Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Clothing Optional

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Clothing Optional

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 27. Dez 2017, 18:54

Campingliesel hat geschrieben:Du schreibst mal wieder von allen anderen.
"mal wieder" schreibe ich sowieso nichts.
Im übrigen war es Timm007, auf dessen Beitrag du geantwortet hattest und was ich dann kommentiert habe. ;)

 

Re: Clothing Optional

Beitrag von guenni » Mi 27. Dez 2017, 19:13

Nacktpaar hat geschrieben:Nur Spanner sind mit Kleidern am FKK Strand.
Egal ob Mann oder Frau.


ein mann mit einem kleid wäre aber eher ein transvestit :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Clothing Optional

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 27. Dez 2017, 19:25

guenni hat geschrieben:ein mann mit einem kleid wäre aber eher ein transvestit
Nö, einfach nur ein Mann mit Kleid. :D

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Clothing Optional

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Dez 2017, 19:26

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Du schreibst mal wieder von allen anderen.
"mal wieder" schreibe ich sowieso nichts.
Im übrigen war es Timm007, auf dessen Beitrag du geantwortet hattest und was ich dann kommentiert habe. ;)


Ja, ok. Es ging mir da auch um den Ausdruck "alle anderen" . An vielen offenen Stränden, also nicht abgegrenzten und ausdrücklich als Textilplatz geführter oder gekennzeichneter Platz wie in Schwimmbädern, geht es meistens ja nicht mehr so streng zu. Da muß man sich umschauen, ob noch andere nackt sind, oder es ausprobieren, ob es akzeptiert wird, wenn man da dann nackt sein will. An Meeresstränden steht ja meistens nur so ein Schild wie oben auf dem Bild in der schwarzen Leiste. Und dort vermischt sich das dann auch ein wenig am Übergang.

 

Re: Clothing Optional

Beitrag von hajo » Mi 27. Dez 2017, 19:30

guenni hat geschrieben:
Nacktpaar hat geschrieben:Nur Spanner sind mit Kleidern am FKK Strand.
Egal ob Mann oder Frau.


ein mann mit einem kleid wäre aber eher ein transvestit :D

Oh Mann! :roll:
Muss du deine Unzulänglichkeiten stets offenbaren?

Schon mal was von "Kleiderkammer" gehört?
Die gab es schon bei der Bundeswehr als dort nur Männer dienten...

Oder von Kellers "Kleider machen Leute"? Dort geht es auch um einen Mann...

Das Andersen-Märchen "Des Kaisers neue Kleider" (Kaiser=Mann!) ist dir wohl auch unbekannt...

Erbärmlich.
Hauptsache, ein Haar finden. Auch wenn es nur in deiner Suppe schwimmt.

 

Re: Clothing Optional

Beitrag von guenni » Mi 27. Dez 2017, 19:38

hajo hat geschrieben:Hauptsache, ein Haar finden. Auch wenn es nur in deiner Suppe schwimmt.


das ist doch die königsdisziplin hier :D

(man könnte meine bemerkung aber auch als kleinen scherz auffassen)

 

Re: Clothing Optional

Beitrag von hajo » Mi 27. Dez 2017, 21:18

guenni hat geschrieben:(man könnte meine bemerkung aber auch als kleinen scherz auffassen)
Könnte man.

Dazu müsste er aber ein wenig weniger platt sein. ;)

 
Beiträge: 23
Registriert: 04.09.2018
Wohnort: Rheinland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Clothing Optional

Beitrag von kruemel77 » Do 14. Feb 2019, 13:43

Habe den Thread gerade gelesen und auch wenn er schon etwas länger brach liegt, würde ich ihn gerne nochmal aufgreifen.

Anfangs war mal von nude-dude die Frage nach dem Strand auf Langeoog, ob da Textiler und FKKler an einem Strand liegen.
Ja, außerhalb des Ortes Richtung Osten trifft man etwa auf Höhe des Schloppsees am Strand vermehrt auf Nackte. Man muss dazu sagen, dass der Bereich insgesamt recht wenig frequentiert und schön ruhig ist. D.h. der Abstand zu "Nachbarn" liegt durchaus oft bei mehr als 50m. ;-) Ich habe dort meine ersten FKK-Erfahrungen in freier Natur gemacht und da empfand ich es als hilfreich, dass man sich am Rand der Dünen erstmal sehr ungestört sonnen konnte. Vielleicht wäre das eine Umgebung, in der auch Deine Partnerin sich überwinden könnte. Meine Partnerin war dort manchmal nackt, aber wirklich begeistern konnte sie sich leider bis heute nicht dafür, so dass wir in einer ähnlichen Situation wie nude-dude sind und CO eigentlich optimal finden.
Das (wenige) Publikum ist durchaus gemischt, von älteren und jüngeren Paaren, einzelnen Damen und Herren bis zu gelegentlich Familien. Von nackt über oben ohne bis textil oder beim Sonnen nackt und beim Gang ins Wasser dann mit Badekleidung ist alles dabei. Wir waren jetzt ein paar Jahre nicht dort, aber die Nackten waren da eigentlich immer in der Mehrheit, wenn man die durchwandernden Strandspaziergänger mal außen vor lässt.
Für uns war es perfekt, da jeder so rumlaufen konnte, wie er wollte. Anfangs habe ich noch versucht den Strand auf den Wegen zum Wasser und zurück in Phasen zu durchqueren, wo keine angezogenen Strandspaziergänger oder Muschelsucher meinen Weg kreuzten. Das habe ich aber schnell aufgegeben und festgestellt, dass sich auch niemand an den Nackten störte.

