Aktuelle Zeit: Di 4. Jun 2024, 07:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt duschen in Bädern

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 3019
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Konrad R. » Di 5. Apr 2022, 22:31

Die User hier kennen das 8-)

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 27

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von fkk-neuling12 » Do 7. Apr 2022, 00:16

JedenTagMehrWissen hat geschrieben: [...]

Ich sehe drei Möglichkeiten:
  1. Immer in Badeshorts duschen, dann gewinnt man immer
  2. Nackt duschen, wenn andere nackt duschen und die Short anziehen, wenn mehr mit Shorts duschen
  3. Nackt duschen und weiter nackt bleiben, auch wenn alle anderen Shorts haben

[...]


In Textilen schwimmbädern wähle ich auch immer Option 1 :)

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 27

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von fkk-neuling12 » Do 7. Apr 2022, 00:19

JDK hat geschrieben:In jeder Hausordnung deutscher Schwimmbäder steht geschrieben, dass aus hygienischen Gründen unbekleidet (nackt) zu duschen ist, bevor das Bad betreten wird. Die, die das nicht tun sind einfach nur ecklig.

Nackige Grüße JDK


Verstehe ich nicht.
Kann mich wirklich genauso waschen wie als wäre ich nackt. Wirklich komme an alle stellen.
habe es ausprobiert :lol:

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Blood Moors » Do 7. Apr 2022, 00:25

Geduscht wird nackt! Textilduscher sind in meinen Augen Ferkel.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 27

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von fkk-neuling12 » Do 7. Apr 2022, 00:27

Blood Moors hat geschrieben:Geduscht wird nackt! Textilduscher sind in meinen Augen Ferkel.


Aber wieso.
Also wo ist der Unterschied, wenn man sich gründlich wäscht.

Also wie gesagt, kann mich genauso gut waschen als würde ich in einer Sauna/therme nack duschen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von FNW ♫ » Do 7. Apr 2022, 08:20

also...

"JedenTagMehrWissen"

scheint nach seinem ersten und einzigen Beitrag wieder abgetaucht zu sein.

Erfreulich ist, dass daraus doch einiges Lesenswertes entstanden ist.
Unerfreulich, dass all das, was bei dem ursprünglichen Posting zwischen den Zeilen stand, wohl überlesen oder auch ignoriert wurde:
Dort ging es nebenbei um "harmlose" Perverse.

Wer bitte ist "pervers" und wer von denen wäre taxfrei "harmlos"?
Wieso wurde genau das Bild des harmlosen Perversen ohne zwingenden Zusammenhang eingefügt?

Ich möchte aus einer eigenen Erinnerung versuchen, diese Frage zu beleuchten:

Als ich (V.) ungefähr 12 war, gab es ein Mal im Monat "Schulschwimmen".

Das Schwimmen zählte zum Turnunterricht, das Duschen war vor-/nachher, jede/r konnte das nach Belieben nackt oder bekleidet tun.
Doch es war nur ein Teil des Sportbeckens reserviert, andere Bereiche blieben öffentlich: ... und schon gab es den einen oder anderen schwitzenden Mann mit einer auffälligen Vorliebe, statt zu schwimmen, eher warm-dampfend zu duschen (mal so formuliert).

Als ich duschte, kam - "irrtümlich" - einer von denen in die zum Gang hin offene Nische, in der ich stand, trat von hinten an mich ran und wollte mir unbedingt den Rücken einseifen. Wobei der Rücken irgendwo vorne mittig lag. Es gehe ihm um Hygiene, säuselte er, und stellte das Wasser auf "dampfend", das sei viel schöner so.
Er selber war nicht nackt, hatte eine Beule vor der Schlabberhose, ich nackt, und war damit besdchäftigt, die Lage irgendwie zu deuten, denn eigentlich war Einseifen ja schön, ich stellte sogar fest, dass ich anfing eine Erektion zu kriegen: Das genau war mir in dem Fall ur-peinlich.
Die Beharrlichkeit, das Bedrängtwerden von diesem Fremden, machten mich dann doch ängstlich und wütend: Nichts davon hatte ich erlaubt. Und was "schöner" sei, wollte ich selber entscheiden.
So schnappte ich wortlos die Badehose von dem Griff für Kaltwasser, wohin ich sie gehängt hatte - eine umfunktionierte dunkle Unterhose, was anderes kannte ich nicht - und schlüpfte zwischen ihm und der nassen Wand durch in eine andere Nische, um diese komisch riechende Seife loszuzwerden. - Kein Spaß an dem Tag.

Von B. kenne ich das Erlebnis, sie sei mit 11 von einem pubertierenden Jungen im Schwimmbecken an den Rand gedrängt und auf den Mund geküsst worden, so dass dessen Zunge sich "in sie hinein verirrte". Die Leute fanden das nett, sie nicht. Ihre Mutter warf ihr sogar vor, ihn "verführt" zu haben, sie solle sch genieren, sowas tue man nicht! - Das zu erleben und dafür noch gemaßregelt zu werden, muss entsetzlich sein! Und doch höre ich seit 30 Jahren oft ganz Ähnliches.

Also:

1. Nicht alles, was gesagt wird, muss genau so gemeint sein.
2. Nicht alles, was öffentlich abgeht, ist auch zwingend korrekt.


Gutes Beispiel nackten Hohns:

zu 1. "Nümönd dönkt därön, öyne Mäuär zu bäuyen" (Walter Ulbricht, 1968).

Tragisches Beispiel Dezember 2021:

zu 2. "Es ist unser Recht, auf eigenem Staatsgebiet Manöver zur Übung der Truppen abzuhalten" (Putins Sprecher und Lawrow, als die Ukraine bereits im Norden, Osten und Südosten eingekessselt war und Selenskyj ertsmals öffentlich Alarm schlug).

Also ist es auch bei seltsamen Postings wie diesem Ausgangsposting nützlich, gelegentlich auch daran zu denken, dass hier evtl. jemand Bestätigung für nicht ausdrücklich formulierte Gedanken, Haltungen, feuchte Träume zu erschleichen beabsichtigt, die ihm ohne Absicht vielleicht sogar erteilt wird, denn wir können nicht wissen, wie etwas evtl. (um-)gedeutet wird, obwohl es eigentlich ganz klar formuliert ist.

Mag sein, dass es auch hier, unter FKK-FreundInnen, zu dem Thema durchaus geteilte Auffassungen gibt.

Wer solche Erfahrungen wie wir aber selbst nie gemacht oder gründlich vergessen hat, kann vielfach dieses spezielle Gefühl - eine Mischung zwischen natürlicher Lust, Ohnmacht und Ekel - nicht nacherleben. Auch den geschärften Blick für verborgene Botschaften erwirbt am ehesten der - häufiger: die - Betroffene, oder durch spezielle Ausbildungen.

Manchmal hilft es, die Berichte anderer zu hören, zu lesen, erst mal "bis zum Beweis des Gegenteils" für wahr zu halten.
Beispiel:
https://medpsych.at/Haslinger-MeinFall-Rez.pdf

Und nun geht's unter die Dusche. :-)
Seid gegrüßt!
V.

 

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 7. Apr 2022, 08:36

FNW ♫ hat geschrieben:Dort ging es nebenbei um "harmlose" Perverse.
Wer bitte ist "pervers" und wer von denen wäre taxfrei "harmlos"?
Wieso wurde genau das Bild des harmlosen Perversen ohne zwingenden Zusammenhang eingefügt?
V.

Das ist richtig. Auch ich habe mich innerlich über das seltsame Duschen in Badeshorts so aufgeregt, dass mir die Frage nach dem perversen Mit-Duscher völlig entgangen war.

Ich weiß keine Antwort darauf. Sicher auch deshalb, weil mir nie etwas ähnliches passiert ist. Deshalb liegt es aber nahe, dass nur eine Minderheit in der öffentlichen Dusche perverse Absichten hegt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1577
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Klausi60 » Do 7. Apr 2022, 09:00

Naturpaar6568 hat geschrieben:
FNW ♫ hat geschrieben:Dort ging es nebenbei um "harmlose" Perverse.
Wer bitte ist "pervers" und wer von denen wäre taxfrei "harmlos"?
Wieso wurde genau das Bild des harmlosen Perversen ohne zwingenden Zusammenhang eingefügt?
V.

Das ist richtig. Auch ich habe mich innerlich über das seltsame Duschen in Badeshorts so aufgeregt, dass mir die Frage nach dem perversen Mit-Duscher völlig entgangen war.

Ich weiß keine Antwort darauf. Sicher auch deshalb, weil mir nie etwas ähnliches passiert ist. Deshalb liegt es aber nahe, dass nur eine Minderheit in der öffentlichen Dusche perverse Absichten hegt.



Ich denke auch bei vielen (auch hier im Forum) ist das Kopf-Kino stärker ausgeprägt als es im realen Leben zu beobachten wäre.
Man muss das Thema ja schließlich „anheizen“ damit es zum Thema wird. Smile

 

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von elfe » Do 7. Apr 2022, 09:41

Hier gibt es etwas Amtliches zum Thema:

https://www.tz.de/welt/mann-waescht-sic ... 62641.html

Nackt duschen ist also keine exhibitionistische Handlung im Sinne des §183 StGB. Der „Kölner Express“ wusste noch zu melden, dass der Beschuldigte wegen Kindesmißbrauchs vorbestraft war.
Fazit: Männer dürfen ihr Genital unbekleidet einseifen, solange sie wollen. Wie lange Frauen ihr Genital einseifen dürfen, ist bisher offenbar noch nicht aktenkundig geworden. Oder seifen die etwa garnicht :?: :?: :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5542
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 7. Apr 2022, 11:45

FNW ♫ hat geschrieben:


.... gab es den einen oder anderen schwitzenden Mann mit einer auffälligen Vorliebe, statt zu schwimmen, eher warm-dampfend zu duschen (mal so formuliert).

Als ich duschte, kam - "irrtümlich" - einer von denen in die zum Gang hin offene Nische, in der ich stand, trat von hinten an mich ran und wollte mir unbedingt den Rücken einseifen. Wobei der Rücken irgendwo vorne mittig lag. Es gehe ihm um Hygiene, säuselte er, ....
Sehr ähnlich erging es mir. Allerdings war ich im Grundschulalter und somit max. 9 Jahre alt.
Auch war es nicht in Zusammenhang mit dem Schulsport.
Nein, ich fuhr damals regelmäßig mittwochs ohne Begleitung 1 mal pro Woche mit der Straßenbahn quer durch Wuppertal ins Schwimmbad (Schwimmoper).
Damals wurde ja zum Glück noch nicht helikoptert.

Der (geile) Kerl bat mich, ihm den Rücken einzuseifen.
Da ich zusätzlich Sonntags regelmäßig mit meinem Vater schwimmen war, war ich dieses Prozedere gewohnt und naiv wie ich war habe ich das gemacht.
Dann wollte er mir den Rücken einseifen und quatschte auch irgendetwas von Hygiene.
Ich ließ es geschehen, bis er dann in Region Hintern kam und gleichzeitig vorne einseifen wollte.
Ich erinnere mich immer noch sehr gut daran, denn er hielt mich fest und ich hatte Not mich von ihm wegzuwinden.
Bin dann sofort in die Umkleide und nach Hause, hatte Angst, dass er mir in die Straßenbahn folgt und bin danach nicht mehr mittwochs zum Schwimmen gefahren.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 22 Gäste