Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 07:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt duschen in Bädern

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von elfe » Di 5. Apr 2022, 11:55

Vordergründig hat es nichts mit FKK zu tun. Auf den zweiten Blick aber schon. Es geht um Erscheiningsformen gesamtgesellschaftlicher Veränderungen, in deren fortschreitendem Verlauf Nacktheit zunehmend verachtet, diskriminiert und sogar kriminalisiert wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 5. Apr 2022, 12:08

das ist richtig, aber ins Forum "FKK Baden" gehört es nicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4158
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Re:

Beitrag von ynda » Di 5. Apr 2022, 12:28

Fkk-Igel hat geschrieben:das ist richtig, aber ins Forum "FKK Baden" gehört es nicht

Warum nicht :?:
Ich denke doch, dass es hier durchaus Erwähnung finden sollte. Nicht das irgendwann ein Blödmann daher kommt
und herum krakeelt "Jetzt erobern die FKKler auch noch die Duschräume"
Wie gesagt, sollte mich wer im Duschraum blöd anmachen weil ich nackt dusche, kann er sich auf deutlich Worte
gefasst machen.
Ist zwar noch nie vorgekommen, aber blöde Blicke hab ich durchaus schon mal gesehen und einmal denjenigen auch
gefragt: "Iss was????" Hab aber keine Antwort bekommen, der ist dann gleich raus. Ist aber auch recht selten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 899
Registriert: 20.04.2013
Wohnort: bei Dresden
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von NaWa » Di 5. Apr 2022, 13:59

Da lob ich mir alte Zeiten. Die letzten zwei Schuljahre war ich auf der Sportschule in Berlin.
Da wurde auch gemischt geduscht. Wir freuten uns dann immer, wenn die Handballerinnen zur gleichen Zeit Trainingsschluß hatten (die aber auch).
Ansonsten kenne ich nichts anderes als im Schwimmbad oder auch damals auf der Arbeitsstelle nackt zu duschen.

"Manne"

 

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Naturpaar6568 » Di 5. Apr 2022, 14:50

Hier in diesem Forum ist schon häufig diskutiert worden, ob am Badestrand Textil und FKK strikt getrennt sein sollte. Meine Meinung hier nur am Rande - es sollte. Viele vertreten aber den Standpunkt "warum nicht am Texdtilstrand auch nackt sein" und begründen das mit dem Recht auf Nacktheit unter Beachtung des Gummiparagrafen.
Warum soll das nicht auch für den öffentlichen Duschraum gelten. Wir sind FKKlerInnen, machen wir uns doch also in der Dusche nackig, und dies nicht zuletzt aus hygienischen Gründen. Selbst wenn es blöde Blicke oder Bemerkungen geben sollte. Mir ist es egal, auch falls ich damit mal der einzige Nackte unter der Dusche sein sollte. Für mich wäre das Gefühl wichtiger, dass ich mich gründlich geduscht habe.

 
Beiträge: 2972
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Konrad R. » Di 5. Apr 2022, 15:47

Naturpaar6568 hat geschrieben:Für mich wäre das Gefühl wichtiger, dass ich mich gründlich geduscht habe.

Genau das scheint für viele nicht wichtig zu sein. Und warum sollte man die Badehose aus- oder herunterziehen, wenn man sich, nur weil es so gewollt ist, schnell mal mit Wasser benetzt?

 

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von elfe » Di 5. Apr 2022, 19:47

Konrad R. schrieb: "Genau das scheint für viele nicht wichtig zu sein. Und warum sollte man die Badehose aus- oder herunterziehen, wenn man sich, nur weil es so gewollt ist, schnell mal mit Wasser benetzt?"
So sieht es tatsächlich im Lebensalltag aus! Du sprichst im Übrigen ein generelles Problem von Vorschriften an, deren Einhaltung nicht kontrolliert werden kann. Die werden überwiegend nicht ernstgenommen.

 
Beiträge: 16
Registriert: 03.05.2016
Wohnort: Ilmenau
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von ello911 » Di 5. Apr 2022, 20:50

elfe hat geschrieben:Du sprichst im Übrigen ein generelles Problem von Vorschriften an, deren Einhaltung nicht kontrolliert werden kann. Die werden überwiegend nicht ernstgenommen.


Und dieser Punkt ist oft zu beobachten (ich sag nur Straßenverkehr) obwohl die Deutschen ja als Regeltreu (alles muss seine Ordnung haben) gelten.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von Blood Moors » Di 5. Apr 2022, 20:56

Regeln? Gelten die nicht nur für andere?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4158
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nackt duschen in Bädern

Beitrag von ynda » Di 5. Apr 2022, 21:19

Blood Moors hat geschrieben:Regeln? Gelten die nicht nur für andere?

Genau dieses ist das Problem! Es wird peinlichst auf die Einhaltung der Regeln geachtet, allerdings nur bei anderen,
nicht bei sich selbst!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste