Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 18:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1580
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Klausi60 » Fr 5. Jul 2019, 13:00

PS: Deinem letzen Satz kann ich aber zu 100% zustimmen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1580
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Klausi60 » Fr 5. Jul 2019, 13:02

@ PundV da gilt der Spruch : Männer starren immer, Frauen gucken nur :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Aria » Fr 5. Jul 2019, 13:56

Klausi60 hat geschrieben:In meiner Aussage geht es um die Personen die "vorgeben " eine Brille tragen zu müssen,
wie anscheinend einige hier im Forum.
Einige? Habe keine entsprechenden Postings gesehen, aber vielleicht kannst du mir sagen, wer sich hier als Voyeur geoutet hat?

Klausi60 hat geschrieben:Wir haben es selber einige Male beim FKK-Schwimmen erlebt das "diese Herren"
ein paar Runden in zügiger Art schwimmen und
dann halt am Rande " zum Beobachten abtauchen oder auch schon mal "in sicherem Abstand " den Frauen hinterher schwimmen.
Wie viele Meter beträgt – deiner Meinung nach – dieser „sicherer Abstand“?


Racoon hat geschrieben:Ich dachte,die Zeiten wären vorbei, wo man seine Unschuld mit solchen Belegen beweisen musste.
Nein, diese Zeiten sind leider wieder im Kommen. Ich habe am Mi 26. Jun 2019, 13:06 Uhr in einem anderen Thread scherzhaft gemeint, bald müssten die stark Kurzsichtigen in einem FKK-Bad mit einem ärztlichen Attest beweisen, dass sie zurecht Brillen tragen, aber Typen wie Klausi60 meinen es ernst.

 
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2019
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 50

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Racoon » Fr 5. Jul 2019, 14:28

ostfriesenpaar hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:Das Inselbad hat noch ganz andere Sorgen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 3cb1e.html

Polizeieinsatz, Pfefferspray, Zusammenrottung von 50 Schaulustigen.

Ist doch völlig normal heutzutage!
Neben Düsseldorf, wo letztes Wochenende an 2 Tagen das Schwimmbad wegen bis zu 400 Randalierern mit Migrationshintergrund das Bad geräumt wurde, passiert das nahezu täglich in irgendwelchen Schwimmbädern.
Bademeister haben nix mehr zu melden. Sicherheitskräfte sind in den Bädern präsent.
Es ist schon traurig, dass viele Familien sich nach diesen Ereignissen der letzten Zeit nicht mehr in öffentliche Freibäder trauen.
Aber alles ist gut.
Wir sind halt bunt.


Das tut mir sehr Leid zu lesen. Als ich nach Deutschland vor 20 Jahre gekommen bin, war ich auch eine Inmigrantin, obwohl man das von Europäer nicht wahrnehmen will. Ich kam mit 3 Koffer, ohne Job und nur mein Studium/Master Titel unter den Arm. Ich habe sofort einen Job gesucht (schon aus Spanien beworben aber meine Bewerbungen bekammen nie eine Antwort) und zum Glück in 15 Tage einen gefunden. Ich habe mich sogar bei McDonalds beworben, hauptsache einen Job. Für mich war klar von Anfang an: Wenn ich hierher komme, muss ich mich anpassen, Sprache so schnell wie möglich beherrschen und mich integrieren. Auf Kontakt mit meiner eigenen Landsleute habe ich auch verzichtet, um mich schneller zu integrieren. Ich wurde nich immer mit offenen Armen angenommen, zuerst in einer sehr kleine Stadt gewohnt, da war ich ein bisschen exotisch, aber mit der Zeit hat sich das geändert. Die Leute haben gemerkt, ich schätze dieses Land und die Leute. Sonst wäre ich nicht da geblieben. Deswegen bin ich auch nicht damit einverstanden, was alles abgeht. Schade, dass es hier im Lande so geht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5593
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 5. Jul 2019, 14:52

Racoon hat geschrieben:. Die Leute haben gemerkt, ich schätze dieses Land und die Leute. Sonst wäre ich nicht da geblieben.
Genau da liegt das Problem. Eine sehr große Anzahl unserer Neubürger schätzen nicht im geringsten das Land und deren Gesetze von dem sie aufgenommen wurden.
Offener Hass wird der deutschen Bevölkerung, Sicherheitskräften, der Polizei, Rettungssanitätern, Ärzten etc., entgegengebracht.
.....und das ist eine sehr traurig und erschreckende Entwicklung

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1580
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Klausi60 » Fr 5. Jul 2019, 15:03

Hauptsache Leute wie Aria verdrehen den Sachverhalt für Ihre Zwecke und alle die nicht mitmachen sind .........
Naja was sind wir eigentlich noch ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Aria » Fr 5. Jul 2019, 15:53

Klausi60 hat geschrieben:Hauptsache Leute wie Aria verdrehen den Sachverhalt für Ihre Zwecke und alle die nicht mitmachen sind .........
Naja was sind wir eigentlich noch ?
Statt hier rumzujammern solltest du auf meine Fragen antworten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1580
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von Klausi60 » Fr 5. Jul 2019, 15:59

Statt hier die Aussagen von anderen zu "Verdrehen" solltest du sie erst mal lesen und "verstehen"
Es ist nie die Rede davon gewesen das sich " Brillenträger " im Schwimmbad " rechtfertigen" sollen oder müssen.
Geht hier um Schwimmbrillen die man bekannlich " nur " im Wasser trägt.
Vielleicht solltest du mal zu einem Augenarzt deiner Wahl gehen :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2005

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von udoline » Fr 5. Jul 2019, 15:59

PundV hat geschrieben:
Maleonu hat geschrieben:Das bloße Schauen wird sich nie verbieten lassen.

Richtig. Aber das penetrante Starren schon.
Da wurde das eine verboten mit der Begründung des anderen, und beide bemerkens nicht.
Wer penetrantes Starren verbieten will, wird Brillenverbot bekommen, unweigerlich, denn was darunter fällt, bestimmen irgendwelche Kleingeister. Aber das haben wir ja nicht gewollt und nicht gewußt.
Meine Lösung wäre ganz einfach: Stinkefinger. Fertig. Zur eigenhändigen sozialen Kontrolle sieht sich anscheinend heutzutage kaum noch jemand in der Lage, gleichzeitig die Empfindlichkeiten aber immer größer. Also wird verboten bis der Arzt kommt.

 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Stuttgart, Inselbad: Schwimmbrillenverbot bei FKK

Beitrag von riedfritz » Fr 5. Jul 2019, 16:22

Ostfriesenpaar hat geschrieben:Offener Hass wird der deutschen Bevölkerung, Sicherheitskräften, der Polizei, Rettungssanitätern, Ärzten etc., entgegengebracht.
.....und das ist eine sehr traurig und erschreckende Entwicklung
Gut, dass wenigstens einige Aufrechte wie ihr im Ausland die Ehre Deutschlands noch hoch halten!

Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste