Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Coronavirus-2

Kurioses, Lustiges, Aufmunterndes was unsere Forengemeinschaft interessieren dürfte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 24. Nov 2020, 22:58

Aria hat geschrieben:Es wird auch keinen Impfzwang geben – Zitat:

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) betonte am Samstag in Ulm, dass es keinen Impfzwang gebe. Auch der Besuch im Impfzentrum verpflichte zu nichts. Man könne sich dort von einem Arzt beraten lassen und danach wieder ungeimpft nach Hause gehen, wenn man sich gegen die Impfung entscheide.
Ha Ha Ha.... natürlich kann man dann ungeimpft nach Hause gehen....muss aber auch dort bleiben, weil man ohne Impfung nicht mehr in ein Restaurant, ein Museum in den Supermarkt oder sonstwohin darf.... ähnlich wie mit der Maske.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Aria » Mi 25. Nov 2020, 11:51

Ich weiß nichts von einer Impfpflicht gegen Covid-19 – wo hast du das her? Wahrscheinlich ist das wieder eine von Verschwörungstheorien mit nichts dahinter.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von NackeDuDaDei » Mi 25. Nov 2020, 15:35

Fkk-Igel hat geschrieben:
NackeDuDaDei hat geschrieben:Daß die Teilnahme an Infektionsereignissen nur mit vorheriger Impfung erlaubt wird, macht Sinn. Es wird ja auch niemand zum Anschnallen gezwungen, er darf dann halt nur nicht autofahren.

eine Impfung ist doch wohl ein qualitativ gravierenderer Eingriff in die körperliche Unversehrtheit als ein Anschnallen


Wenn ich das Gejammere von einem Bekannten so anhöre, der ungeachtet aller Strafen seit Jahrzehnten unangeschnallt fährt und den Gurt scheut wie der Teufel das Weihwasser halte ich das nichtmal für sicher.

Gerade eine Risikosituation wie eine Therme kann man Geimpften wesentlich schneller erlauben als allen. Letzteres geht erst, wenn das Gesamtgeschehen weit genug abgeflaut ist. Sieht zwar aus wie eine Strafe für den Impfverweigerer, aber letztlich bestraft er sich nur selbst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mi 25. Nov 2020, 21:34

Nun ist es aber so, dass es schätzungsweise ca. 8-9 Monate dauert, bis alle geimpft sind (davon ausgehend, dass ca. 2/3 der Bevölkerung dies wollen und tun). Und junge, gesunde Leute kommen wohl zum Schluss dran. Da müssten viele Thermen dann noch sehr lange auf einen Großteil der Kunden verzichten, wenn man da nur mit seinem "Impfnachweis" reinkäme.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5458
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 25. Nov 2020, 23:06

Aria hat geschrieben:Ich weiß nichts von einer Impfpflicht gegen Covid-19 – wo hast du das her? Wahrscheinlich ist das wieder eine von Verschwörungstheorien mit nichts dahinter.

Habe noch etwas.
De bronnen kannst du dir selber suchen:

Seit 1990 wird weltweit an RNA-Impfstoffen getestet, doch kein einziger hat je eine Zulassung erhalten. WELTWEIT!!!

Jetzt kommt eine Firma Namens Biontech hierher, die vor einem halben Jahr keine Sau gekannt hat, und stellt innerhalb von wenigen Monaten einen RNA-Impfstoff her, der durchgewunken wird.

Übrigens... Es ist der erste Impfstoff überhaupt von Biontech.

RNA-Impfstoffe sind Gen-Manipuliert. Keiner will Gen-Saatgut und genveränderte Tiere, doch jetzt sollen sie in unseren Körper? Das ist doch Wahnsinn!!!

Ganz abgesehen von dem was nebenbei noch so alles läuft, sollte dies doch als absolutes Warnsignal jedem erkennbar sein.

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Mi 25. Nov 2020, 23:58

Was ist dein Problem mit RNA-Impfstoffen? In den letzten Monaten wurde halt sehr viel Geld in die Forschung gesteckt, außerdem sehr viel Zeit investiert. Das ist bei anderen, vergleichsweise ungefährlichen Viren nicht passiert.

 
Beiträge: 60
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Niederrhein

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Fuerte2000 » Do 26. Nov 2020, 00:16

Also Ich bin kein Impfgegner. Meine Kinder und ich sind mit dem üblichen geimpft.
Impfung macht dann Sinn, wenn ich mich bzw. meine Kinder vor einer Erkrankung schützen kann UND das Risiko der Impfung deutlich geringer ist als die Erkrankung selbst.
Bei Corona besteht für Gesunde Menschen unter 70 so gut wie kein Risiko. Also würde ich mich bzw. meine Kinder einem unnötigen Impf Risiko aussetzen. Sorry, bei aller Liebe, da bin ich raus.

Hinzu kommt das Risiko der neuen m-rna/ DNA Impfstoffe, welche in das Erbgut eingreifen und Autoimmunerkrankungen auslösen können. Siehe Schweden, Schweinegrippe, Narkolepsie.

Gen Mais will keiner Essen, aber bei einer Impfung wo ihr der Mais seid, schreien alle "hier".

 
Beiträge: 238
Registriert: 11.07.2018

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von FKK-NRW » Do 26. Nov 2020, 00:29

Fuerte2000 hat geschrieben:Hinzu kommt das Risiko der neuen m-rna/ DNA Impfstoffe, welche in das Erbgut eingreifen und Autoimmunerkrankungen auslösen können. Siehe Schweden, Schweinegrippe, Narkolepsie.

Das war kein RNA-Impfstoff, zudem waren die Nebenwirkungen vorher bekannt: https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... impfstoff/

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Hans H. » Do 26. Nov 2020, 00:30

ostfriesenpaar hat geschrieben:Seit 1990 wird weltweit an RNA-Impfstoffen getestet, doch kein einziger hat je eine Zulassung erhalten. WELTWEIT!!!
Falsch: Der MERS-Impfstoff ist genau nach diesem Prinzip hergestellt, hat die vorläufige Zulassung (also auf begrenzte Zeit, um Erfahrungen zu sammeln) und nur aufgrund der damit vorliegenden Erfahrungen konnte jetzt so schnell von mehreren Herstellern (auch bei CureVac und zwei US-Firmen) genau nach diesem Prinzip gearbeitet werden.
ostfriesenpaar hat geschrieben:RNA-Impfstoffe sind Gen-Manipuliert.
Falsch: Auch wenn man mit den Methoden der Gentechnik arbeitet, ist daran niochts Gen-Manipuliert, sondern das Genom des Virus 100%ig genau nachgebildet worden und wird dann in Bruchstücke zerlegt, damit kein vollständiger aktiver Virus daruas entstehen kann. Das Impfen mit Bruchstücken ist die Methode der meisten Impfungen, nur dass es sonst Eiweiß-Bruchstücke sind und jetzt Gen-Bruchstücke, aus denen in den Zellen dann die Virus-Eiweißbruchstücke hergestellt werden.

Nachteile des Prinzips:
Man weiß zu Beginn der Entwicklung nicht, ob die Genbruchstücke überhaupt in die Zellen aufgenommen werden. Ein wesentlicher Teil der Entwicklung war deshalb die Suche nach einer geeigneten Aufbereitung, mit der das Material in die Zellen gelangt. Außerhalb der Zellen wäre es nutzlos und würde in kurzer Zeit vollständig in kleinste Moleküle gespalten und ausgeschieden. Ohne die Vorerfahrung mit MERS hätte keiner in dieser kurzen Zeit diese Ergebnis erreicht.

Dann weiß man nicht vorher, bei welchen der Gen-Bruchstücke die Bildung der entsprechenden Eiweißbruchstücke gut genug funktioniert. Aber man hatte schon einige Tricks auf Lager, diese Ablesung des genetischen Codes der Bruchstücke in den Zellen zu aktivieren.

Letztendlich weiß man nicht (wie bei jeder anderen Impfstoffentwicklung) welche der Eiweißbruchstücke, die in den Zellen gebildet werden sollen, dann eine gut gegen die Viren wirkende Immunabwehr bewirken.

Also einige Unsicherheiten, bei denen man nur spekulieren konnte, wie viele gering wirkende Ansätze man durchlaufen muss, bis man den richtigen Treffer landet. Deshalb wurde lange so kontrovers über die Dauer diskutiert.

Vorteile:
Eine kleine Menge der Gen-Bruchstücke kann die Zellen zur Produktion einer viel größeren Menge an Eiweiß-Bruchstücken anregen, gegen die dann die Immunabwehr ausgebildet wird. Man kann also mit sehr wenig Material sehr viele Menschen impfen.

Man kann den Impfstoff vollständig mit den gentechnologischen Methoden im Labor herstellen und braucht nicht tausende von Eiern oder anderes biologisches Material um den Virus anzuzüchten. Man braucht den Virus überhaupt nicht im Labor zu haben, weil man jede Gen-Kette aus RNA oder DNA mit diesen Methoden nachbilden kann (auch die der Saurier, wenn man mal den Code vollständig hat).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Öffentliche Bäder und Saunen nach Corona

Beitrag von Aria » Do 26. Nov 2020, 12:09

Hans H. hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Seit 1990 wird weltweit an RNA-Impfstoffen getestet, doch kein einziger hat je eine Zulassung erhalten. WELTWEIT!!!
Falsch: Der MERS-Impfstoff ist …
Bild

Hans H. hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:RNA-Impfstoffe sind Gen-Manipuliert.
Falsch: Auch wenn man mit den Methoden …
Bild

Ergänzend dazu: Allein der Impfstoff von den beiden Firmen Biontech und Pfizer wurde seit dem 27.7.2020 an 30.000 (später wurde diese Zahl auf 43.000 erhöht) Probanden getestet – die eine Hälfte davon bekamen den Impfstoff, die andere Hälfte ein Placebo – Zitat aus der Süddeutschen vom 18.11.2020:

Der Impfstoff sei von den Teilnehmern der weltweiten Studie gut vertragen worden, ernste Nebenwirkungen seien nicht beobachtet worden. 3,8 Prozent der Probanden hätten von Müdigkeit und 2,0 Prozent von Kopfschmerzen berichtet, hieß es. Basis dafür sind Angaben von mindestens 8000 zufällig ausgewählten Teilnehmern.

Bei der immer noch in zahlreichen Ländern laufenden Studie erhält eine Hälfte der insgesamt 43.000 Teilnehmer den Impfstoff, die andere Hälfte fungiert als Kontrollgruppe und bekommt ein Placebo-Mittel. Bislang erkrankten den Angaben zufolge insgesamt 170 Teilnehmer an Covid-19. Davon entfielen nur 8 Fälle auf die tatsächlich geimpften Probanden, 162 Fälle wurden in der Placebo-Gruppe diagnostiziert. Daraus errechnet sich eine Wirksamkeit von rund 95 Prozent. Dem Bericht zufolge gab es unter allen Covid-19-Erkrankungen zehn schwere Verläufe - neun in der Kontroll- und einen in der Impfgruppe.

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste