Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Chlorbrillen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Chlorbrillen

Beitrag von Evi » Di 25. Okt 2016, 22:32

skyfire hat geschrieben:die meisten sinnvollen Thermen sind nicht so extrem gechlort. Sonst könnte ich mich da gar nicht aufhalten.
Bestechende Logik.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Chlorbrillen

Beitrag von tommy08 » Do 27. Okt 2016, 21:43

In der Therme Ludwigsfelde ist das Tragen von Schwimm-, Chlor- bzw. Taucherbrillen auch verboten. Trotzdem sieht man gelegentlich Kinder, die solche Brillen benutzen, was aber nicht geahndet wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 42
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: Mainz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

chlorbrillen-träger spanner? - viel, viel schlimmer!

Beitrag von bc53 » Do 27. Okt 2016, 21:47

Jeder Schwimmer mit Chlorbrille ein Spanner? Jeder Schwimmer mit Chlorbrille ist ein Möchte-gern-Michael-Phelps oder Möchte-gern-Mark-Spitz! Wenn drei von dieser Sorte - egal, ob textil oder nicht - im Schwimmbad ihre Runden drehen, ist das Bad zu 75% voll! Die restlichen 50 Badegäste dürfen sich dann die übriggebliebene vierte Bahn im Becken teilen. Wenn sich ein Spanner meine Eier in Nahaufnahme anschauen will - bitte sehr! Das ist mir immer noch lieber, als mit olympischem Tempo gerempelt und untergemangelt zu werden! Wenn die Herren für Olympia trainieren wollen, sollen sie bitteschön in einen Schwimmverein eintreten und zu den offiziellen Trainingszeiten trainieren! Ansonsten muß ich diese Spezies unter "Chlorbrillen-Terroristen" einordnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Chlorbrillen

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 27. Okt 2016, 22:08

bc53 hat geschrieben:Jeder Schwimmer mit Chlorbrille ein Spanner? Jeder Schwimmer mit Chlorbrille ist ein Möchte-gern-Michael-Phelps oder Möchte-gern-Mark-Spitz! Wenn drei von dieser Sorte - egal, ob textil oder nicht - im Schwimmbad ihre Runden drehen, ist das Bad zu 75% voll! Die restlichen 50 Badegäste dürfen sich dann die übriggebliebene vierte Bahn im Becken teilen. Wenn sich ein Spanner meine Eier in Nahaufnahme anschauen will - bitte sehr! Das ist mir immer noch lieber, als mit olympischem Tempo gerempelt und untergemangelt zu werden! Wenn die Herren für Olympia trainieren wollen, sollen sie bitteschön in einen Schwimmverein eintreten und zu den offiziellen Trainingszeiten trainieren! Ansonsten muß ich diese Spezies unter "Chlorbrillen-Terroristen" einordnen.


:D :D :D
Mehr Worte braucht es nicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Chlorbrillen

Beitrag von Ocean » Fr 28. Okt 2016, 13:29

@bc53 Du gehörst vermutlich zu den Menschen die von Schwimmern gerne als Treibholz oder Bojen bezeichnet werden ?
Eher senkrecht im Wasser treibend, als waagerecht schwimmend ?
Dafür braucht es natürlich keine Schwimmbrillen da hast du recht, denn das ist halt kein schwimmen, sondern nur ein "über Wasser" bleiben. ;-)

Nichts für ungut, Beide Gruppen brauchen ihren Platz, und das immer kleinere Angebot an Schwimmbädern sorgt nunmal leider dafür das es immer voller wird. Ein Verein ist leider oft nicht machbar, denn die Trainingszeiten müssen halt zur eigenen Freizeit passen, und daß wird immer schwieriger unter einen Hut zu bekommen. Viele Menschen kommen heute erst um 19 oder 20 Uhr von der Arbeit, da musst du erst mal einen Verein finden der dann erst mit dem Training beginnt.
Ich gehöre auch zu der Gruppe der Chlorbrillen Terroristen, wir sind in unserem Schwimmbad aber eher unter uns. Die Mär von Drei Schwimmern die 75 % des Beckens blockieren kann ich aber nicht bestätigen. Wir sind oft mit 20 oder 25 Personen auf einer Doppelbahn unterwegs, während im Becken nebenan 10-15 Wassergymnastiker 5 Bahnen belegen. Aber da die für ihren Kurs ja auch doppelten Eintritt bezahlen bekommen sie halt auch die dreifache Fläche zugewiesen, wie die doofen Schwimmer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Chlorbrillen

Beitrag von Bummler » Fr 28. Okt 2016, 15:36

Ich habe mir jetzt auch eine Schwimmbrille zugelegt. Wenn man Bahnen ziehen will ist das einfach besser, obwohl ich mit meinen 6,5 Dioptrien nicht viel sehe. Die Wasserspritzer brennen mit der Zeit, ob vom Chlor oder von anderen Bestandteilen..... :shock:

Beim Planschen brauche ich aber keine. Da kommt kein Wasser ins Auge, höchstens an solchen Blubberstellen.
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, das man mit einer Schwimmbrille tauchen kann, also Tauchen kann man schon, aber ob man da was sieht. Muss ich mal probieren.

Schnorcheln tue ich auch gerne. Aber das mache ich nur im Meer.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Chlorbrillen

Beitrag von Garfield » Fr 28. Okt 2016, 17:52

Bummler hat geschrieben:ch habe mir jetzt auch eine Schwimmbrille zugelegt. Wenn man Bahnen ziehen will ist das einfach besser, obwohl ich mit meinen 6,5 Dioptrien nicht viel sehe
Ich weiß natürlich nicht wie oft du Bahnen ziehst, also ob es sich für dich lohnen würde, aber es gab schon in den 1980er Jahren Chlorbrillen mit geschliffenen Gläsern.

Kannst dich ja mal informieren wenn Interesse besteht.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste