Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gute Sauna für Familien gesucht

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2014

Gute Sauna für Familien gesucht

Beitrag von MWww » Di 26. Dez 2017, 13:39

Hallo zusammen

Gibt es im Raum Basel-Stuttgart-Karlsruhe neben der Saune vom Miramar noch eine gute Saunalandschaft, in der Kinder willkommen sind und es auch viele Familien hat? Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

 

Re: Gute Sauna für Familien gesucht

Beitrag von thomas8811 » Di 26. Dez 2017, 15:53

Das palm beach Kristall in Stein b Nürnberg Sauna ist Familie freundlich. Kinder waren öfter in der .sauna.
Mfg thomas

 
Beiträge: 251
Registriert: 31.12.2004
Wohnort: Hódmezővásárhelykutasipuszta
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 101

Re: Gute Sauna für Familien gesucht

Beitrag von nonudo » Di 26. Dez 2017, 19:34

Das kommt darauf an, wo Du wohnst und wie weit Du mit Deiner Familie fahren willst. Schreib mir mal eine PN.

Ernst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2018
Wohnort: Therwil/BL
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Gute Sauna für Familien gesucht

Beitrag von Old Dude » Mo 18. Mär 2019, 16:53

Hallo MWww,
vielleicht bin ich schon viel zu spät, aber in folgenden Thermen im Breisgau, sind Kinder willkommen; in der Balinea Therme in Bad Bellingen, Vita Classica Therme in Bad Krozingen, im Keidel Bad in Freiburg i.Br. und im Sauna Parc IV Jahreszeiten des Laguna Badelands in Weil am Rhein, alle 4 haben ein Aussenbecken zum Schwimmen.
In der Schweiz gibt es noch die Saunalandschaft des Erlebnisbades Aquabasilea in Pratteln (nähe Basel), am letzten Samstag des Monats findet jeweils die XXL-Saunanacht mit FKK baden im Erlebnisbad statt.
Lieber Gruss Old Dude

 

Re: Gute Sauna für Familien gesucht

Beitrag von Nacktfan-BW » Mo 18. Mär 2019, 19:43

Europapar in Karlsruhe oder das Laola in Landau (gibt dort auch extra Kindersauna-Tage).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gute Sauna für Familien gesucht

Beitrag von ad peter » Mo 18. Mär 2019, 20:25

Old Dude hat geschrieben:In der Schweiz gibt es noch die Saunalandschaft des Erlebnisbades Aquabasilea in Pratteln (nähe Basel), am letzten Samstag des Monats findet jeweils die XXL-Saunanacht mit FKK baden im Erlebnisbad statt.
Wo steht das? Deren Homepage sagt da nix. :? Hab bei Events geschaut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2018
Wohnort: Therwil/BL
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Gute Sauna für Familien gesucht

Beitrag von Old Dude » Mo 18. Mär 2019, 21:45

Man findet die jeweiligen Veranstaltungen auch auf Facebook, siehe Link.
https://www.facebook.com/aquabasilea/ph ... 83/?type=3

Meine Frau und ich sind regelmässig dort, vor allem im Winter. Nächster Themenabend ist......

Die grössten Musiklegenden
Eine besondere und beliebte Kombination, Musik und Sauna. Die Augen schliessen und den tollen Klang von grossen Klassikern geniessen, bei Aufgüssen wie: Elvis lebt, Beatles & Beach Boys oder Sanfter Ausklang mit Phil Collins. Hear you there!

Ab 22.00 Uhr ist wie gewohnt FKK Baden in unserer Badewelt möglich. Ausserdem wird ab 22.00 Uhr das Rhassoul in der Badewelt ausgegeben.

An diesem Abend bleibt unsere Saunalandschaft extra lange bis 23.30 Uhr für Sie geöffnet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gute Sauna für Familien gesucht

Beitrag von ad peter » Di 19. Mär 2019, 19:38

Old Dude hat geschrieben:...ww.facebook.com/aqua...

Nicht jeder ist in FB vertreten. Daher nützen diese Infos denen nicht, die nicht in FB drin sind.

... Nächster Themenabend ist......

Die grössten Musiklegenden
Eine besondere und beliebte Kombination, Musik und Sauna. Die Augen schliessen und den tollen Klang von grossen Klassikern geniessen, bei Aufgüssen wie: Elvis lebt, Beatles & Beach Boys oder Sanfter Ausklang mit Phil Collins. Hear you there!

Ab 22.00 Uhr ist wie gewohnt FKK Baden in unserer Badewelt möglich. ...

An diesem Abend bleibt unsere Saunalandschaft extra lange bis 23.30 Uhr für Sie geöffnet.

Huh, dann lohnt sich die weite Anfahrt für mich überhaupt nicht. :( Für Sauna fahre ich nicht meilenweit - gute Saunen gib's auch bei München und umzu, aber für FKK-Baden schon eher. Die 1½ Stunden sind aber schon sehr arg kurz (von wegen extra lang) für die weite Anfahrt. Dann schon eher ins Miramar für die gleiche Entfernung von München aus. Da ist von 20 bis !26! Uhr (Saunanächte, (Sa.)) bzw. von 18 - 22 Uhr (Di.) FKK-Baden angesagt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2018
Wohnort: Therwil/BL
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Gute Sauna für Familien gesucht

Beitrag von Old Dude » Di 19. Mär 2019, 21:10

Hallo ad Peter,
für dich würde sich doch eher die Therme in Bad Wörishofen anbieten und die wäre ganz in der Nähe von Dachau.
Ich würde für Sauna und etwas FKK auch keine 3h mit dem Auto fahren. Obwohl das Miramar mit dem Waidsee eine super Saunalandschaft hat, wäre das für mich einfach zu weit. Im Sommer geht es dann wieder raus in die Natur für FKK am Rhein oder an einen der vielen Baggerseen im Breisgau.

 

Re: Gute Sauna für Familien gesucht

Beitrag von FrankenFkkler » Mi 20. Mär 2019, 10:28

Ich war mal in Bad Wörishofen, da waren aber gar keine Familien und Kinder dürfen auch nicht in das Bad. Das Bad ist toll, jedoch sucht ihr hier ja was für Familien oder?

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste