Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in Cap d’Agde - Wer hat Infos, Erfahrungen, Tipps ?

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2023
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in Cap d’Agde - Wer hat Infos, Erfahrungen, Tipps ?

Beitrag von Naked Man » Fr 29. Sep 2023, 17:55

Hallo zusammen,

ich war gerade 10 Tage in Cap d'Agde und wollte mal kurz von meinen Eindrücken berichten.

Ich hatte ein Apartment in Port Nature. Von dort ist man innerhalb von zwei Minuten am Ende des langen Sandstrandes, wo es sehr ruhig und entspannt zugeht. Hier trägt auch so gut wie niemand Kleidung. Bin auch ein bisschen am Strand entlang spaziert. Überall war FKK pur angesagt. Bereiche wie den sogenannten "Schweinchenstrand" habe ich nicht aufgesucht, da ich diesbezüglich wunschlos glücklich bin.

Von Port Nature aus kann man alles gut erreichen. Supermärkte, Fischgeschäft, Bäcker, Metzger etc. alles fußläufig und nackt erreichbar. Natürlich gibt es auch Läden mit speziellen Klamotten etc. Wer Spaß dran hat, findet hier mit Sicherheit dies und das. Auch das war aber für mich völlig uninteressant.

Man kann also wirklich überall und jederzeit nackt herumlaufen, einkaufen, ins Café oder Essen gehen - aber leider ist man dabei von einer Vielzahl Angezogener umgeben. Ungefähr die Hälfte der Menschen läuft angezogen herum. Das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Warum fährt man in eine FKK-Anlage und läuft dann in Klamotten durch die Gegend? Textile Urlaubsanlagen gibt es nun wahrlich mehr als genug auf der Welt. Warum fahren diese Leute nicht in eine solche Anlage? In einer FKK-Anlage verursachen sie bei Menschen, die einfach nur nackt sein wollen, schlicht und ergreifend ein echt blödes Gefühl. Dieser Punkt hat mich wirklich sehr gestört, weshalb ich wohl nicht zum Stammgast in Cap d'Agde werde. Nichtsdestotrotz bin ich von morgens bis abends so herumgelaufen, wie ich das Licht dieser Welt erblickt habe.

Hervorheben möchte ich noch die tolle Arbeit der Agentur "Peng France", über die ich das Apartment gebucht habe. Alles war bestens vorbereitet und die Mitarbeiter*innen absolut super freundlich! Am Tag meiner Ankunft in Agde (ich bin mit der Bahn angereist) war es unmöglich am Bahnhof ein Taxi zu bekommen. Ein Anruf in der Rezeption von "Peng France" reichte aus - nach fünf Minuten war das Taxi da. In der Rezeption gab es eine deutschsprachige Mitarbeiterin, was mir die Sache natürlich unheimlich erleichterte.

Ab 22 Uhr ging es dann rund in den Clubs. Coole Beats dröhnten durch durch die Anlage. Ich machte es mir mit meinen Kopfhörern, ein paar Gläschen Rotwein und einem guten Buch auf dem Balkon gemütlich und guckte dem bunten Treiben gelassen zu. Das Einschlafen mit Ohropax war dann auch kein Problem. Wer allerdings geräuschempfindlich ist und - so wie ich - einfach nur ein paar Tage Entspannung und Zerstreuung sucht, der ist hier wahrscheinlich nicht so gut aufgehoben.

Fazit: Es war ein schöner FKK-Urlaub, aber leider umgeben von zu vielen Bekleideten.

 
Beiträge: 293
Registriert: 10.08.2020
Wohnort: Schweizer Grenze, nähe Bodensee
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: windfloh
Alter: 56

Re: FKK in Cap d’Agde - Wer hat Infos, Erfahrungen, Tipps ?

Beitrag von Ralf_51 » So 1. Okt 2023, 14:53

Sehr gute Zusammenfassung,
fehlt nur noch ein paar Worte zu Deiner Person.

 
Beiträge: 777
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: FKK in Cap d’Agde - Wer hat Infos, Erfahrungen, Tipps ?

Beitrag von Standmixer » So 1. Okt 2023, 18:22

Naked Man hat geschrieben:Nichtsdestotrotz bin ich von morgens bis abends so herumgelaufen, wie ich das Licht dieser Welt erblickt habe.
Als Du das Licht dieser Welt erblickt hast, bist Du herumgelaufen? :lol:
Spaß beiseite. Danke für die ausführliche Beschreibung.

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste