Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Baden Camarque

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: bei Potsdam

Baden Camarque

Beitrag von Gute_Zeit » So 23. Jul 2017, 09:05

Hallo Zusammen,

wir werden dieses Jahr in Südfrankreich Urlaub machen, allerdings nicht direkt am Meer.
Wir hatten beabsichtigt, mal bis nach Saint Maries de la Mer zu fahren.
Wir haben einen 3,5 Jährigen dabei, der ist noch nicht so gut zu Fuß.
Ich war ewig nicht mehr da. An den Stränden nahe der Stadt ist ja wohl Badebekleidung angeagt, das brauche ich nicht.
Kommt man in der Gegen irgenwo relativ nah ans Wasser, sodass mein Kurzer nicht auf dem halben Weg zum Strand wieder umkehren will?

Hat jemand aktuelle Tipps?

Danke
Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Baden Camarque

Beitrag von nordnackt » So 23. Jul 2017, 10:22

Muss es direkt St. MdlM sein? Da waren wir mal für einen Tag, sind sonst aber weiter westlich bei Aigues Mortes/ Le Grau du Roi. Da kenne ich mich aus. Wo seid Ihr denn?

Westlich von St. MdlM ist die Petit Camargue als Naturpark. Wenn man da ans Wasser kommt, kann man bestimmt nackig reinhüpfen; das geht in Richtung Montpellier eigentlich fast überall abseits der Hauptstrände. Die Fußwege können aber endlos lang sein... Es gibt auch einen Vereinsstrand des Naturistenvereins Nimes, der relativ (!) parkplatznah ist, aber nicht bei St. MdlM liegt, sondern eben weit westlich davon.

In jedem Fall hilft ein Blick von oben via Google Earth!

 
Beiträge: 14
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: bei Potsdam

Re: Baden Camarque

Beitrag von Gute_Zeit » So 23. Jul 2017, 14:33

Danke für die schnelle Antwort. Wir werden an die Cèze fahren, ist schon noch ein Stück bis an Meer, aber mal sehen.
Es muss nicht unbedingt direkt St.MdlM sein, aber wenn wir da runter fahren sollten, würden wir da sicher ran fahren.
Google hab ich schon benutzt, aber da sind Schlagbäume nicht gut zu sehen... Auf gut Glück irgendwo rein zu fahren... vielleicht kommen ja noch Tipps, vielleicht hab ich dann einen, wenn wir im September wieder da sind.


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 22 Gäste