Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kein FKK-Schwimmen mehr Mittwochs im Wunnebad in Winnenden

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Kein FKK-Schwimmen mehr Mittwochs im Wunnebad in Winnenden

Beitrag von nonudo » So 19. Nov 2017, 00:04

Info für alle aus PLZ 7, damit keiner vergebens hinfährt.

Offiziell angeblich wegen zu geringer Teilnehmerzahl, was lächerlich ist.

Tatsächlich wohl der persönliche Geschmack des neuen Betriebsleiters.

Mails zu den Gründen werden nicht beantwortet.

Gruß
Ernst

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Kein FKK-Schwimmen mehr Mittwochs im Wunnebad in Winnend

Beitrag von Calcit » So 19. Nov 2017, 16:41

@nonudo: Danke für die enttäuschende Information zum Wunnebad in Winnenden. Die angeblich geringe Teilnehmerzahl als Argument überrascht auch mich, ich fand es dort fast immer zu voll zum richtigen Schwimmen in dem nur 16.67m langen Hallenbad-Becken, was meist erst im letzten Drittel der 75-minütigen Badezeit möglich wurde.

Die Attraktion des gleichzeitig geöffneten 50m-Außenbeckens blieb ja leider den paar dortigen Textilschwimmern vorbehalten. Vielleicht kam aus deren Meckerpott-Fraktion Druck auf die Schwimmbadleitung, da sie sich bestimmt einem erheblichen Erblindungsrisiko ausgesetzt fühlten wenn sie zum Ausgang ins Freie das Hallenbad mit Nackten durchqueren mußten. Umgekehrt wurde so den Nackten zugemutet, sich von Textilen beguckt zu fühlen. Clothing Optional außerhalb freier Natur halte ich für Murks, das vergrault mehr Besucher beider Fraktionen als es zusätzlich an Besuchern in Mischpartnerschaften bringt, und mit dieser Erkenntnis anscheinend auch bei der Schwimmbadleitung hat die Textilfraktion hier wie bereits in so vielen anderen Hallenbädern im Stuttgarter Umland gewonnen.

Naja, das ist auch ein Beitrag zum Klimaschutz, daß ich mir ab jetzt die weite Anfahrt sparen kann. Noch mehr CO2-Einsparung brächte das winterliche Stilllegen des beheizten und energetisch wunderlich dampfenden 50m-Außenbeckens.
Winnenden, Energiebericht 2012, S.25, 201212xx, hat geschrieben: ... halbautomatische, nächtliche Beckenabdeckung ... Eingespart wird – zunächst nur berechnet - dabei die enorme Menge von ca. 1.000 MWh Heizenergie im Jahr. ... Neben dem Heizverbrauch ist das Wunnebad auch der größte Stromverbraucher und übertrifft mit einem durchschnittlichen jährlichen Verbrauch von ca. 1.200 MWh das Rathaus – als größten „Normal-Stromverbraucher“ - um das 4-fache.
http://www.winnenden.de/site/Winnenden_ ... 202012.pdf
Da wird nicht nur Abfallwärme des benachbarten Eisparks, sondern auch durch Blockheizkraftwerk erzeugte Fernwärme eingesetzt mit der man mehr Wohnhäuser hätte heizen können.
Wunnebad, 20171107, hat geschrieben: FKK-Schwimmen mittwochs wird eingestellt
Liebe FKK-Liebhaber, mit den neuen Öffnungszeiten wird das FKK-Schwimmen mittwochs bei uns im Wunnebad vorläufig nicht mehr angeboten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr Wunnebad-Team
http://www.wunnebad.de/aktuelles/
http://www.wunnebad.de/fkk-schwimmen-mi ... ngestellt/

Ich bin aber nicht lieb, und die Bitte um Verständnis ist bei mir erfolglos.

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: Kein FKK-Schwimmen mehr Mittwochs im Wunnebad in Winnend

Beitrag von prellbock049 » Mi 13. Dez 2017, 14:03

Ich versuche einerseits die Klagen über ein nur 16,7 m langes Becken und 75 Minuten Badezeit sowie zu viel Badegäste und andererseits mit dem Bedauern der Beendigung des FKK-Schwimmens unter einen Hut zu bringen.
Offensichtlich war das Angebot doch nicht so optimal um es weiterführen zu können. Aus der Zuschrift entnehme ich letzten Endes, dass keiner zufrieden war.
Und dann ist es nur verständlich dass man es gecancelt hat.


Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste