Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Domaine d' Enriou (Provence) kein FKK-Camping mehr

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Domaine d' Enriou (Provence) kein FKK-Camping mehr

Beitrag von ad peter » Di 9. Apr 2019, 09:35

Liberté 53 hat geschrieben:... Ich habe vor einigen Jahren selbst einen Urlaub in der Gegend verbracht und musste auch den traurigen Anblick aushalten, den verbrannte Wälder darstellen.

Ich war mal Oktober 2017 von Valladolid (E), nach Lissabon gefahren. Gleich nach der Grenze E-P hatte ich ganze Gegenden durchfahren, die ganz schwarz waren. Echt krass, leider! :( :? Da waren im Sommer ganze Wälder in Brand geraten, die "Ergebnisse" hatte ich nun gesehen.

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Domaine d' Enriou (Provence) kein FKK-Camping mehr

Beitrag von stefan85 » Sa 20. Apr 2019, 22:01

micha01 hat geschrieben:echt schade, aber auch verständlich. das ist mit sehr hohen kosten vertunden, die der Campingplatz nicht erwirtschaften kann. für mich ist das vom Staat erzwungene Schließung. Hohe Auflagen machen, und schon ist ein weiterer Fkk Campingplatz Geschichte.
micha



Hi..:) also ich verstehe nicht was Brandschutz aufgrund zu großer trockener Bäume mit nem Staat zu tun haben soll, der entgegen der meisten anderen Staaten Europas sehr fordernd mit fkk umgeht... kaum ein Staat besitzt soviele öffentliche fkk Strände wie la France

 
Beiträge: 128
Registriert: 13.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Domaine d' Enriou (Provence) kein FKK-Camping mehr

Beitrag von stefan85 » Sa 20. Apr 2019, 22:03

micha01 hat geschrieben:Ich denke es besteht wider Hoffnung das der Fkk Campingplatz wieder eröffnet wird

https://www.domainedenriou.com/

micha


Naja da steht das als gites offen haben wird, dass passt ja zur Schließung als Camping...

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Zum Thema Waldbrand

Beitrag von prellbock049 » So 21. Apr 2019, 09:47

Liebe FKK-Freunde,
unterschätzt die Gefahren eines Waldbrandes nicht und macht Euch mal Gedanken darüber, ob Ihr das wollt, was den Gästen von La Jenny in den 90ern widerfahren ist.
Selbst die Tagesschau hat einstens darüber berichtet wie der Brand am Zaun von La Jenny glücklicherweise geendet hat.
Aber ist den Gästen passiert ? Sie mussten alles liegen und stehen lassen und mit Bussen in brandfreie Bereiche, Sporthallen und sonstige Quartiere, gebracht werden. Die enge Zufahrtsstraße war zunächst nur Rettungs- und Feuerwehrfahrzeugen vorbehalten.
Später durften dann die Autos in kleinen Konvois unter Fereuerwehrschutz abgeholt werden.
Anschließend sag der Wald mit seinen schwarz verkohlten Bäumen in der Region Le Porge aus wie ein Kohlebergwerk. Ich gehe davon aus, dass dort aus diesem Vorfall die geeigneten Rückschlüsse erfolgten.
Seit damals brennende Pinienzapfen wie Handgranaten über asphaltierte Straßen flogen und den Nachbarwald anzündeten, hat man mit den Brandschutzstreifen entlang der Straßen erhöhte Aufmerksamkeit gewidmet.
Das zum Thema Entscheidung Sicherheit auf einem Fereiengelände.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Domaine d' Enriou (Provence) kein FKK-Camping mehr

Beitrag von micha01 » Mi 24. Apr 2019, 17:01

Domaine d'Enriou scheint wieder aufzumachen.
Aber ob wieder fkk das ist noch nicht raus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Domaine d' Enriou (Provence) kein FKK-Camping mehr

Beitrag von micha01 » Sa 27. Apr 2019, 11:25

Die HP von Domaine d'Enriou ist wieder Online aber keine Rede mehr von FKK.
Sehr schade

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Domaine d' Enriou (Provence) kein FKK-Camping mehr

Beitrag von micha01 » So 28. Apr 2019, 08:10

Die HP ist wieder offline komisch

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste