Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von Eichbaum » Di 10. Okt 2017, 05:30

Das stimmt allerdings. Grade für das Stück zwischen Hamburg und Flensburg braucht man jede Menge Geduld, da gefühlt die Hälfte dieser ca 150km aus Baustellen bestehen. Und das nicht erst seit diesem Jahr.

Gruss, Uwe

 
Beiträge: 181
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von Eichbaum » Mo 13. Jan 2020, 21:19

Guten Abend zusammen.
Ich möchte gerne diesen Thread wieder hervor kramen.
Er war zwar kurz aber richtig nett. Und für uns immer noch aktuell.
Mich würde interessieren wer noch regelmässig in Dänemark seinen Urlaub verbringt. Und wie eure Erfahrungen sind.
Natürlich reisen wohl die meisten von euch in wärmere Gefilde. Kann ich auch verstehen. In Dänemark ist halt nicht unbedingt damit zu rechnen 24/7 nackt rum laufen zu können. Einfach den Temperaturen geschuldet.
In den letzten beiden Jahren sah es durch die wirklich warmen Sommer schon etwas anders aus. Da war es mir teilweise sogar an der Nordsee zu warm.
Irgendwie nehmen wir uns jedes Jahr vor beim nächsten Mal ein anderes Land zu besuchen. Nur schaffen wir es nie ein Jahr auf dieses kleine Land, dessen Schönheit und Einfachheit mancher vielleicht auch erst auf den zweiten Blick erkennen kann, zu verzichten.
Was gefällt euch, ihr die dort auch gerne hin fahrt?
Oder was gefällt euch nicht?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Egal ob Camping oder Ferienhaus.
Wie beschreibt ihr das Nacktsein zb am Strand. Problemlos oder problematisch?
Würde mich bei Interesse eurerseits über viele Rückmeldungen freuen. Und natürlich auch meine Eindrücke der letzten zwei Jahre hier aufschreiben.
Zu meinenAnfangserfahrungen habe ich euch ja hier schon erzählt.

Viele liebe Grüsse, Uwe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 13. Jan 2020, 21:47

Sehr schön Uwe, dass du diesen Thread wieder ausgegraben hast.
Immer noch fasziniert uns der Gedanke in Dänemark im Winter ein Haus am Strand zu mieten... mit Sauna, Schwimmbad und Kamin.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von nordnackt » Mo 13. Jan 2020, 21:48

Ich mache dort keinen Urlaub, aber ich wohne direkt an der Grenze. So fahre ich im Sommer regelmäßig zum Nacktwandern rüber. Das ist dort in staatlichen Wäldern ausdrücklich erlaubt, also ohne rechtliche Grauzone. Gegenseitige Rücksichtnahme versteht sich von selbst. Probleme bei Begegnungen hatte ich noch nie.

 
Beiträge: 181
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von Eichbaum » Mo 13. Jan 2020, 21:55

@ nordnackt
Deswegen warte ich auch immer gespannt auf neue Berichte von dir. Immer interessant!
@ Ostfriesenpaar.
Habt ihr also noch nicht geschafft?
Wir leider auch nicht. Möchten wir aber auch irgendwann mal. Warten erstmal ab. Wenn dann die Kinder aus dem Haus sind klappt das bestimmt mal.

Danke euch beiden.

 
Beiträge: 197
Registriert: 16.01.2017
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: timefor2
Alter: 65

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von timefor2 » Di 14. Jan 2020, 14:06

Dänemark ist immer wieder eine reise wert! Dort kann man sich nur erholen.
Es gibt nicht so viele Dinge, die man dort unbedingt gesehen haben sollte. Also lebt man in den Tag hinein und tut das, worauf man gerade Lust hat, je nach Wetter und Laune.
Dabei gehen die Uhren in Dänemark langsamer. Alles ist kleiner und gemütlicher, weniger hektisch. Und die Dänen sind ein sehr freundliches Völkchen.
Das Nacktsein am Strand ist fast überall (theoretisch) möglich, Nackt baden sowieso. Die Dänen halten sich nicht soo lange am Strand auf, sondern eher in und an ihren Ferienhäusern. Manche gehen nackt baden, die meisten textil. Nackt am Strand aufhalten tut sich kaum jemand, obwohl es problemlos möglich wäre.
Es gibt nur wenige "offizielle" FKK-Strände. Dort halten sich dann auch die meisten nackt auf, aber auch Textiler würden nicht des Feldes verwiesen. Da ist man tolerant, jeder so, wie er mag.

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von Cananga » Di 14. Jan 2020, 16:43

Für mich ist in Dänemark Fanö an der Nordsee der absolute Favorit. Es ist eine ruhige Ferieninsel mit kleinen Ortschaften. Ich war schon oft auf der Insel , in Rindby Strand und hatte fast immer ein Haus in erster Reihe direkt an/in den Dünen, teilweise mit Blick auf das Meer.

Man muß diese Ruhe allerdings mögen. Wer lieber den Trubel von Blavand oder Hennestrand mag und nicht gerne kocht,  ist hier falsch. Restaurantbesuche sind nicht sehr preiswert.

Man kann kilometerweit am Strand entlang laufen, von Nord bis Süd 16km. Allerdings haben wir das nie nackt gemacht, wie wären fast immer die einzigen gewesen. Auch wenn es wohl erlaubt ist, macht es fast keiner. Beim Baden, im und am Haus  waren wir fast immer nackt. Sehr gut nackt sein kann man auf dem Sören Jessen Sand, eine große Sandbank, die nur bei starkem Sturm überflutet wird. Ein offizielles FKK Gebiet im Norden Fanös, gut 3km lang und bis zu 1,5km breit. Hier sind wir schon oft nackt am Meer entlang gelaufen.

Auf Fanö kann man auch gut mal eine Zeit im Winter verbringen. Nach Strandspaziergang an der rauhen Nordsee ab ins warme Ferienhaus und in die Sauna. 

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von Cananga » Di 14. Jan 2020, 20:38

Hallo Uwe,

wo hast Du bisher Deine Zeit in Dänemark verbracht?

 
Beiträge: 181
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von Eichbaum » Di 14. Jan 2020, 20:47

Danke für deinen Beitrag timefor2.
Ja so ist es. Ein kleines beschauliches und entspanntes Land.
Mit der Nacktheit am Strand hab ich es sehr unterschiedlich erlebt. Blåvand Strand, Henne Strand und auch der Autostrand von Vejers sind uns schon zu voll. Viele Touristen. Wenig Einheimische. So gut wie keiner nackt.
An vielen anderen „kleinen „ Stränden sieht es schon wieder anders aus. Viele Dänen. Nicht so überlaufen und nackt und nicht nackt kommen bestens miteinander aus.
Børsmose Autostrand ist schön wenn man Autostrand mag. Da tummeln sich die meisten Buxenträger gleich hinterm Zugang. Je weiter du nordwärts fährst um so mehr Nackte werden es. Dänen, Deutsche, Holländer. Alles bunt gemischt. Ja und ich sag mal über 70% halt nackt.

Viele Grüsse, Uwe.

 
Beiträge: 181
Registriert: 08.01.2020
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wo in Dänemark ist der beste Urlaubsort

Beitrag von Eichbaum » Di 14. Jan 2020, 21:05

Hallo Cananga.

Auch vielen Dank für deinen Beitrag. Freu mich immer solche Berichte zu lesen.
Fanø finden wir auch sehr schön. Haben dort allerdings noch keinen unserer Urlaube verbracht sondern zwei Mal einen Tagesausflug dorthin unternommen. Und ich muss sagen, für den Ruhe suchenden, das sind wir eigentlich auch, wunderschön.
Zu deiner Frage. Wir bewegen uns eigentlich fast immer in der gleichen Region. Das heisst zwischen Blåvand im Süden bis hoch nach Vejlby Klit.
Hat etwas damit zu tun das wir ich sag mal zb Bjerregård oder Hvide Sande schon um die zehn Stunden Autofahrt haben. Und für die Kinder reicht das dann auch. Den Norden von Løkken bis Skagen haben wir ins Auge gefasst wenn wir dann nur noch zu zweit unterwegs sein werden. Dann vielleicht auch im Wohnwagen.
Ach halt. Bevor ich es unterschlage. Zweimal hat es uns an die Ostsee verschlagen. Einmal nach Grenå und einmal auf Bornholm. Auch eine wunderschöne Insel.

Viele Grüsse, Uwe.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste