Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ein Besuch im Maritimo, Oer-Erkenschwick

Fragen, Informationen, Tipps und Berichte zu FKK Bädern, Seen und Sauna
 

Ein Besuch im Maritimo, Oer-Erkenschwick

Beitrag von Ruhrnaturist » Di 21. Aug 2018, 19:02

Ich war heute nach langer Zeit mal wieder im Maritimo. Zunächst fällt natürlich das sehr weitläufige und einladende Außengelände positiv auf. Hier findet jede/r seinen Platz um zu entspannen. Auch die zahlreichen Saunen lassen kaum zu wünschen übrig. Doch was auffällt ist der beginnende Verfall. Es beginnt mit den Hinweisschildern. Manche erwecken den Eindruck, als seien sie aus der Nachkriegszeit. Der Wasserdruck und die Temperatur der Kaltwasserduschen lassen ebenfalls zu wünschen übrig. Das Gradierwerk scheint schon seit längerem nicht mehr zu funktionieren. Kalkausblühungen in den den Wasserbecken sowie unterschiedliche "Sprudelstärken" der Massagedüsen runden das Ganze negativ ab. Zudem nagt der Zahn der Zeit an dem Holz der Außensaunen und der Pergolen. Fazit: Wenn nicht bald was passiert geht das Ganze wohl den Bach runter! Und noch was - Vor einigen Aufgüssen werden die Saunen für 5-10 min. gesperrt, welches zur Folge hat, das sich Gäste rudelartig vor den Saunen knubbeln um auf den Einlass warten. Das ist gar nichts für mich und erinnert an lange Schlangen vor Discounterkassen samstags um 10.30 Uhr... :shock:

 

Re: Ein Besuch im Maritimo, Oer-Erkenschwick

Beitrag von Ruhrnaturist » Mi 22. Aug 2018, 07:03

War sonst niemand aus dem Forum in letzter Zeit dort? Mich würden eure Eindrücke interessieren. :)

 
Beiträge: 24
Registriert: 09.07.2018
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: Paar
Alter: 49

Re: Ein Besuch im Maritimo, Oer-Erkenschwick

Beitrag von Holger-aus-Dortmund » Do 23. Aug 2018, 05:48

Moin! Bis vor einigen Jahren war es eine unserer Lieblings Saunen. Aber leider hat die Qualität stark nach gelassen, wie du schon beschrieben hast. Bei, bzw nach den Aufgüssen waren auch oft Ratten draußen an den Früchten. Da gehen wir lieber in andere saubere und günstigere Saunen.

 

Re: Ein Besuch im Maritimo, Oer-Erkenschwick

Beitrag von NettesPaarNRW » Do 23. Aug 2018, 07:06

Guten Morgen,

meine Frau und ich, werden die Meditherme in Bochum mal ausprobieren. Sind schon gespannt darauf und freuen uns.

Lg

 

Re: Ein Besuch im Maritimo, Oer-Erkenschwick

Beitrag von chris-nrw » Do 23. Aug 2018, 09:21

Also Ratten habe ich dort noch keine gesehen, ansonsten ja, Qualität geht runter, Preis geht rauf.

 
Beiträge: 24
Registriert: 09.07.2018
Wohnort: Schwerte
Geschlecht: Paar
Alter: 49

Re: Ein Besuch im Maritimo, Oer-Erkenschwick

Beitrag von Holger-aus-Dortmund » Do 23. Aug 2018, 10:14

Die Ratten waren nur im Dunklen da, haben dich an den Früchten bzw den Fruchtresten bedient.

 

Re: Ein Besuch im Maritimo, Oer-Erkenschwick

Beitrag von Ruhrnaturist » Do 23. Aug 2018, 15:08

Oh, hier ist ja plötzlich eine rege Diskussion entstanden - vielen Dank! Das mit den Ratten ist natürlich bedenklich. :( Den Preis finde ich bei dem Angebot noch angemessen - aber es sollte dringend renoviert werden. Aber interessant, dass ihr bisher auch meiner Meinung seid.

 
Beiträge: 18
Registriert: 18.01.2011
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Phate031976
Alter: 48

Re: Ein Besuch im Maritimo, Oer-Erkenschwick

Beitrag von Phate » Sa 20. Okt 2018, 19:33

Eigentlich wollte ich in der nächsten Wochen mal dorthin gehen, da ich nicht so mobil bin. Aber das verkneif ich mir wohl lieber...

 
Beiträge: 75
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: NRW- Im Tal der Wupper
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Ein Besuch im Maritimo, Oer-Erkenschwick

Beitrag von H2O-NRW » So 21. Okt 2018, 18:17

Soweit ich gelesen habe hat diesen Sommer die Stadt das Maritimo wohl übernommen, ich konnte aber im Netz keine 100 % Bestätigung dafür finden. Hat jemannd von hier dazu nähere Infos?

Ich war vor etwa zwei Jahren das letzte Mal dort und auch mein Eindruck war bei dem Besuch dass ein deutlicher Renovierungsbedarf bestteht, die Besucherzahlen bei meinem Besuch zumindest eher gering waren und man das ganze versucht mit steigenden Preisen wett zu machen. Das hat aber bisher nie funktioniert.

 

Re: Ein Besuch im Maritimo, Oer-Erkenschwick

Beitrag von Ruhrnaturist » Di 23. Okt 2018, 07:07

Es gibt darüber einen Ratsbeschluss der Stadt Oer-Erkenschwick. https://www.stimberg-zeitung.de/staedte ... 06,2225524 Tja, bin gespannt, ob sich dann was bessert - jedenfalls stehen wohl jetzt erst mal langandauernde Europa weite Ausschreibungen zur Sanierung an... :(

Nächste

Zurück zu FKK Baden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste