Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK bei Frejus / Frankreich

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

FKK bei Frejus / Frankreich

Beitrag von Lars2015 » Do 29. Mär 2018, 20:38

Hat jemand aufgrund EIGENER Erfahrungen Tipps für FKK-Strände / Buchten etc. in diesem Bereich? Was empfehlt Ihr ggf.? Googlen kann ich selbst ;) Danke und schöne Feiertage! Lars

 
Beiträge: 8
Registriert: 26.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK bei Frejus / Frankreich

Beitrag von rukala » So 1. Apr 2018, 15:05

An der D 559 (von Ste-Maxime nach Fréjus) liegt nach der Ortsdurchfahrt St-Aygulf auf der südlichen Straßenseite ein großer Parkplatz (in der Saison gebührenpflichtig, wie es in der Nebensaison ist, weiß ich nicht). Von dort zu Fuß über die Dünen. Am Wasser nach Osten halten und in Richtung der Mündung des Flusses Argens gehen. Das letzte Strandstück bis zur Flußmündung ist offiziell FKK. Es gibt Süßwasserduschen. Es handelt sich um Sandstrand. Der Strand war bei meinem Besuch (2005) familientauglich. Im übrigen siehe auch : http://www.nacktbaden.de/1362-0-frejus--st--aygulf.html. Von Fréjus aus kann man auch einen Tagesausflug zur Ile du Levant machen. Allerdings mehr als einen Ausflug würde ich nicht empfehlen. Der größte Teil der Insel ist militärisches Sperrgebiet. Es gibt praktisch nur eine Badebucht. Alles andere sind halsbrecherische Kletterpartien.

 
Beiträge: 332
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK bei Frejus / Frankreich

Beitrag von Lars2015 » So 1. Apr 2018, 22:12

Danke @rukala ... Aktuell scheinen sich dort ja nicht viele Leute herumzutreiben... Aber schau'n wir mal. Bin im Frühsommer in der Provence und gelegentlich wollten wir auch ans Meer. Und da wäre Frejus eben einer der näher gelegenen Punkte... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 09.05.2017
Wohnort: Metropolregion Rhein Neckar Mannheim
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: reloop031
Alter: 38

Re: FKK bei Frejus / Frankreich

Beitrag von DennisFkk85 » So 1. Apr 2018, 22:14

Strandbad Neckarau z.b

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: FKK bei Frejus / Frankreich

Beitrag von fkkmark » Mo 2. Apr 2018, 08:15

Sharky031 hat geschrieben:Strandbad Neckarau z.b

Von dort bis ans Mittelmeer nach Frejus erscheint es mir aber schon etwas weit....


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste