Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Valalta oder Konversada mit Kindern

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Valalta oder Konversada mit Kindern

Beitrag von Campingliesel » So 4. Feb 2024, 13:19

flaucherer hat geschrieben:Wenn sich nicht ein 180°-Wunder ereignet hat, gilt für mich immer noch, wie ich es vor 3 und 5 Jahren erlebt habe.
Koversada ist nur in der Hochsaison zu ertragen, wenn man etwas Leben um sich herum haben möchte.
Sonst ist das einfach nichts mehr für jüngere bzw. Heteros, also gerade wenn Deine Töchter dabei sind. Ein leerer großer Platz, kaum Angebote, Totentanz-Atmosphäre.
Und die Unterkünfte waren auch nicht verlockend, was ich da so gesehen habe.

Von Valalta wiederum kann ich aus dem eigenen Erfahrungsschatz sagen: die Unterkünmfte sind in Schuss und gepflegt, das Angebot vielfältig, die Mischung an Leuten bunt, und das Personal, soweit möglich, freundlich genug (für kroatische Gepflogenheiten allemal.. hüstel).

Also meine Empfehlung war deutlich genug?
;-)
Viel Spaß


Koversada ist nur in der Hochsaison zu ertragen, wenn man etwas Leben um sich herum haben möchte.
Sonst ist das einfach nichts mehr für jüngere bzw. Heteros, also gerade wenn Deine Töchter dabei sind. Ein leerer großer Platz, kaum Angebote, Totentanz-Atmosphäre.


Was ist das denn für ein Unsinn? Nichts für Heteros?? Was sollen denn sonst für Leute dort gewesen sein? Wir waren im Juli dort, und das war auch schön. Auch wenn noch nicht ganz soviel los ist wie im August. Sehr ruhig war es mal im Juni. (2016) Da dachte ich, daß der Winterschlaf noch nicht ganz vorbei ist.


Man kann auch nicht alle Unterkünfte über einen Kamm scheren. Es gibt sehr viel verschiedene, ältere und neuere. Auf der Insel gibt es sogar sehr schöne Safarizelte, die aber auch aus einer festen Holzkunstruktion bestehen, aber eben mit stabilen Zeltwänden und -dächern und guter Innenausstattung. Erst letztes Jahr wurden total neue Bungalows gebaut, die in der Nähe des Supermarkts stehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.09.2015
Wohnort: Hannover-Nord
Geschlecht: Paar
Skype: auf Anfrage
Alter: 76

Re: Valalta oder Konversada mit Kindern

Beitrag von hanno3009 » Di 20. Feb 2024, 16:43

marzipanpaar hat geschrieben:Für uns ist und bleibt Valalta die schönste Anlage, wir fahren seit Jahren dort hin, allein schon durch die große Pool-Anlage ein Paradies für Kinder


Für uns ist auch in diesem Jahr Valalta wieder die erste Wahl.

 
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Valalta oder Konversada mit Kindern

Beitrag von koversadaman » Di 20. Feb 2024, 19:58

Ja, für Kinder ist Valalta eindeutig die bessere (und auch teuerere) Adresse.

Koversada ist ein Rentnerparadies.

Wie ich diese Ruhe liebe..............


Koversadaman

 
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2022
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Valalta oder Konversada mit Kindern

Beitrag von elsa_l » Mi 13. Mär 2024, 19:17

Campingliesel hat geschrieben:
Und die sind neuerdings weder in Badekleidung noch rasiert! Man stelle sich das mal vor!

Habe ich mir vorgestellt. Und jetzt?

Vorherige

Zurück zu FKK Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste