Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bericht über Flevo Natuur

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2017
Wohnort: Darmstadt / Dieburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Bericht über Flevo Natuur

Beitrag von Mellon Lanc » Mi 2. Aug 2017, 09:35

Hallo,

hier kommt ein kurzer Bericht über den Campingplatz Flevo Natuur in Zeewolde, NL.

Wir haben dort im letzten Monat ein Häuschen gemietet, klein, aber fein. Alternativ gibt es die Möglichkeit zum Zelten.
Im Zentrum befinden sich das Schwimmbad, die Saunen, der Lebensmittelladen und die Kinderbespaßung.

Das Hallenbad bietet einen Strömungskanal, Massagedüsen und ein Kinderbecken mit kleiner Rutsche. Dort ist auch eine der Saunen und eine warme und eine kalte Dusche. Das Freibad besteht aus einem Schwimmbecken und einem Kinderbecken, weiterhin gibt es kalte Außenduschen. Auch außen gibt es Saunen, eine davon mit Aufguss.

Der Lebensmittelladen bietet jeden Morgen frische Brötchen, Croissants, etc. an. Außerdem gibt es von Bier bis Vla alles, was man braucht. Die Preise sind ok.

Ganz besonders hat uns die Kinderbespaßung in der sogenannten Rekreade gefallen: Jeden Morgen um 10:00 wird gebastelt, nachmittags gibt es etwas mit Bewegung (Ballspiele, Trampolin, Schwimmbad) und abends Vorlesen oder Theater (niederländisch).
Der Umgang mit den Kindern ist vorbildlich (großes Lob an Eline) und erfolgt mindestens auf niederländisch und deutsch.

Neben dem Zentrum liegt die sogenannte Insel, die von dem ringförmigen See umgeben ist. Auf der Insel ist ein Spielplatz, ein Luftpolstertrampolin (sehr sehr super) und ein Boule-Feld. Im See kann man baden, der Boden ist weich und schlammig. Es gibt eine Floß-Seilbahn zum Festland und viele Kayaks aus Plastik, mit denen man fast um die ganze Insel paddeln kann.

Das Wetter war meistens vormittags trüb und regnerisch, nachmittags aber sonnig und regenfrei.

Das Auto darf zum An- und Abreisen auf das Gelände, steht aber sonst außerhalb der Schranke auf einem Parkplatz. Dort sind auch die Müllcontainer.

Den Laaksestrand in der Nähe haben wir getestet, ist ganz nett, aber sehr schilfig und voller Wasserpflanzen. An Land gibt es wenige Sandstellen und überwiegend Grasflächen. Es ist eben kein richtiges Meer, sondern der Seitenarm des Ijsselmeers.

Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen, der Platz ist ruhig, man hat im Zentrum alles beisammen, was man braucht, alles ist sehr sauber und alle Mitarbeiter (Rezeption, Laden, Rekreade) sind sehr freundlich. Wir empfehlen Flevo Natuur weiter.

Viele Grüße

Mellon Lanc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Bericht über Flevo Natuur

Beitrag von Jochen » Mi 2. Aug 2017, 12:18

Hallo Mellon Lanc,

danke für den schönen Bericht! Sowas habe ich gesucht.

Noch eine Frage: wenn man sich nicht selbst versorgen möchte,
gibt es eine Möglichkeit, Essen zu gehen (morgens, mittags, abends)
und wenn ja, kannst du was zum Preisniveau sagen?

Danke und Lng, Jochen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2017
Wohnort: Darmstadt / Dieburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Bericht über Flevo Natuur

Beitrag von Mellon Lanc » Fr 4. Aug 2017, 13:36

Hallo Jochen,

es gibt auch ein Restaurant, eine Bar, zusätzlich noch einen Pommesstand oder so was in der Art.

Hier gibt es die Speisekarte: https://www.flevonatuur.nl/images/stati ... ceptie.pdf

Frühstück gibt es wohl nicht.
Wir haben das Restaurant nicht genutzt, waren auch nicht drin, es sah aber durch die Scheiben ganz gut aus.

Viele Grüße

Mellon Lanc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Bericht über Flevo Natuur

Beitrag von Sunlover » Do 10. Aug 2017, 19:39

Und vor allem sind auf Flevo Natuur die meisten auch wirklich den ganzen Tag nackt unterwegs! Kleidung, meist Bademäntel, werden nur getragen wenns kalt ist. Ich liebe diesen Platz und bin jedes Jahr für ein paar Tage mit dem Zelt da.
Von dort bietet sich auch ein Abstecher nach Zandvoort ans Meer an. Dort kann man Richtung Süden kilometerweit nackt am Strand wandern und bei "Adam und Eva" einkehren, ein super nettes Strandlokal wo man sich eben wie Adam und Eva aufhalten kann :)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Bericht über Flevo Natuur

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 10. Aug 2017, 21:37

Sunlover hat geschrieben:nd bei "Adam und Eva" einkehren, ein super nettes Strandlokal wo man sich eben wie Adam und Eva aufhalten kann
Ja, bester Strandpavillon, den wir kennen....weil nackt zu betreten. Meines Wissens auch der einzige, den es noch gibt.
https://www.adameneva.com/

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bericht über Flevo Natuur

Beitrag von BareBonn » Fr 11. Aug 2017, 16:39

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ja, bester Strandpavillon, den wir kennen....weil nackt zu betreten. Meines Wissens auch der einzige, den es noch gibt.
https://www.adameneva.com/


Als ich Ende der 1990er bzw. Anfang der 2000er zum ersten Mal »FKK machte«, war das in Zandvoort. Damals waren noch etliche Pavillions am Nacktstrand dort, und Nacktheit in diesen okay (oder zumindest auf der Terrasse, weiß nicht mehr so genau).

Ich erinnere mich noch, dass einer der Pavillonbesitzer(?)/-pächter(?) selbst meistens unbekleider war, und sich abends nackt (und barfuß!) auf seinen Traktor schwang, um die Strandliegen einzusammeln …

Waren schöne Zeiten damals, schade dass das wohl vorbei ist, trotz liberalem Ministerpräsidenten.

BiB

 
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2016

Re: Bericht über Flevo Natuur

Beitrag von mike67 » Mi 13. Sep 2017, 12:57

Die Homepage von Flevo gab's mal auf Deutsch. Bin ich zu doof oder ist die nur noch in Holländisch?

 

Re: Bericht über Flevo Natuur

Beitrag von guenni » Mi 13. Sep 2017, 14:40

hier ist sie auf deutsch (gefunden mit google-übersetzer)

https://translate.google.de/translate?h ... rev=search


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste