Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von Paddler » So 4. Mär 2018, 22:03

Im letzten Jahr war ich ca. 2 Wochen auf dem kleinen Familiären FKK /Textil Campingplatz auf der Insel Hvar in Kroatien. < https://www.mlaska.com/de/ >
Wenn ich eine Reisebegleitung finde werde ich dort in diesem Jahr wieder hinfahren weil es mir dort sehr gut gefallen hat.

Auf der Westseite der Insel ist auch noch ein ganz großer FKK Campingplatz den man bei Nichtgefallen auch ansteuern kann. < https://www.camping-hvar.com/de/1/kamp-nudist/ >

Viele Grüße aus dem Überwinterungsort Las Negras in Andalusien vom Paddler

 
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2018
Wohnort: Dithmarschen, Schleswig Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von Niko » Mo 5. Mär 2018, 19:53

Naturistin hat geschrieben:Einige Strände an der deutschen Ost- und Nordsee, ein Campingsplatz an der Ostsee. Dann hier in der Nähe in Dänemark an vielen Stränden z.B., wer nicht fliegen oder weit fahren möchte wie ich.


Hallo Naturistin, bin neu hier und auf der Suche nach schönen FKK Möglichkeiten (Baden, Wandern, Campen) in Norddeutschland und Dänemark. Kennst du vielleicht Campingplätzen auf denen Textiler und Textilfreie entspannen ? Meine Frau ist noch nicht so überzeugt von der nackten Freiheit aber möchte mir gerne die Möglichkeiten geben.
Schöne Grüße von der Westküste
Niko

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von Klausi60 » Di 6. Mär 2018, 09:07

Hallo Niko,

uns geht es ähnlich. Bisher konnte sich meine Partnerin noch nicht für einen FKK-Campingurlaub begeistern. FKK am Strand (z.B. Hooksiel) mit Spaziergängen usw. sind inzwischen "normal". Vielleicht könnte man sich ja mal zum Thema austauschen.
Gruß Klaus

 
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2018
Wohnort: Dithmarschen, Schleswig Holstein
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von Niko » Do 8. Mär 2018, 07:57

Hallo Klaus.
Das freut mich zu hören, dass es die ähnlich geht. Gerne können wir uns über Erfahrungen und Tipps austauschen. Aus diesem Grund habe ich mich ja auch hier angemeldet ;-)
Schöne Grüße
Niko

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2018
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 62

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von Bastian53 » Sa 10. Mär 2018, 23:32

Wenn Du nicht weit fahren möchtest bietet sich das Vereinsgelände in Hannover an, allerdings auf Grund der Lage recht laut.
An der Nordsee mit Zelt oder wie Du sagtest geliehenem WoMo Hooksiel es eignet sich auch für Wattwanderungen.
Der Tipp von Dieter "meehr erleben " bezieht sich auf den Rosenfelder Strand, nettes Familiengelände an der Ostsee mit dem Vorteil das immer Wasser am Strand ist das hast Du an der Nordsee selbstverständlich nicht.
Etwas weiter von Osnabrück aus und in NL würde ich Elsendorp, Natukreek und Flevo Natuur empfehlen.
Sollen es die Berge mit einem See sein hast Du hier ja auch schon eine Empfehlung erhalten.
Kroatien oder Frankreich auch Korsika bieten auch familiengeeignete Gelände, ebenso bieten mittlerweile viele Vereine Unterbringungsmöglichkeiten an.
Wir sind mit unseren heute erwachsenen Kids viel gereist und hatten nur positive Erfahrungen.

nG,
Bastian

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2018
Wohnort: Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von krischan » Do 29. Mär 2018, 15:06

Ich kann euch die Plätze der Tohapi (früher Socnat) in Frankreich wärmstens ans Herz legen. Wir waren letztes Jahr auf La Genèse und hatten dort einen wunderbaren Aufenthalt. Der Platz liegt direkt an der Cèze und man kann dort kilometerweit am und im Fluss laufen, schwimmen, paddeln. Es hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder hinfahren.
Ein wenig größer, dafür aber direkt am Meer ist der CHM in Montalivet. Auch dort hatten wir einen wunderbaren Urlaub und am Strand kann man ewig nackt laufen (wenn man am benachbarten Campingplatz vorbei ist ;-).

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von fkkmark » So 1. Apr 2018, 16:44

krischan hat geschrieben:Ich kann euch die Plätze der Tohapi (früher Socnat) in Frankreich wärmstens ans Herz legen. Wir waren letztes Jahr auf La Genèse und hatten dort einen wunderbaren Aufenthalt. Der Platz liegt direkt an der Cèze und man kann dort kilometerweit am und im Fluss laufen, schwimmen, paddeln. Es hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder hinfahren.
Ein wenig größer, dafür aber direkt am Meer ist der CHM in Montalivet. Auch dort hatten wir einen wunderbaren Urlaub und am Strand kann man ewig nackt laufen (wenn man am benachbarten Campingplatz vorbei ist ;-).

Gute Wahl, da beide Plätze sehr gut für Familien geeignet sind. Gerade wichtig, wenn man mit Kindern unterwegs ist.

 
Beiträge: 65
Registriert: 05.04.2016
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von Holli123 » So 1. Apr 2018, 16:51

Hallo,

Ich kann dir den Drei Länder Eck Ferienpark empfehlen. Das ist ein großer sehr schöner FKK Canping-Platz bei dem du auch Häuser, Wohnwagen oder ein Baumhaus mieten kannst.
Die Anlage ist sehr sauber und bietet auch einiges für die Kids.
Auf dem Platz gibt es einen kleinen Naturbadesee.
Direkt vor dem Camping-Platz liegt ein großer Baggersee an dem auch überwiegend FKK betrieben wird. Liegt im Schwarzwald.

https://www.dle-naturisten.de

Ich war letztes Jahr dür ein verlängertes Wochende dort und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

 
Beiträge: 65
Registriert: 05.04.2016
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: FKK-Neuling(e) suchen Urlaubstipps

Beitrag von Holli123 » So 1. Apr 2018, 18:10

Ich kann dir auch gern Näheres erläutern. Ggf. Einfach PN an mich. Das lese ich eher

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste