Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 19:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Aria » Fr 5. Jul 2019, 16:28

Klausi60 hat geschrieben:Statt hier die Aussagen von anderen zu "Verdrehen" solltest du sie erst mal lesen und "verstehen"
Es ist nie die Rede davon gewesen das sich " Brillenträger " im Schwimmbad " rechtfertigen" sollen oder müssen.
Geht hier um Schwimmbrillen die man bekannlich " nur " im Wasser trägt.
Vielleicht solltest du mal zu einem Augenarzt deiner Wahl gehen :-)
Ich stelle fest: Schon wieder schwafelst du nur rum, statt auf meine Fragen zu antworten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5593
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 5. Jul 2019, 17:09

riedfritz hat geschrieben:Gut, dass wenigstens einige Aufrechte wie ihr im Ausland die Ehre Deutschlands noch hoch halten!
keine Ahnung, was du mit diesem Satz ausdrücken möchtest.
Deutschland ist für mich nur noch eine große Lachnummer. Wenn wir könnten, wären wir längst weg.

Kennst du Sicherheitskräfte, Rettungskräfte, Bademeister persönlich?
Keine Ahnung.
Wir aber! Wir wissen was die täglich erleben.

Ich schweige dann mal wieder. So wie die meisten.
Ist ja eh off topic.


Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 53

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von nordnackt » Fr 5. Jul 2019, 18:08

ostfriesenpaar hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:Gut, dass wenigstens einige Aufrechte wie ihr im Ausland die Ehre Deutschlands noch hoch halten!
keine Ahnung, was du mit diesem Satz ausdrücken möchtest.
Deutschland ist für mich nur noch eine große Lachnummer. Wenn wir könnten, wären wir längst weg.


Na dann, nur zu. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Reisende soll man nicht aufhalten. Der Kasseler Regierungspräsident, jüngst unglücklich verschieden, hat darauf auch in einer seiner Reden hingewiesen. Damals war ja die Rattenlinie nach Südamerika sehr beliebt bei Ausreisewilligen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5593
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 5. Jul 2019, 18:25

nordnackt hat geschrieben:Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Nein, leider definitiv nicht möglich.

 
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2019
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 50

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Racoon » Fr 5. Jul 2019, 18:50

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Racoon hat geschrieben:. Die Leute haben gemerkt, ich schätze dieses Land und die Leute. Sonst wäre ich nicht da geblieben.
Genau da liegt das Problem. Eine sehr große Anzahl unserer Neubürger schätzen nicht im geringsten das Land und deren Gesetze von dem sie aufgenommen wurden.
Offener Hass wird der deutschen Bevölkerung, Sicherheitskräften, der Polizei, Rettungssanitätern, Ärzten etc., entgegengebracht.
.....und das ist eine sehr traurig und erschreckende Entwicklung


...was soll ich sagen. Deutsche haben ihre Macken, z.B. die Schwimmbrille zu verbieten. Es wird zu viel geregelt hier (meine Meinung nach). Andererseits geniesse ich hier ein Wohlstand, die ich in Spanien nie erlebt habe. Und heutzutage immer noch unvorstellbar ist. Weil Spanier halt auch ihre Macken haben: Unvorbereitung, nicht an die Zukunft denken, die Gedanke "alles geht heute, morgen sehen wir"...usw usw. Ich habe darüber mit meinem Vater im Urlaub gesprochen, denn er und meine Mutter älter werden (sie ist seit einem Jahr schwerkrank) und ich fühle mich schrecklich, weil ich da bin und nicht bei ihnen. Ich habe meinem Vater aber darüber erzählt, worauf ich alles verzichten müsste, wenn ich zu ihnen wieder komme, um mich um sie zu kümmern (50% Gehalt, eine anständige (noch im Vergleich zu Spanien) Kostendeckung der Sozialversicherung, eine Absicherung falls ich von meiner Firma entlassen werde...und nicht zuletzt eine würdige Rente und würdige Arbeitsbedingungen - deswegen bin ich damals ausgewandert, wegen ein Hungerlohn und Ausbeutung ohne Ende). Da konnte er nur zunicken und sagen: "Bleib lieber dort". Ich bin unheimlich dankbar, für die Chancen, die mir Deutschland angeboten hat. Ich habe hart dafür gearbeitet, aber die Chancen waren da für jeden, der hart gearbeitet und sich bewiesen hat. Wäre ich in Spanien geblieben...ich will nicht mal daran denken. Ich wäre wahrscheinlich immer noch auf die Hilfe meiner Eltern ausgewiesen, die sowieso im Moment um ihre eigene Rente und Gesundheit zu kämpfen haben.

Und ich weiss, wenn es hart auf hart kommt bei ihnen, kann ich immer noch von hier aus sie unterstützen. Und dafür bin ich unendlich dankbar. Die deutsche Staat hat mich nichts geschenkt, ich habe immer hart dafür gearbeitet und im Gegenzug Leistungen bekommen. So ist ein "Win Win" Situation zustande gekommen. Ich respektiere die Strukturen und alles, was mir gegeben wurde. Dafür habe ich auch genug gearbeitet. Deswegen bringt mich in Rache, wenn ich über solche Leute lese, die nichts leisten aber sich das Recht nehmen, alles zu verlangen.

Aber sie sind nicht die einzige Schuldige. Schuldig ist auch ein Staat und System, die aufgegeben haben zum Nachteil der zahlenden Bürger. Schande Schande um Deutschland. Es wird für eine vergangene Schuld einen zu höher Preis bezahlt, auf Kosten des Geldes der Bürger und ihr Geduld. Alle sehen das, alle meiner Freunde, die auch aus anderen Ländern kommen. Warum ihr noch mitmacht, ist uns alle ein Rätsel. Aber ich ahne Böses. Schade.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5593
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 5. Jul 2019, 21:06

Racoon hat geschrieben:Warum ihr noch mitmacht, ist uns alle ein Rätsel.

Das muss wohl an der deutschen Mentalität liegen.
Ich verstehe es auch nicht.

Ich finde es sehr gut, was du gemacht und geleistet hast.
Ich kenne einige Leute aus meiner Studienzeit, die einen ähnlichen Weg wie du gegangen sind.

Denen hat, genau wie dir, der deutsche Staat nix geschenkt. Alles haben sie sich selbst erarbeitet und vor allem zunächst die deutsche Sprache gelernt, die ja nicht wirklich einfach ist.

In meiner Kindheit kamen tausende von "Gastarbeitern" nach Deutschland, die es durch ihrem Fleiß geschafft haben, hier ein besseres Leben, als in ihrem Heimatland zu führen.

Doch irgendwann ist offensichtlich ein Punkt gekommen, an dem man in Deutschland gut leben konnte, ohne dafür auch nur einen Finger krumm machen zu müssen.

Seitdem geht es nur noch bergab.

Ich habe eine Hochachtung vor Menschen wie du es bist und einen Hass auf Menschen, die unser Sozialsystem aufs Gröbste ausnutzen und einen noch größeren Hass auf diesen Staat, der das ermöglicht.

Viele andere Menschen, die besseres verdient hätten bleiben dadurch auf der Strecke.

 
Beiträge: 3546
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Tim007 » Fr 5. Jul 2019, 22:23

Hass ist nie gut.

Trotzdem ist die Grundaussage richtig.
Die Exzesse schaden anderen, die sich ordentlich verhalten. Und das ist die Mehrheit.
Die deutschen Eigenmächtigkeiten sind mitverantwortlich für den mangelnden Zusammenhalt in der EU und letztlich auch für den Populismus.
Die geschilderten Zutände sind gefährlich für den Zusammenhalt einer Gesellschaft.

Woran es fehlt:
An Ideen, wie man die EU besser aufstellen kann. Nach dem BREXIT hatte ich mir mehr erhofft. Als überzeugter Europäer leide ich sehr darunter.
An Durchsetzung von "Recht und Oednung". Wer das Gastrecht missbraucht, hat hier nichts zu suchen.
An Augenmaß. Dazu gehört auch die Überlegung, ob das Arbeitsverbot sachgerecht ist. Und die Frage, wo der Sozialstaat an seine Grenzen stößt.

 

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von hajo » Sa 6. Jul 2019, 00:34

Tim007 hat geschrieben:Hass ist nie gut.

Bin ich voll bei dir.
Tim007 hat geschrieben:Nach dem BREXIT hatte ich mir mehr erhofft. Als überzeugter Europäer leide ich sehr darunter.

Auch da.
Tim007 hat geschrieben:Wer das Gastrecht missbraucht, hat hier nichts zu suchen.
Und wie ist es mit denen, die "Recht" missbrauchen?

Meines unbedeutenden Wissens nach sind das manchmal(?) sogar gebürtige "Deutsche" - Anführungen, weil hier ja auch so seltsame "Deutsche" sind, die nicht deutsche Eltern haben... ;)

Wer RECHT missbraucht, hat hier was zu suchen. Und zwar Gerechtigkeit.
Es gab mal eine Zeit, da war deutsches (!) Recht soweit, diejenigen, die das System anerkannten(!), aber vorgeblich nicht "arisch" - also "deutsch" genug waren, rechtlich(!) eliminieren zu lassen...

Klar, du schreibst von Gastrecht.
Das kann man benutzten. Darf man auch.
Kann man auch missbrauchen.

Dennoch, so mancher, der hier über die Stränge schlägt - schau mal in den Osten (da scheinen mir Unwissendem das manchmal(!) mehr Deutsche zu sein als "Gastrecht suchende") - genießt auch der Renitente und Brandschatzende (muss ich wirklich "Rostock" schreiben?) Freiheiten, die ich mir zeitlebens nie herausgenommen hätte.

 

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von hajo » Sa 6. Jul 2019, 00:41

Racoon hat geschrieben:Ich bin unheimlich dankbar, für die Chancen, die mir Deutschland angeboten hat. Ich habe hart dafür gearbeitet, aber die Chancen waren da für jeden, der hart gearbeitet und sich bewiesen hat.
Waren da.

Flüchtlinge sind Abschaum und gehören ertränkt!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste