Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 06:35

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK am Rhein oder Sieg bei Bonn

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: FKK am Rhein oder Sieg bei Bonn

Beitrag von aufunddavon » Mo 9. Apr 2018, 23:14

@Sachsenrheini: am Laptop funktionierte der Link bzw. förderte eine andere Ansicht zutage. Jetzt weiß ich, wohin ich muss :)

Beitrag von Sachsenrheini » Do 12. Apr 2018, 15:10

Ich hab auf dem Satellitenbild zwei Personen erkennen können.

Die Gegend da ist extrem bergig, man muss sich recht mutig den Weg durchs Gehölz bahnen. War wie gesagt auch erst einmal da. Aber kannst ja berichten, wenn du Erfolg hattest.

Beitrag von aufunddavon » So 15. Apr 2018, 18:34

Gestern war ich wieder am Dornheckensee. Am richtigen. ;) Außer mir waren aber nur ein paar Spaziergänger unterwegs. Die Liegewiese war leer.

Bild

Danach bin ich wieder in die Siegaue. Dort habe ich die Gegend erkundet und einen wunderschönen Platz gefunden.
Bild

Bild

Durch die Lage etwas abseits haben sich nur wenige Spaziergänger mit Hund dorthin verirrt. Und die haben sich alle dafür entschuldigt, mich gestört zu haben :) . Aber ich vermute, dass es bei bestem Sommerwetter dort auch anders aussieht. Aber vielleicht können wir die Stelle ja als FKK-Bereich etablieren :)

Beitrag von BareBonn » Mi 18. Apr 2018, 22:52

Hi!

aufunddavon hat geschrieben:mich zieht es auch nach Bonn. Auf der Suche nach FKK-Badestellen bin ich auf eine Stelle in Bonn-Mehlem aufmerksam geworden. Die wird auch bei nacktbaden.de geführt. Kann jmd. berichten, der/ die persönlich schon einmal dort vor Ort war, ob das noch aktuell ist? Danke :)

Wenn es dich nicht stört, einziger Nackter unter Textilen zu sein, dann ist das was für Dich.

Ansonsten kann ich das Zieselsmaar empfehlen (Vereinsgelände, kostet Eintritt, dafür aber auch eine Top-Anlage). Oder den Rotter See, meine Lieblingsbadestelle zu früher Stunde im Sommer …

BiB

Beitrag von BareBonn » Mi 18. Apr 2018, 22:55

Hi!

aufunddavon hat geschrieben:Danach bin ich wieder in die Siegaue. Dort habe ich die Gegend erkundet und einen wunderschönen Platz gefunden.

In der Siegaue nahe der Mündung in den Rhein wird man mich auch in diesem Jahr wieder antreffen können, wenn es mir zu anderen Plätzen zu weit ist.

BiB

Beitrag von aufunddavon » Fr 20. Apr 2018, 22:18

Hey BiB,

am Rotter See ist da der FKK Bereich (noch/wieder) auf der Halbinsel? Und du schreibst, dass du dort nur früh morgens hingehst..hat das einen Grund?

Beitrag von BareBonn » Sa 21. Apr 2018, 23:45

Hi!

aufunddavon hat geschrieben:am Rotter See ist da der FKK Bereich (noch/wieder) auf der Halbinsel? Und du schreibst, dass du dort nur früh morgens hingehst..hat das einen Grund?

Ich fahre da nur hin um mal kurz eine Runde zu schwimmen. Das mache ich vom offiziellen Strand aus, den ich früh morgens ganz für mich habe.

BiB

Beitrag von aufunddavon » So 22. Apr 2018, 11:35

Ich war gestern erst an der Sieg (siehe Bilder oben). Trotz des guten Wetters keine anderen FKK-Freunde ausmachen können. Während ich in meiner Bucht alleine lag, obwohl noch genug Platz gewesen wäre, war es bei den Textilen voller.

Anschließend bin ich noch zum Rotter See. Die Halbinsel kann nur von Angehörigen des Angel Vereins betreten werden. Und Sonst habe ich keine Stelle gefunden, die ich für tauglich halten würde. Zwar gibt es eine riesige Liegewiese, aber da möchte ich nicht als einziger Nackter sein. Ich glaube, das würde Ärger geben.

Beitrag von BareBonn » Sa 19. Mai 2018, 09:47

Hi!

aufunddavon hat geschrieben:Ich war gestern erst an der Sieg (siehe Bilder oben). Trotz des guten Wetters keine anderen FKK-Freunde ausmachen können.

Na, da werde ich doch am Wochenende mal die Nacktquote erhöhen gehen!

aufunddavon hat geschrieben:Anschließend bin ich noch zum Rotter See. […] Zwar gibt es eine riesige Liegewiese, aber da möchte ich nicht als einziger Nackter sein. Ich glaube, das würde Ärger geben.

Deshalb nutze ich den Rotter See auch nur ganz früh morgens um eine kleine Runde zu schwimmen. Da ist dann kaum mal jemand zu sehen, und die Wiese leer (bis auf die Gänse und Enten :-) Ich finde den See ideal, weil man dicht dabei parken kann …

BiB

Vorherige

Zurück zu FKK Baden