Ob es dieses Jahr erstmalig mit Kindern und Langeoog klappt, steht leider noch nicht fest. Daher beschäftigt auch uns die Frage nach Alternativen, wo CO problemlos möglich wäre.
So haben wir auch schon an die Ostsee gedacht und wären für konkrete Tipps dankbar. Vielleicht könnte nude-dude mal von Ahrenshoop berichten? Wie ist es generell an offiziell als FKK ausgewiesenen Stränden an der Ostsee? Sind da überall inzwischen Textiler dazwischen "normal" oder werden die (von der Mehrheit) schief angeguckt? Wie ist es an nicht offiziell als FKK deklarierten Stränden? Trifft man dort auch Nackte oder wäre man dort der einzige? (Aufgrund der kleinen Kinder sollten die Wege zum Strand nicht allzu weit sein.)

Ich kann meine Frau nicht verbiegen, würde selber aber gerne mit den Kindern FKK machen und jeder soll sich wohl fühlen. Ich möchte nicht unbedingt der einzige Nackte am Strand sein, aber ansonsten stört es mich nicht, wenn andere nicht alles ablegen.
Ich kenne die aktuellen Verhältnisse an offiziellen FKK-Stränden am Meer bisher nicht. Ist es denn dort so, dass da viele Einzelpersonen (!) hinkommen, die die Badekleidung nicht ablegen? Die müssten sich doch selber merkwürdig vorkommen. Und wenn Paare, Familien, Gruppen an den Strand kommen, von denen nicht alle, aber mindestens einer nackt sein möchte/ist, sehe ich da auch keine "Spannerproblematik" . Dann sehe ich eher einen Nackten mehr (der vielleicht ja dann doch noch andere davon überzeugen kann, ebenfalls die Badesachen abzulegen), der sonst mit an den Textilstrand hätte gehen müssen.
(Abgesehen davon wird es wohl auch unter den Nackten "Spanner" geben, die dann vielleicht nur nicht so schnell auffallen.)

Bitte das eigentliche Thema mit Tipps zu Lokalitäten nicht aus dem Auge verlieren. 8-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Clothing Optional

Beitrag von Klausi60 » Do 14. Feb 2019, 15:15

Wie wäre es denn mal mit dem Standpunkt oder Grundsatz :

FKK = Nackt
FKK-Strand, Plätze , Einrichtungen , Anlagen, Sauna, Thermen(FKK-Bereiche) usw. bedeutet alle sind grundsätzlich n a c k t.
(Ausnahmen wie Wetter, Arbeiten am Platz oder Gelände usw. außen vor).

Der Rest an Schwimmbädern, Seen , öffentlichen Gärten/ Anlagen an denen man sich sonst noch so sonnen kann
und vielleicht mal der ein oder andere Brunnen oder Marktplatz in der Innenstadt kompl. Clothing Optional

Wollen wir mal sehen und wetten wer dann noch Tolerant ist und bleibt.
Gruß Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Clothing Optional

Beitrag von Klausi60 » Do 14. Feb 2019, 15:31

PS: Wir fühlen uns in einer Sauna in der Handtuchmumien sitzen (meistens Frauen) auch nicht wohl, eher angafft.
Und wenn man von den Spannern spricht, sind die Frauen dort dann nicht anders als Männer.
Wer Textile saunieren möchte soll / muss es woanders tun.

@ kruemel77 - über die Startschwierigkeiten zum FKK zu kommen habe ich am Anfang schon mal über uns berichtet.
Wenn aber ein Partner oder die Partnerin generell FKK ablehnen (und/oder auch die Kinder) dann bricht sich
der (FKK-ler) keinen Zinken aus der Krone wenn er mit zum Textilstrand geht und sich dort n a c k t neben
seinen Partner oder die Familie legt. Oder sind die Textiler dort nicht so tolerant ? Dort bespannt keine/er.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste