Aktuelle Zeit: Mi 14. Jan 2026, 10:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Negative Erfahrungen

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna

Re: Negative Erfahrungen

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 2. Jan 2026, 20:51

Ich habe im letzten Sommer auch mal ohne Badehose an einem Badesee in der Sonne gelegen,
der nicht explizit als FKK-Badesee gekennzeichnet war. Ich war dabei alleine auf einer Art Liegewiese.
Ich lag auf dem Rücken, hatte die Augen geschlossen und döste ein bisschen auf meinem Handtuch.
Irgendwann kam eine Mutter mit ihrem Sohn vorbei, der im Grundschulalter war.
Plötzlich hörte ich den Jungen schreien und zu seiner Mutter sagen: "Iiihhh, ich habe einen
nackten Mann gesehen, jetzt ist mir ganz schlecht - das ist ja ekelig!"
Die Mutter antwortete darauf: "Guck einfach nicht hin!"

Sie sind dann schnell an mir vorbei gegangen und ich dachte nur, was für eine verkorkste Einstellung
zum nackten Körper da an die nächste Generation weitergegeben wird.

Beitrag von Roki » Fr 2. Jan 2026, 22:49

Das ist wirklich schade. Deine Erfahrung war bestimmt nicht gut. Aber die Reaktion des Jungen war höchstwahrscheinlich ein Verhalten, das er von jemand anderem als angemessen übernommen hatte. Ich denke, das zugrundeliegende Problem ist die Angst der Eltern, die sexuelle Orientierung ihrer Kinder, insbesondere ihrer Söhne, irgendwie falsch zu beeinflussen. Bei Mädchen scheint es weniger solcher Probleme zu geben. In meinem Fall zum Beispiel zögerte eine Familie mit einem kleinen Mädchen nicht, sich direkt neben mich zu setzen, obwohl woanders noch genügend Platz war. Eine andere Mutter mit einer Tochter im Kindergartenalter ging sogar an mir vorbei, ohne sich im Geringsten daran zu stören. Das kleine Mädchen schenkte mir sogar ein breites Lächeln, als wollte sie sagen: „Keine Sorge – ich verstehe dich vollkommen: Nackt sein macht richtig Spaß!“. Am zweiten Tag war es dann tatsächlich der Vater eines Sohnes, der mich bat, den Strand zu verlassen...

Beitrag von radarin » Sa 3. Jan 2026, 06:30

Hast Du den Vater mit seinem Sohn nach Hause geschickt?

Beitrag von Roki » Sa 3. Jan 2026, 10:13

Es wäre wirklich das Richtige gewesen! :D Der Mann hatte seinen Standpunkt jedenfalls recht höflich dargelegt und erwähnt, wie sehr ich seiner Meinung nach die Kinder am Strand schockierte. Es war bereits mein zweiter Tag an diesem Strand, ein Sonntagnachmittag, und ich hatte keine Lust, mich an einem so vollen Strand lange zu streiten. Ich dankte ihm sogar für seine Meinung und versprach, darüber nachzudenken. Später, nach einer kurzen Suche auf Google Maps, beschloss ich, den Rest des Tages in einem regulären FKK-Bereich an einem nahegelegenen kostenpflichtigen Strand zu verbringen. Vielleicht wäre es für den nächsten Sommer eine gute salomonische Lösung, zumindest am Wochenende nur morgens nackt dorthin zu gehen. Das ist zumindest mein Vorsatz, und vielleicht bessert sich die Lage mit den Jahren ja wieder.

Vorherige

Zurück zu FKK Baden