Ich weiß, und man hört es hier auch ganz dezent heraus, dass für dich nur die Bäder relevant sind, in denen man tatsächlich richtig schwimmen kann. Da es hier aber der Teil des Forums ist, der sich "FKK Baden" nennt, sollten wir die anderen Möglichkeiten, die mindestens der Größe einer Badewanne entsprechen, nicht außer acht lassen.nonudo hat geschrieben:Selbst wenn Freitagabend noch textilfrei sein sollte:
Das Sportbad ist schon jahrelang Freitagabend nicht mehr textilfrei. Daran ändert sich auch nichts. Alles belegt mit Schwimmvereinen.
Im Mineralbad selbst kann man nicht schwimmen. Lauter Leute, die in der Mitte stehen und quatschen und andere, die sich an den Wasserdüsen vergnügen.
Ich habe mir die Webseite des Merkel´schen Schwimmbades gerade nochmal angesehen und gelesen, dass das FKK-Schwimmen nach wie vor dort im Thermalbad Freitagsabends möglich ist. Man muss, um diese Info zu finden, allerdings sehr weit nach unten scrollen und dann bei den FAQs "Über das Merkel´sche Schwimmbad" ausklappen. Da gibt es dann die Frage "Ist FKK-Schwimmen möglich?", die wie folgt beantwortet wird:
Die Info ist also immernoch aktuell und es gibt das FKK-Baden als CO nach wie vor.https://www.swe.de/de/baeder/merkelsches-schwimmbad.php hat geschrieben:Im Mineralbad findet freitags in der Zeit von 21 Uhr bis Badeschluss das FKK-Schwimmen statt. Konkret bedeutet dies, dass im Mineralbad sowohl nackt als auch in Badekleidung geschwommen werden kann. Das Aufsuchen der Duschen und Umkleiden außerhalb des Mineralbad-Bereichs erfolgt in geeigneter Badekleidung.
Ich war das erste Mal vor ca. 10 Jahren dort. Da war CO sowohl im Sportschwimmbecken, als auch im Mineralbadbereich. Dass das mal Verpflichtend war, kennen wohl nur die älteren hier