal im Camp Klokocove, hier ist allerdings die Zufahrt etwas schwierig mit einem (Straßen-)Zweirad. Ein weiteres Camp gibt es bei Horní Brusnice (Okres Trutnov) - in der Nähe von Liberec und Hradec Kralove. Beide haben nur Sommerbetrieb. Außerdem soll es im Camp Merkur (südlich von Brno) zumindest einen FKK-Bereich geben, zu FKK-Camping gibt es verschiedene Infos.

Gruß
Erik

 
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2014

Re: FKK in Tschechien

Beitrag von oberfranke47 » Do 3. Mai 2018, 09:56

Hallo
wir waren schon öfters am Jesenice Stausee in der Nähe von Eger/Cheb.
Schöner, naturbelassener FKK Abschnitt.
Können wir nur weiter empfehlen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 884
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Tschechien

Beitrag von NaWa » Do 3. Mai 2018, 14:10

Also ich habe schon mehrere Radtouren und auch Wanderungen in Tschechien (die letzte war in Adrspach(!)) gemacht. Es gab nie irgend welche Probleme. Mit den Tschechen ist das so: Die meisten wollen nichts mit der Polizei zu tun haben, daher sind die auch nicht so gierig wie die Deutschen, die gleich immer alles "petzen" müssen. Die schauen eher weg und wollen ihre Ruhe. Den Stress mit Anzeigen usw. wollen die nicht und gehen dem aus dem Wege.
Sieh Dir auch den WNBR in Prag dazu an. Ausserdem radel ich jeden Sommer mit den sächsischen Wanderfreunden einmal nach Decin immer an der Elbe entlang. Vor dem Restaurant ziehen wir uns natürlich immer was an.

Du brauchst also im allgemeinen keinerlei Befürchtungen zu haben, wenn Du an abgelegenen Seen FKK machst.
Mit den gültigen Gesetzen kenne ich mich aber dort auch nicht aus. Im Zweifelsfall Rat holen.

"Manne"

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: FKK in Tschechien

Beitrag von Evi » Do 3. Mai 2018, 15:46

NaWa hat geschrieben:Im Zweifelsfall Rat holen.
Wie z.B. hier viewtopic.php?f=8&t=10127&view=unread#p88299 versucht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2014
Wohnort: Weißenfels
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: themaze1982
Alter: 41

Re: FKK in Tschechien

Beitrag von themaze82 » Do 3. Mai 2018, 19:46

So weit ich weiß, ist Tschechien in der Hinsicht strenger, als Deutschland. Nackt baden darf man nur an ausgewiesenen FKK-Plätzen oder mit behördlicher Genehmigung (z. B. für FKK-Veranstaltungen), ansonsten ist Nacktheit in der Öffentlichkeit verboten. Das ist jedenfalls mein Wissensstand...

Man kann nach meinen Erfahrungen in der Öffentlichkeit nur mit Bade- oder Unterhose bekleidet herumlaufen, sogar in den Städten, und bleibt unbehelligt, solange man sich benimmt. Sobald die aber auch fällt, bekommt man dank der starken Kameraüberwachung in den Städten ganz schnell Besuch von den Jungs mit den lauten Autos. So ein Beispiel habe ich letztes Jahr in Prag erlebt:

An einer Straßenbahn-Endstelle am Stadtrand lag auf einer Bank ein nackter Mann und tankte etwas Sonne. Das war im hinteren Bereich, nicht direkt an der Haltestelle. Im Grunde störte er so niemanden, ein paar Leute zeigten sich allenfalls belustigt, aber nicht verärgert. Aber er wurde wohl auch von den Verkehrs- und Überwachungskameras einer nahe gelegenen Kreuzung erfasst, denn schon nach wenigen Minuten kam mit Blaulicht und Tonsignal in rasantem Tempo ein Fahrzeug der Staatspolizei angefahren, um ihn für seine "Untat" zu bestrafen. Er musste sich wieder anziehen und die Personalien wurden aufgenommen, vermutlich hängt eine Ordnungswidrigkeit, wenn nicht sogar Strafanzeige hinten dran. Ein paar Minuten später gesellte sich noch ein Fahrzeug der Stadtpolizei, in deren Zuständigkeit das eigentlich fällt, dazu.
Ich denke aber auch, dass man das außerhalb der größeren Städte etwas lockerer sieht. Wo kein Kläger, da kein Richter...

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: FKK in Tschechien

Beitrag von Evi » Do 3. Mai 2018, 20:15

themaze82 hat geschrieben:An einer Straßenbahn-Endstelle am Stadtrand lag auf einer Bank ein nackter Mann

Blaulicht und Tonsignal
musste sich wieder anziehen und die Personalien wurden aufgenommen
vermutlich Ordnungswidrigkeit, wenn nicht sogar Strafanzeige
Tja, was würde wohl in Deutschland passieren?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2014
Wohnort: Weißenfels
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: themaze1982
Alter: 41

Re: FKK in Tschechien

Beitrag von themaze82 » Fr 4. Mai 2018, 09:08

Ähnliches. Nur kommt man bei uns deswegen nicht gleich mit Sonderrechten angefahren, als wäre sonstwas passiert.

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste