Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bus Bordeaux-Monta

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2017
Geschlecht: Paar

Bus Bordeaux-Monta

Beitrag von jebalo » Fr 21. Jul 2017, 09:27

Hallo,

weiß jemand von euch, wie man am besten vom Bahnhof in Bordeaux nach Monta kommt? Es soll wohl einen Bus geben, hat jemand Infos über Preise und Abfahrtzeite?

 

Re: Bus Bordeaux-Monta

Beitrag von nacktKULTUR.org » Fr 21. Jul 2017, 10:05

jebalo hat geschrieben:weiß jemand von euch, wie man am besten vom Bahnhof in Bordeaux nach Monta kommt? Es soll wohl einen Bus geben, hat jemand Infos über Preise und Abfahrtzeite?
Klick. Ansonsten hier.

 
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2017
Geschlecht: Paar

Re: Bus Bordeaux-Monta

Beitrag von jebalo » Fr 21. Jul 2017, 12:45

Vielen Dank für den Link. Klar hätte ich auch googeln können, aber was ist denn bitte daran verkehrt, hier im Forum nachzufragen? Evt. haben die Leute, die sich dort auskennen, ja noch Zusatzinformation (z.B. wo man Tickets kaufen muss oder dass die Haltestelle etwas versteckt liegt, was weiß ich). Wenn wir bei jeder Frage unser gegenüber wortlos auf Google verweisen, können wir uns die Kommunikation auch sparen.

 

Re: Bus Bordeaux-Monta

Beitrag von nacktKULTUR.org » Fr 21. Jul 2017, 14:05

jebalo hat geschrieben:Vielen Dank für den Link. Klar hätte ich auch googeln können, aber was ist denn bitte daran verkehrt, hier im Forum nachzufragen? Evt. haben die Leute, die sich dort auskennen, ja noch Zusatzinformation (z.B. wo man Tickets kaufen muss oder dass die Haltestelle etwas versteckt liegt, was weiß ich).
Wenn aus der Formulierung der Frage nicht hervorgeht, ob der Fragende zu faul war, die Suchmaschine seiner Wahl zu nutzen, muss er mit einer entsprechenden Antwort rechnen.

Anderenfalls hätte die Frage auch lauten können: „Ich plane, (mit dem Bus/Zug etc.) von A nach B zu fahren. Gibt es etwas zu beachten, oder habt Ihr Tipps dazu?“

 
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2017
Geschlecht: Paar

Re: Bus Bordeaux-Monta

Beitrag von jebalo » Fr 21. Jul 2017, 14:34

Die Frage war, "wie man am besten von A nach B kommt". Das impliziert doch, dass es mir um die subjektive Einschätzung geht, sprich um Erfahrungen. Du bist einfach unfreundlich, so sieht's aus. Das war eine ganz normale Frage.

 
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2017
Geschlecht: Paar

Re: Bus Bordeaux-Monta

Beitrag von jebalo » Fr 21. Jul 2017, 14:39

PS: wenn dich auf der Straße jemand nach dem Weg fragt oder welchen Bus man nehmen muss, knallst du den Leuten dann auch an den Kopf, dass sie zu faul zum googeln sind?

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: Bus Bordeaux-Monta

Beitrag von prellbock049 » So 23. Jul 2017, 08:47

Hallo jebalo,
es ist nun mal leider so, dass man oft so eine Antwort bekommt wenn sich "Insider" nicht ernst genommen fühlen. Aber im Detail waren alle Antworten nur teilweise vollständig.
Ich habe diesen Bus häufiger benutzt, allerdings nur bis BX-Quinconces dem zentralen Verkehrsknotenpunkt an der Garonne. Lt. der Website der Transgironde http://transgironde.gironde.fr/ fährt der Bus auch bis / ab Bhf Bordeaux-St.Jean.
Die preiswerten Tickets werden beim Fahrer gelöst.
Der Fahrplan des 703 : http://transgironde.gironde.fr/ftp/FR_document/SIV%20703%20ETE.pdf
Diesser enthält auch direkte Anschlüsse an TGV-Ankünfte.
Sollte zwischen Ankunft in St.Jean und Abfahrt des Busses ein längerer Zeitraum bestehen, mit der Tram C nach Quinconces fahren. Von dort aus entweder an der Garonne entlang oder duch die Fußgängerzone bummeln.

Fazit : Prellbock049 fragen, da werden Sie geholfen !

 
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2017
Geschlecht: Paar

Re: Bus Bordeaux-Monta

Beitrag von jebalo » Di 25. Jul 2017, 09:46

Danke für die Infos! Der Spaziergang an der Garonne ist ein guter Tipp. Für uns das beste ist aber wahrscheinlich die Fahrt mit dem TER nach lesparr le und dann weiter mit dem Bus.

 
Beiträge: 237
Registriert: 29.07.2014

Re: Bus Bordeaux-Monta

Beitrag von prellbock049 » Do 10. Aug 2017, 08:40

In Ergänzung zu meinem Beitrag vom 23.Juli 17 : Ich habe mal aus Interesse die Busverbindungen Lesparre - Monta rausgesucht. Es ist enttäuschend ! Samstags gibt es von morgens 5:00 Uhr an täglich drei Verbindungen. Die Erste ab 12:05 und dauert 28 Minuten. Genauso lang benötigen die beiden nächsten Verbindungen jeweils drei Stunden später.
Es handelt sich um den Fahrplan der Linie 712.

Leider geht der direkte Link auf den Fahrplan nicht. Folgendermaßen bekommz mann ihn :
http://transgironde.gironde.fr/horaires/?rub_code=23
Dort unter "Horaires des lignes" unter "numero de ligne" : 712 & ok eingeben.
Dann das Datum, denn am Wochenende gibt es nur zwei Fahrten !

Prellbock049 fragen, da werden Sie geholfen !


Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strandnixe und 12 Gäste