Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2017
Geschlecht: Paar
Alter: 74

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von Paar_aus_PA » Mi 17. Jan 2018, 18:06

Paddler hat geschrieben:.... für ca. 10 Tage auf Camp Mlaska auf der Insel Hvar zu verweilen. Fährüberfahrt fürs Reisemobil war ca. 30,- € pro überfahrt von Drvenik aus. Es ist ein kleiner Platz, daher auch recht Familiär, ältere Sanitärgebäude aber sauber, bemängelt wurde das die Duschen keine Türen haben und teilweise einsehbar sind was zumindest mich in keinster weise gestört hat. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin wenn möglich bald wieder dort.
ältere Sanitärgebäude würden uns nicht stören, fehlende Türen in den Duschen auch nicht, man ist schließlich auf einem FKK-Gelände und einseifen hat für uns nix intimes. :lol:

Wieviele StP sind denn für FKK reserviert, ist wichtig wenn der Platz sehr klein ist .... man will nicht umsonst gekommen sein?
Nochmal zur Seidenspinnerraupe: am Kamp Nudist wurde die Lage als dramatisch beschrieben, mit häufiger vorzeitiger Abreise weil die Leute allergische Reaktionen hatten bis hin zur Atemnot. Von ärztlicher Betreuung oder sonstiger Hilfe keine Spur. Mlaska davon nicht betroffen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von Paddler » Mi 17. Jan 2018, 22:15

Von der Seidenspinnerraupe habe ich dort nichts gehört oder gesehen.
Richtig, das dort keine Türen an den Duschen sind ist sowas von egal aber ich glaube es wurde vom ADAC bemängelt.
Wie viele Stellplätze auf dem FKK Teil sind kann ich nicht sagen, es gibt keine Parzellen, jeder stellt sich dort hin wo noch Platz ist. Der Platz hat etwas Hanglage aber er ist auch teilweise in Terrassen angelegt. Mit Kleine Zelte findet man zwischen den Bäumen immer noch irgendwo einen Platz. Im hinteren Bereich, also weiter entfernt vom Sanitärgebäude ist es großflächiger Terrasssiert sodass dort auch größere Wohnmobile Platz finden, dort sind auch viel wenige Bäume. Als ich im August dort gewesen bin war im hinteren Bereich fast alles leer. Ich möchte da in 2018 gerne wieder hinfahren aber bis jetzt habe ich noch niemand der mitfährt.

Viele Grüße vom Paddler

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von Campingliesel » Mi 17. Jan 2018, 22:59

Paddler hat geschrieben:Von der Seidenspinnerraupe habe ich dort nichts gehört oder gesehen.
Richtig, das dort keine Türen an den Duschen sind ist sowas von egal aber ich glaube es wurde vom ADAC bemängelt.
Wie viele Stellplätze auf dem FKK Teil sind kann ich nicht sagen, es gibt keine Parzellen, jeder stellt sich dort hin wo noch Platz ist. Der Platz hat etwas Hanglage aber er ist auch teilweise in Terrassen angelegt. Mit Kleine Zelte findet man zwischen den Bäumen immer noch irgendwo einen Platz. Im hinteren Bereich, also weiter entfernt vom Sanitärgebäude ist es großflächiger Terrasssiert sodass dort auch größere Wohnmobile Platz finden, dort sind auch viel wenige Bäume. Als ich im August dort gewesen bin war im hinteren Bereich fast alles leer. Ich möchte da in 2018 gerne wieder hinfahren aber bis jetzt habe ich noch niemand der mitfährt.

Viele Grüße vom Paddler


Hört sich noch sehr urtümlich an, wie früher auf Koversada. Aber ich würde da einfach hinfahren und sehen, wer dort ist. Nette Leute finden sich immer. Auf Mitfahrer zu warten ist meistens sinnlos. Oder zu kompliziert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von Horst » Do 18. Jan 2018, 00:42

Blood Moors hat geschrieben:
Paar_aus_PA hat geschrieben:Die WoMo-Mädels haben sich mit einem Fazit leider nicht mehr gemeldet, auch von deren geplantem Urlaub 2016 gab es keine Rückmeldung. Schade eigentlich, soviel Zeit sollte schon sein …. :(

Die WoMo-Mädels haben den Eingangspost am 13.04.2017 um 08:10 h abgesetzt. ...
Ich bin mir sehr sicher, dass sich die Anfrage inzwischen auch erledigt hat.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2017
Geschlecht: Paar
Alter: 74

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von Paar_aus_PA » Fr 19. Jan 2018, 21:09

Horst hat geschrieben:[.... Ich bin mir sehr sicher, dass sich die Anfrage inzwischen auch erledigt hat.

Gruß
Horst
Mir gings mehr darum ob sie dort gewesen sind und damit ihre Erfahrungen mitteilen könnten.
Ich finde, wenn man eine Frage in den Raum stellt wäre es nett z.B. zu sagen .... "sorry Leute, wir waren nicht dort". :roll:

 
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2017
Geschlecht: Paar
Alter: 74

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von Paar_aus_PA » Sa 20. Jan 2018, 17:28

Paddler hat geschrieben:.... Wie viele Stellplätze auf dem FKK Teil sind kann ich nicht sagen, es gibt keine Parzellen, jeder stellt sich dort hin wo noch Platz ist. Der Platz hat etwas Hanglage aber er ist auch teilweise in Terrassen angelegt. Mit Kleine Zelte findet man zwischen den Bäumen immer noch irgendwo einen Platz. Im hinteren Bereich, also weiter entfernt vom Sanitärgebäude ist es großflächiger Terrasssiert sodass dort auch größere Wohnmobile Platz finden, dort sind auch viel wenige Bäume. Als ich im August dort gewesen bin war im hinteren Bereich fast alles leer. ....
wir wären Mai/Juni dort, zwar Vorsaison aber in Süddeutschland sind Pfingstferien so dass Istrien voll sein wird. Kann dann auch weiter südlich voll(er) werden.

Wie viele StP FKK? Wenn nicht parzelliert würde auch ein Anhalt helfen, geschätzt 10, 20, .... Entdecke nirgends wieviele Einheiten überhaupt, also auf dem ganzen Areal Platz finden. Beim ADAC 2011 heißt es 70 StP mit 70 Stromanschlüssen ab 16 A (?) Bei nicht parzellierten Plätzen eine eher ungewöhnliche Übereinstimmung. Jetzt steht beim ADAC auf der Website 100 Einheiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von Paddler » So 21. Jan 2018, 20:53

Ja das kann sein mit 100 Einheiten, wenn man die kleineren flachen Möglichkeiten zwischen den Bäumen, wo auch Zelte stehen können mitrechnet können es auch noch 50 mehr sein. Ich war im August dort und ich denke das der Platz nur ca. halbvoll gewesen ist. Da unten im Süden kommen nicht so viele Deutsche hin, es waren überwiegend Polen Tschechen und so, also mehr aus der Östlichen Region.

 
Beiträge: 187
Registriert: 25.07.2014
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von c+d » Fr 26. Jan 2018, 11:17

Wir waren im Juni 2017 auf der Insel Hvar, und zwar in Hotels in Stari Grad und in der Stadt Hvar.
In der Tat eine super schöne Insel - wenn da nicht das "neue Publikum" wäre.
In den beiden Hotels und im Straßenbild massenweise Russen, Weißrussen, Ukrainer und Polen. Sehr viele von denen können sich auch nicht nur ansatzweise so benehmen, wie wir das als Mitteleuropäer gewohnt sind. Auch der deutschstämmige Portier eines der Hotels bestätigte das und fragte nur, wo denn die Deutschen, Österreicher und Schweizer geblieben sein........... Sowohl in Stari Grad als auch in der Stadt Hvar in Sachen guter Eisdielen totale Fehlanzeige - das Eis schmeckt überhaupt nicht !!
Der Anteil der deutschsprachigen Urlauber liegt "gefühlt" unter 2 Prozent. Wenn man 2 Mal am Tag ein Auto mit deutschem Nummernschild sieht, ist das schon ein toller Treffer. Und dann die Autos - offenbar eine ganze Jahresproduktion Porsche Ceyenne (mit Nummernschildern der o.g. Länder) unterwegs. Mit VW, Opel oder Mercedes E - Klasse bekommt man schon Komplexe........
Die Anfahrt über die Fähre Drvenik - Sucuraj ist zwar billig und die Fähre fährt jede Stunde (oder alle 1,5 Stunden ?), aber die Fähre, die wir eigentlich haben wollten, war voll, so daß wir auf die nächste und letzte des Tages warten mußten. Außerdem ist die Straße von Sucuraj nach Stari Grad eine Zumutung - vor allem im Dunkeln. Man schafft kaum mehr als eine Durchschnittgeschwindigkeit von 40 km/h. Empfehlenswerter ist da die Fähre Split - Stari Grad. Auch hier gilt: Frühzeitig am Fähranleger sein und Karte kaufen ! (Reservierungen gibt es entgegen anderslautender schriftlicher (!) Aussagen der Reederei nicht).

Auch mit öffentlichen FKK - Stränden sieht es auf der ganzen Insel mittlerweile sehr schlecht aus. Zum Glück hatten wir anschließend 3 Wochen VALALTA gebucht.

 
Beiträge: 30
Registriert: 23.07.2017
Geschlecht: Paar
Alter: 74

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von Paar_aus_PA » Fr 26. Jan 2018, 17:21

c+d hat geschrieben:.... In der Tat eine super schöne Insel - wenn da nicht das "neue Publikum" wäre.
In den beiden Hotels und im Straßenbild massenweise Russen, Weißrussen, Ukrainer und Polen. Sehr viele von denen können sich auch nicht nur ansatzweise so benehmen, wie wir das als Mitteleuropäer gewohnt sind. Auch der deutschstämmige Portier eines der Hotels bestätigte das und fragte nur, wo denn die Deutschen, Österreicher und Schweizer geblieben sein...........
Bei der Einfachheit beider FKK-Campingplätze wird man wohl vom “neuen Publikum” mit seinen Porsche’s verschont bleiben, gegen Camper aus diesen Ländern haben wir nichts. Mal schau’n wie unsere Gedanken ausgehen, noch sind es mehr als 3 Monate bis zum Aufbruch. Weit ist es schon, gute 1.000 km einfach für 2 Wochen. :roll:

 
Beiträge: 25
Registriert: 27.06.2016

Re: Kroatien, Hvar, FKK-Camping

Beitrag von stardust » Fr 26. Jan 2018, 19:10

c+d hat geschrieben:...im Straßenbild massenweise Russen, Weißrussen, Ukrainer und Polen. Sehr viele von denen können sich auch nicht nur ansatzweise so benehmen,
Wir sind auf dem Weg nach Albanien, nach vielen Jahren mal wieder in Ulcinj/ Montenegro vorbei und erlebten genau das gleiche. Der Campingplatz Ada Bojana war davon verschont, wobei es dort wiederum ausgesehen hat, wie in den oben genannten Ländern.
Schade

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nackterEMSER und 14 Gäste